Suchen Menü

OT-Umfrage : Euer Lieblingsparfum?

Hallo in die Runde,
heute mal was ganz was anderes...
Ich hab mir nämlich vergangene Woche 2 neue Parfums gegönnt, nachdem ich nun fast 5 Jahre lang das gleiche verwendet habe und im wahrsten Sinn des Wortes die Nase voll davon hatte ;-).
.
Habt Ihr ein Lieblingsparfum?
Habt Ihr das schon "immer"?
Wie seid Ihr dazu gekommen?
Wechselt Ihr Euer Parfum mit den Lebensabschnitten?
.
Meine beiden neuen ("Jette" von Jette Joop und "Boss femme") hab ich über Pröbchen gefunden. Naja, genaugenommen nur das erste - beim zweiten hab ich mich "verbestellt", zum Glück gefällt mir das aber auch .
.
Mein vorheriges ("éclat d'arpège" von Lanvin) hab ich mal von meinem Mann zum Geburtstag bekommen. Eigentlich hab ich mir ein anderes gewünscht, das er aber nicht mochte.
Dieses Parfum ist aber irgendwie untrennbar mit unserer Frankreich-Zeit verbunden, so daß es nun an der Zeit war, zu wechseln.
.
Ich habe ein Parfum immer nur eine Zeitlang, es wechselt(e) wirklich mit jedem neuen Lebensabschnitt/Mann (oft auch, weil ich es von demjenigen geschenkt bekommen habe und es dann nicht mehr riechen konnte *g*).
.
Bin sehr gespannt, was Ihr so zu erzählen habt!
Liebe Grüße
Anke, die es nun schade findet, daß man keine Duftproben hier einfügen kann ;-)
Bisherige Antworten

OT-Umfrage : Euer Lieblingsparfum?

Guten Morgen Anke,
nachdem ich keine Lust habe einkaufen zu fahren, bin ich froh über jedes Posting auf das ich antworten kann *g*
Also, mein Lieblingsparfum ist Naomi von Naomi Campbell.
Das habe ich schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiß wie ich darauf gekommen bin. Ich glaube fast dass meine Mama es mir mal geschenkt hat.
nachdem es auch meinem Mann sehr gut an mir gefällt, sorgt er dafür dass es nie aus geht ;0)
Viele Jahre habe ich auch nur das eine Parfum benutzt.
Mittlerweile habe ich eine Schwiegermama, die in einer Drogerie arbeitet ( allerdings nicht mehr lange zwecks Rente ) und so komme ich auch immer mal wieder an diverse Tester ran.
Benutze das Naomi jetzt immer wenns mir besonders geht. Also besonders gut oder auch besonders schlecht. Aber eben nicht mehr täglich. Die anderen Düfte sind nett und für den Alltag okay ( ohne Parfum geht bei mir gar nichts, ist für mich wie für andere Frauen der Lippenstift ), aber eben nicht genauso gut für mich ;0)
LG
Wiebke, die den Gedanken mit Frankreich-Parfum und jetzt neu weil neuer Lebensabschnitt aber sehr gut findet

Tolle Umfrage...

...liebe Anke, und so persönlich, denn unsere Nasen erzählen so viel von uns ;-)
Ich mag eigentlich sehr gerne sehr pure Düfte. ein schlichtes Rosenöl finde ich für den Alltag sehr angenehm. Als wirkliche Parfums mochte ich so im Teeniealter gerne Anaïs Anaïs von Cacharel. Doch dann begann ich auch etwas orientalischere Düfte zu mögen, wobei mir käufliche Parfums oft zu überladen schienen.
Vor einigen Jahren habe ich begonnen, Düfte selbst herzustellen, was sehr viel Spaß macht und leichter ist, als gedacht.
Im letzten Jahr habe ich in Japan dann Incanto Charms von Salvatore Ferragamo entdeckt, was mir immer noch gut gefällt. Der erste Eindruck ist etwas kitschig, aber irgendwie hat es etwas Besonderes....
Na ja, ist halt alles Geschmackssache, vor allem Düfte! :-)
Einen schönen Tag dir
Anja

OT-Umfrage : Euer Lieblingsparfum?

liebe anke,

find ich auch schade, dass keine duftproben angehängt werden können. allerdings würde mich ein duft von joop sofort wieder in schwangerschaftsgefühle zurück versetzen, denn mir wird aus unerfindlichen gründen von allen joop-düften übel ;-)

parfum wechseln bei neuem mann? hmm, eher nicht. mir reicht es den mann zu wechseln ;-) und so habe ich seit fast 10 jahren ein parfum, dass ich ganz besonders mag, es hat schon 3 männer überstanden, beim letzten habe ich aber den eindruck und auch den wunsch, dass kein vierter mehr in den genuss kommt ;-) obsession von calvin klein heißt dieser duft, entdeckt über eine probe. ich mag solch warme dunkle düfte. 2. lieblingsparfum bekam ich von meinem ersten freund geschenkt, der alte armani damenduft. als ich dieses parfum wieder benutzen mochte, wurde es leider nicht mehr hergestellt - bis ich eine neuauflage (leider nur einmalig) vor zwei jahren entdeckte und es mir schenken ließ... hmmm, so gut. leider reagiert meine haut mit ausschlag darauf, so was sollte verboten werden (hautausschlag bei lieblingsparfum meine ich ;-))

ich benutze aber immer auch noch andere düfte. lalique mag ich, und auch montana, oder frische düfte von biagiotti im sommer...

das sind dann meist düfte die kommen und gehen...

ich denke, mit den jahren verändert sich der geschmack. blöd ist wirklich, wenn der partner einen duft nicht mag. ist bei uns zum glück nicht der fall, wir stehen nicht nur aufeinander sondern auch auf das parfum des anderen :-)

liebe grüße ins bayernland :-) humpel-alice und kicher-feli

OT-Umfrage : Euer Lieblingsparfum?

Oh, wie interessant.
ich bin ein Chanelmädchen und trage schon immer und ewig Chanel und zwar am liebsten coco mademoiselle oder allure. Für so lala Tage oder sportliches oder mal für eben nehme ich chloé. Ich wechsle nie, auch bei sonstiger Kosmetik bin ich kein großer Entdecker, sondern treu. Was anderes kommt mir gar nicht in die Tüte, deshalb mag ich auch kein parfum geschenkt bekommen. Außer eben meine Marken und das bekomme ich eigentlich auch regelmäßig von meinem Schatz.

OT-Umfrage : Euer Lieblingsparfum?

Liebe Anke,
ich habe schon seit Jahren ein Lieblingsparfum:
L'eau dÌssey von Issey Miyake. Ich wollte immer mal auf ein neues umsteigen, aber meist blieb es beim Versuch.
Zwischendurch hatte ich mal eins von Strenesse - gibt's aber nicht mehr. Und ganz früher einen Duft von Monteil - gibt's auch nicht mehr.
Ich bin also eher der treue Typ.
Liebe Grüße
Fabia

OT-Umfrage : Euer Lieblingsparfum?

Hallo liebe Anke,

deine Umfrage trifft mich als absoluten Nasenmenschen (mit der dazugehörigen nicht eben superkleinen Größe des Riechers) besonders an.

Schon lange verbinde ich Lebensabschnitte- mehr oder weniger auch mit versch. Partnern verknüpft - mit Düften- meinen; oder auch "seine" "damaligen" können mich erinnern lassen. Ebenso geht es mir übrigens mit Musik - mit jedem Menschen der mir nahesteht oder - stand (nicht nur Expartner) verbindet mich mindestens ein Lied...

Aber nochmal zurück zum Thema - mein Geschmack hat sich immer wieder gewandelt, bzw. gab´s Ende der 80er (ihr wisst ja... eine der Forumsomis spricht) einige feinere Düfte noch nicht.

POISON- BÄH, ich hau mich weg, wenn ich den Duft nochmal tragen müsste. Sehr schwerer Duft..... (und den gibt´s immer noch) oder Venezia (Laura Biagotti- Bäh- erinnert mich nur an einen Möchtegernsuperlehrer, in den ich leider verliebt war....OOOPs)

Lange Zeit trug ich von Jil Sander - weiß nicht - glaube woman, jedenfalls wurde der dann plötzlich vom Markt genommen.LEIDER.

Später war´s Eternity von Calvin Klein - lange Zeit als absolutes Favourite - eine meiner "Lieblingskolleginnen", die ich bis zum heutigen Tage nicht ausstehen kann, trägt ihn. Das ist sicher ein Grund, dass ich diesen Duft seit 10 Jahren nicht mehr riechen kann.

Dann hatte ich eine Issey Miyake - L Eau ´d Issey Zeit - steht immer noch im Bad, finde ihn auch nicht schlecht, passt aber nicht mehr so zu mir.

ALs ich meinen Mann kennen lernte hatte ich oft den "Still" von Jennifer Lopez, den ich immer noch gerne dranmache- und eine Weile lang "Euphoria" von Calvin Klein.

Sehr gerne mag ich Eclat d´Arpege...fein und nicht so wuchtig...

Außerdem - von meinem Mann bekommen - Evidence von Yves Rocher.

Der absolute Fehlgriff in der letzten Zeit war Desire me von Escada....

Mein Mann macht mich übrigens mit MARBERT, authentic willenlos... naja, nicht ganz.

Hoffe ich habe mich hier nicht als Duftfetischist unbeliebt gemacht.

Duftende Grüße zu Dir,

GLG Eva - :ROSE:


OT-Umfrage : Euer Lieblingsparfum?

Hi Anke,

ganz klar! Bei mir muss Jil Sander draufstehen!

Im Winter "Jil Sander Sensations", im Sommer eher "Jil Sander Pure".

Über beide Düfte bin ich in irgendwelchen Duty Free-Shops irgendwo auf Dienstreisen gestolpert - und hängengeblieben :-) Mag auch kein Parfum geschenkt kriegen, weil ich meine Düfte so sehr liebe. Was anderes kommt an mich auch nicht dran.

Früher hatte ich auch andere Parfums ("Anais Anais", "My melody" (das war ganz früher, igitt!!) etc.), aber jetzt habe ich seit ca. 6 Jahren nicht mehr gewechselt. Mal sehen, wann bei mir die nächste "Phase" ansteht.

Liebe Grüße

Julie

OT-Umfrage : Euer Lieblingsparfum?

Hi, ich hab am liebsten Aqua di Gio von Giorgio Armani. Habe auch einige andere Düfte (Jil Sander Sun, Chanel No. 19, Chloé), aber Gio mag ich besonders.

LG,

Claudia

OT-Umfrage : Euer Lieblingsparfum?

liebe anke,
ich nehme schon seit jahren immer wieder "joop le bain", das gehört für mich seit ewigen zeiten schon zur "morgentoilette" automatisch dazu. wie zähneputzen.....
aber ich hab auch gerne "tresor" von lacome, das nehme ich manchmal - da haben mich dann schon frauen drauf angesprochen, wie gut ich dufte :JOKINGLY:
lieben gruss
michaela mit ilayda, die sich hier irgendwie immer noch ganz schön rar machen, aber besserung geloben!

OT-Umfrage : Euer Lieblingsparfum?

Hallo Anke,
meine Lieblingsparfums sind schon seit einiger Zeit Laura von Laura Biagiotti und Pure von Jil Sander. Wechsele da nicht so oft. Entdeckt habe ich sie über Geruchsproben in der Parfümerie.
Habe noch ein paar andere rumstehen, die ich mal geschenkt bekommen habe, aber da ich die so gut wie nie benutze, weiß ich gar nicht, wie die heißen. Kaufe mir sowas lieber selbst oder gebe genaue Anweisungen.
Früher hatte ich auch oft ck one von Calvin Klein.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen