OT Umfrage-> Einbauküche
ich brauch unbedingt Eure HIlfe, ich weiß das Thema gehört gar nicht hier her. Aber viele von Euch haben glaub'ich eine Einbauküche und ich brauch unbedingt Tips weil mein Mann und ich uns ein Haus gekauft haben und eine Küche her muss. Um Fehler zu vermeiden hätte ich da ein paar fragen an Euch.
1. Ist es ratsam Einbaugeräte gleich mitzukaufen oder lieber seperat besorgen?
2. Welche Spüle ist besser? Edelstahl oder Keramik? (Ist doch Keramik die andere Variante, oder?)
3. Ist eine freistehende "Arbeitsplatteninsel" mitten in der Küche praktisch oder eher eine sinnlose Modeerscheinung (finde das nämlich ganz toll)
4. Welche Dinge an Eurer Küche würdet ihr anders haben wollen, wenn ihr sie noch mal kaufen würdet? Irgendwelche Dinge die Euch jetzt total fehlen oder stören z.B.
5. Was ist das beste an Eurer Küche, was ihr auf keinen Fall missen möchtet?
6. Was ist das sinnloseste an Eurer Küch , was man auch hätte weglassen können?
7. Habt ihr eine Markenküche(nobilia, alno, pino, ...) oder no name?
Ich bitte um rege Beteiligung, denn Küchen sind ja schweineteuer und ich möchte nicht so viele Fehler machen. Ach und Hersteller oder Händler Tips nehme ich auch gerne.
Danke schon mal!!!
Liebe Grüße, Nadine
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
also so richtig Profi bin ich nicht, kann dir nur ein paar Sachen beantworten.
Erstens mal haben wir unsere Küche bei Höffner gekauft. Erst auf einer Seite der Küche, Küchenschränke, Spüle, Herd, Kühlschrank und als wir der Meinung waren dass wir mehr Schränke brauchen haben wir uns für die gegenüberliegende Seite weitere Küchenschränke für oben und unten besorgt. Das Manko hier, die Küchenmöbel sind zwar gleich aber die Griffe die wir uns beim ersten mal ausgesucht haben gab es nicht mehr und so haben wir links und rechts verschiedene Griffe. Fällt aber gar nicht so sehr auf.
1. Wir haben Einbaugeräte gleich mitbestellt. Ich würde an eurer Stelle drauf achten, man kann für einen geringen Aufpreis gleich eine 5 Jahres Garantie erhalten für die Geräte. Ich glaube schon dass das preiswerter ist und die Geräte sind gut, schauste dir einfach beim Kühlschrank mal die Energieeffiziens an.
2. Hm wir haben ne ganz normale. Meine Mama hat so eine weisse und da sind Flecken drin, die nicht mehr raus gehen. Ich persönlich finde Edelstahl besser auch wenn das andere natürlich schicker ausschaut.
3. ach das find ich ja auch totschick. Kann ich leider nichts zu sagen unsere Küche ist zu klein. Aber wenn ich das realisieren könnte, dann jaa Baby sofort.
4. Also ehrlich gesagt, wir haben zwei Kühlschränke, einen für Getränke, da ist ein kleiner Gefrierschrank oben. Denn beim Einbaukühlschrank hätten wir uns ein Gefrierschrank extra einbauen lassen müssen und das hat damals unseren Rahmen gesprengt. Jetzt ist es ein kleiner Schrank unter dem Kühlschrank und fungiert als Speisekammer. Ich denke das würde ich umändern. Ein Kühlschrank muss eben reichen. Und ich hätte sooo gerne einen Apothekerschrank. Die find ich soo toll. Und vielleicht eine Mülleimereinrichtung im Schrank.
5. Ich find die Farbe Klasse, ist ein Grünton. Daher sage ich immer dass es meine grüne Oase ist.
6.*überleg* nöö allet paletti.
7. hmmm wie gesagt Höffner aber was das jetzt für ne Marke ist? Keine Ahnung
Viel Spass beim Küchenkauf. Du weisst ja, investiere lieber etwas mehr, so eine Küche soll ja sehr lange halten.
Auf keinen Fall soviel Edelstahlverkleidungen, da biste ewig am Putzen.
LG
Sekerim
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
ich bin auch kein Profi :) Danke für deiene Antworten.
Ich speicher schon mal ab: ApoSchrank, die mag ich auch. Und Mülleimer im Schrank verschwinden lassen ist auch gut.
Höffner? Noch nie gehört, ich google gleich mal.
Danke!
Lieben Gruß, Nadine
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
LG
Sekerim
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
LG Nadine, unwissend :)
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
Also so wirklich beantworten kann ich Deine Fragen nicht -------------> denn so eine tolle Küche hatte ich noch nie und habe ich auch nicht.
Meine erste Küche war eine teure Alno Küche in weiß :O( und keine glatte Front :O(.... sieht zwar toll aus...aber wenn weiß (sehr empfindlich) dann nur eine glatte Front.
Ich hatte eine Edelstahlspüle und war sehr zufrieden. Meine Mutter hat eine Keramikspüle und trotz ihrer Pingeligkeit Macken und Kitschen.
Die Elektrogeräte waren dabei AEG und Bosch..... keine Probleme gehabt...
Meine jetzige Küche habe ich von meinen Eltern übernommen :O( Naja besser als neu kaufen.
Und da habe ich schon mal trotz der Häßlichkeit ein paar Vorteile entdeckt und die wären:
Apothekerschrank, die Arbeitsplatte ist höher als 90cm... für mich als GROßE supi. Schränke bis unter die Decke bzw. den Rest verkleidet..... sehr praktisch..wenig Dreck
Unpraktisch: Backofen unten (aber immerhin noch schiebbar und keine Klappe)
Zuwenig Arbeitsplatte aufgrund von Platzmangel.... wenn ich eine große Küche haette, soviel Arbeitsplatte wie möglich.
Die freistehende Kochinsel fände ich klasse (aber leider sind die meisten Küchen ja nicht gerade so groß) hätte allerdings Bedenken beim Rübertransport von Töpfen etc... zur Spüle....
Bei Markengeräten bin ich immer sehr gespalten eingestellt. Ich hatte schon mit No Name Wäschetrochnern super Glück... hingegen bei 2 AEG Trocknern absolutes Pech.
Spülmaschine ist mir eine Siemens verreckt und sie wurde ersetzt durch eine Bosch... war billiger als No Name ;O)
LG Carmen, die nicht viel dazu beitragen konnte
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
klar kannst du! Genausolche Antworten wollte ich! Praktische Erfahrungen von Kochmamis :)
Keramikspüle finde ich einerseits schön, aber habe bei meiner Schwägerin auch gesehen, dass sie sehr schmutzig geworden ist :( Dann schmink ich mir die gleich ab. Denn pingelig bin ich noch nicht mal.
Schränke bis unter die Decke sind praktisch, klar muss man nicht putzen. Aber ist ein Altbau, da geht das nicht, Decken sind zu hoch.
Viel Arbeitsplatte vermisse ich im Mom. auch. Kochinsel wäre nur Arbeitsplatte, habe keine Lust Starkstrom noch zu verlegen.
Danke, danke!
Lieben Gruß, Nadine, die übrigens auch eien fantastischen No name Trockner hat ;)
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
bei uns ist es genau so.
1.) wir kaufen die Geräte mit außer der geschirrspüler aber da gibt es dann die blende.
2.) ich möchte eine keramikspüle und die ist fast genauso teuer wie die Edelstahlspüle
3.) finde ich toll möchte es nicht, weil küche und essbereich offen ist.
4.) ist meine erste küche wo ich kaufe, die jetzige war im haus mitdrin.
5.) GESCHIRRSPÜLER
6.) .....!
7.) ich nehme jetzt eine von IKEA da sind einbaukühlschrank und gefriertruhe von wirlpool und der geschirrspüler haben wir von miele, der herd und das ceranfeld weiß ich glaub nicht von wem das ist und abzugshaube. muß mal schauen.
bei küchen sollte man wirklich lange suchen und schauen.
lg
simone
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
Ikea! Da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Lasst ihr einbauen oder selbst? Wir sind zu doof dazu, aber Ikea nimmt 1000 ? pauschal für Einbau, oder?
Lieben Gruß, Nadine
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
es macht mein mann und sein bruder. sein bruder hatte eine ausbildung als schreiner ( arbeitet) aber nicht mehr auf diesem beruf. und mein mann ist auch handwerklich sehr begabt. wir machen es selbst. die küche wird anfang november eingebaut wenn ich dann bilder habe wenn alles steht schicke ich dir mal ein paar. ich freue mich schon auf die küche.
lg
simone
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
Haben uns auch erst kürzlich eine neue Küche für unser neues Haus gekauft ;-) - allerdings wird es noch etwas dauern, bis wir sie testen können. Trotzdem:
1. Oftmals haben die Küchenstudios einfach bessere Konditionen für Elektrogeräte, weswegen es meist günstiger ist, diese gleich mitzubestellen (allerdings sind sie eventuell halt auf bestimmte Hersteller fixiert - und wenn du dann halt Bosch nicht magst ...).
2. Wir haben uns für eine Edelstahlspüle entschieden, weil sie letztlich nicht ganz so empfindlich ist (Keramik kann Sprünge oder Macken bekommen, wenn dir mal was blöd reinfällt).
3. Wir werden auch so eine Insel haben (allerdings mit einem kleinen Thekenaufsatz, so dass ich zwar mit Gästen oder so nebenher quatschen kann, aber nicht jeder mein Kochchaos verfolgen kann ;-)). Ich würde dann allerdings wenn möglich Herd und Spüle in diese Insel einbauen, wegen der Tropfgefahr, wenn du mal Wasser brauchst oder den Topf in die Spüle stellst ...
4. Mittlerweile sind mein Mann und ich uns einig, dass es geschickter wäre, die Spülmaschine anstelle des Backofens auf halber Höhe zu haben - daran haben wir vor ein paar Wochen nicht gedacht gehabt. Ideal ist natürlich beides höher zu haben, aber die Spülmaschine verwendet man doch wesentlich öfter als den Backofen (falls eben nur eines geht) und wir haben es als Kids auch ohne größeren Schaden gelernt, dass Backöfen nunmal heiß sind ...
5. Kann ich dir noch nicht genau sagen - aber ich freu mich wahnsinnig drauf. Sinnvoll ist es, sich gleich Gedanken für ein ordentliches Müllsystem zu machen - das vermisse ich an der aktuellen ...
6. Im Moment nervt uns die Tatsache, dass man immer erst die Küchentür schließen muss, um an den Kühlschrank zu kommen (unsere künftige Küche wird keine Türen haben, aber sonst würde ich da echt drauf achten, so etwas zu vermeiden ...)
7. Obwohl wir auch für no name offen gewesen wären, haben wir jetzt eine Alno bestellt - das liegt daran, dass nicht allzuweit von hier deren Werk ist, und ein bestimmtes Küchenstudio halt supergute Konditionen dort hat. Ich habe aber auch einige Freunde, die mit no name hochzufrieden sind (würde ich allerdings auch nur auf Empfehlung hin in Betracht ziehen, sprich wenn dir jemand, dem du vertraust, einen Küchenbauer empfiehlt ...).
GlG Lana
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
danke für soo viele Tips!
An einen Tresen habe ich auch schon gedacht, weil ich grundsätzlich vom Besuch verfolgt werde, wenn ich in der Küche rumwusel. :)
Und Herd und Spüle an EINE Arbeitsplatte klingt auch sinnvoll, allerdings wollen wir nicht so viel umbauen (Haus steht ja schon) also wird die insel nur Arbeitsplatte sein.
Und Spülmaschine auf halber Höhe ist ne super Idee! Die benutzt man ja echt ständig in gebückter Haltung *aua*
Vielen Dank!
Lieben Gruß, Nadine
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
hast ja schon viele Antworten gekriegt *g*. Also ein Profi bin ich auch nicht, kann aber folgendes dazu sagen:
1.) Oft sind die Geräte im Paket günstiger als einzeln gekauft.
2.) Keramik ist empfindlich.
3.) Die Insel find ich toll. Allerdings würde ich dann darauf achten, daß keine offenen Regale dabei sind.
4.) die Küche war ja für eine andere Wohnung gekauft. In dieser Wohnung hier wären 2 weitere Unterschränke machbar gewesen. Und so eine amerikanische Kühl-/Gefrierkombination ... davon träume ich ;-). Apothekerschrank wäre auch schön (hat meine Mutter).
5.) robuste Arbeitsplatte (granitoptik) und unempfindliche Oberflächen. Da kannst Du selbst mit Scheuermilch drüber.
6.) --- ach ja, wir würden uns den Streß mit Selbstaufbauen nicht mehr antun und lieber ein paar Euro mehr zahlen (hatten 2 Wochen keine benutzbare Küche).
7.) Wir haben unsere Küche von einem Möbel-Discounter (Roller). Die Einbaugeräte sind Ignis (baugleich mit Bauknecht).
GLG und viel Spaß beim Küchenkauf
Biggi
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
danke auch dir!
Granitoptik finde ich auch gut. Und keine offenen Schränke- ratsam in Kleinkind Haushalten ;)
Die Ami Gefrierkombi wär natürlich cool, aber davon müsste ich meinen Mann erst noch überzeugen.
Roller habe ich auch schon überlegt, sind bestimmt günstiger als ein Küchenstudio, schöne habe ich da auch schon gesehen.
Danke und lieben Gruß, Nadine
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
Wir haben bislang eine Leicht-Küche. Die ältesten Teile sind 15 Jahre alt und wir sind nach wievor sehr zufrieden.
Wenn wir November umziehen, wird eine Dassbach-Küche geliefert.
Mit einer Kochinsel in der Mitte, allerdings nicht ganz freistehend, sondern als "Nase" an der Arbeitsplatte.
Für diese Variante haben wir uns entschieden, um unsere lange Küche in Koch- und Essplatz zu unterteilen.
Mir kommen keine Karusselschränke mehr in die Küche, da verschwindet einiges unerreichbar :-(
Damals haben wir Herd,Waschmaschine(musste mit in die Küche) dazu genommen.
Jetzt haben wir als einziges neues die Dunstabzugshaube, die Spülmaschine und der Kühlschrank sind neu. Die Mikrowelle nehmen wir auch mit.
Die alte Küche war weiss, matt. Mit Holzfaserung.
Die neue wird leicht beige,matt auch mit Holzfaserung.
Ich finde an einer farbigen Küche sieht an sich evtl. satt.
Und wenn man was neutrales hat, kann man das durch Deko aufpeppen und leicht ändern, wenn mans satt ist.
Ach so, für das kaufen der Elektrogeräte spricht, dass man dann alles direkt gut montiert und angeschlossen bekommt, so das es auch gut rein passt.
Wenn Du magst, schicke mir eine PN, dann bekommst Du mal unseren neuen Küchenplan, falls Du Interesse hast.
GLG Ute
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
das mit der Kochinsel iteressiert mich. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das aussehen soll.
Das Haus, das wir gekauft haben ist ein Altbau von 1928- damals hat man Küchen noch sehr großzügig gebaut und Platz ist deshalb reichlich vorhanden und sollte auch genutzt werden.
Schick dir gleich PN,
Lieben Gruß, Nadine
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
wir haben uns zum Einzug in unser Haus vor 4 Jahren unsere erste neue Küche gekauft und sind bis jetzt immer noch sehr zufrieden!!!
1. Wir haben alle Geräte (Neff) gleich mitgekauft und haben einen guten Rabbat bekommen. Außerdem weiß man, dass alles paßt und man hat keine weiteren Rennereien! Würde ich immer wieder so machen!
2. Wir haben eine Granitspüle (dunkel) und sie ist für uns die beste Variante überhaupt, - keine Flecken, unempfindlich, robust und in sämtlichen Farben zu haben! Also auch super!
3. Wenn man den Platz für eine freistehende Arbeitplatte hat, warum nicht?! Allerdings dann nur mit Herd und Spüle zusammen oder nur Arbeitsfläche, aber man ist eigentlich nur am hin- und hertragen der Sachen...? Nein, auch wenn ich Platz hätte, ich würde ihn anders nutzen! Also NEIN dazu!
4. Wir sind zufrieden mit unserer Küche so wie sie ist, allerdings ist alles eine Frage des Geldes und auch wir haben auf einige Extras verzichtet. Aber mich stört nichts und mir fehlt auch nichts!
5. Das beste ist die große Arbeitsfläche (GANZ WICHTIG!!!) direkt vorm Fenster, eine unempfindliche Arbeitsplatte wo man nicht jeden Krümel sieht, eine gute Beleuchtung über Spüle, Herd und Arbeitsplatte (GANZ WICHTIG!!!), große einfache Griffe, Mülleimer im Schrank, ....ach eigentlich alles ;-)))
6. Sinnloses haben wir nicht in unserer Küche, haben alles bewußt gewählt nach unserem Geldbeutel
7. Eschebach Küchen, eine bewährte Ostdeutsche Marke im Küchenstudio gekauft
Unsere Küche ist Birke (schön hell aber nicht weiß), sehr angenehm!
Der Herd+Abzugshaube ist silber/matt, auch sehr zu empfehlen, weil keine Flecken sichtbar!
Allgemein muß man sagen- es ist alles eine Frage des Geldes und Geschmackes!
Viel Spaß beim Küchenkauf!
LG Melanie
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
Beleuchtung ist ein gutes Stichwort. Entscheide mich wohl für eine freistehende Arbeitsplatte und da muss ja auch irgendwie Licht hin. Müssen wir auf jeden Fall einkalkulieren, weil die Küchendecke nämlich neu gemacht werden muss. Lass dann gleich mal Anschluss verlegen.
Woran man alles denken muss!
Also danke,
Grüße von Nadine
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
hier meine Antworten:
1. Ist es ratsam Einbaugeräte gleich mitzukaufen oder lieber seperat besorgen? Ja,ich würde die Einbaugeräte immer mitkaufen, allerdings würde ich auf die Energieeffizienzklasse achten und nicht gerade die No-Name Geräte nehmen.
2. Welche Spüle ist besser? Edelstahl oder Keramik? Wir haben Edelstahl und sind sehr zufrieden, haben allerdings keine Keramik-Erfahrungen.
3. Ist eine freistehende "Arbeitsplatteninsel" mitten in der Küche praktisch oder eher eine sinnlose Modeerscheinung? Ich finde eine Arbeitsplatteninsel auch super, doch unsere Küche ist dafür zu klein!
4. Welche Dinge an Eurer Küche würdet ihr anders haben wollen, wenn ihr sie noch mal kaufen würdet? Ich würde die Küche an sich größer machen, wir haben eine sehr kleine Küche - weil ich bis dato wenig gekocht habe. Seit Elias Geburt entwickele ich mich jedoch zur Sterne-Köchin (*räusper, wohl eher übertrieben*). Nein, ich benutze die Küche nur viel häufiger als vorher und daher hätte ich sie heute lieber größer! Ach ja: Und wir haben einen dunkelgrauen Steingutfußboden - furchtbar für Küchendreck, man sieht nämlich jeden Krümel. Und noch etwas: Ich würde beim nächsten Mal eine Spülmaschine nehmen, die sich ebenso wie der Backofen auf halber Höhe befindet. Das ist nämlich superpraktisch.
5. Was ist das beste an Eurer Küche, was ihr auf keinen Fall missen möchtet? Wir haben eine "erhöhte" Spüle - wir sind beide sehr groß und das ist einfach super! Auch der Herd (einfach nur ein Ceranfeld mit Tipp-Bedienung und allem Schnickschnack) ist toll! Und der Jalousien-Schrank (oder wie die Dinger heißen) ist klasse, man kann schnell und viel drin verstecken und stellt sich nicht die ganze Arbeitsfläche voll.
6. Was ist das sinnloseste an Eurer Küche , was man auch hätte weglassen können? ---
7. Habt ihr eine Markenküche(nobilia, alno, pino, ...) oder no name? Unsere Küche ist von Wellmann, die E-Geräte sind von Bauknecht.
Viel Spaß beim Küchekaufen und viele Grüße
Sonja
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
mir gehts ähnlich wie dir! Seit den Kindern ist die Küche ein wichtiger Arbeitsplatz geworden und die in unserer jetzigen Mietswhg. eh viiiiel zu klein.
Mit dem Fußboden werden wir nicht viel experimentieren, es ist ein alter Dielenboden den wir wohl drin lassen werden. Und darauf kommt Linolium oder PVC. Mal sehen.
Vielen Dank,
Lieben Gruß Nadine
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
1. Ist es ratsam Einbaugeräte gleich mitzukaufen oder lieber seperat besorgen?
Wir haben die Einbaugeräte gleich mitgekauft, alles AEG-Geräte, die wir zu einem super Preis bekommen haben.
2. Welche Spüle ist besser? Edelstahl oder Keramik? (Ist doch Keramik die andere Variante, oder?)
Meine Spüle ist aus Edelstahl, musst aber gerne putzen, denn man sieht jeden Fleck
3. Ist eine freistehende "Arbeitsplatteninsel" mitten in der Küche praktisch oder eher eine sinnlose Modeerscheinung (finde das nämlich ganz toll)
Hab ich nicht, meine Küche ist mittlerweile schon 7 Jahre alt.
4. Welche Dinge an Eurer Küche würdet ihr anders haben wollen, wenn ihr sie noch mal kaufen würdet? Irgendwelche Dinge die Euch jetzt total fehlen oder stören z.B.
Ich würde keien Regale mehr nehmen, da der Kleine alles ausräumt. Außerdem ist eine Einbaumikrowelle echt quatsch. Nochmal würde ich auf das teure Teil verzichten und eine auf die Arbeitsplatte stellen.
5. Was ist das beste an Eurer Küche, was ihr auf keinen Fall missen möchtet?
Spülmaschine, und die Brotmschine im Schubkasten direkt neben der Spüle (kann man die Krümmel gleich reinwischen), der große Kühlschrank
6. Was ist das sinnloseste an Eurer Küch , was man auch hätte weglassen können?
sinnlos finde ich nichts
7. Habt ihr eine Markenküche(nobilia, alno, pino, ...) oder no name?
Markenküche (glaube alno), allerdings haben wir sie in einem Küchenstudio mit eigener Möbelschreinerei gekauft, die haben uns nicht nur super beraten, sondern auch beim Aufbau einwandfreie arbeiten abgeliefert. Auch Reklamationen liefen anstandslos. Es war zwar das teuerste Angebot, gleichzeitig ab er die beste Wahl.
Wünsche euch viel Spaß beim planen!
GLG Sabrina
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
Brotmaschine neben der Spüle! Cool, ich liebe solchen praktischen Ideen. Mal sehen ob ich sowas finde. Gab es das normal im Programm oder war das eine Idee eures Schreiners?
Meine Mikrowelle funktioniert noch 1a, dann wird sie bleiben.
Danke für die Tips,
Lieben gruß, Nadine
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
jede Küche wird deinen Wünschen entsprechend geplant, da ist die Brotmschine doch sicher kein Problem. Musst halt nur einen Schubkasten neben der Spüle planen. Die gibt es ja auch regulär im Programm, unsere ist von Jupiter, echt spitze das Teil!
Holt euch möglichst viele Angebote und Meinungen ein, wir waren echt in zig Läden. Bei so einem Preis sollte man sich schon gut "aufgehoben" fühlen.
GLG Sabrina
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
also, jetzt mal meine Antworten.
Wenn ich so überlege haben wir in den letzten 5 Jahren insgesamt 3 Küchen ausgesucht / gekauft.
Davon 1 bei Ikea (für unser Whg. im Ausland), 1 kleine Küchen im OG für Gäste im Einrichtungshaus i. d. Küchenabteilung
und die 3. im "Fachgeschäft" , die benutzen wir auch täglich
1. Ist es ratsam Einbaugeräte gleich mitzukaufen oder lieber seperat besorgen?
Auf jeden Fall, dann hat man alles aus einer Hand und muß nicht wg. den Geräten nochmals rumsuchen. Außerdem sind die Preise pauschal auch oftmals besser
2. Welche Spüle ist besser? Edelstahl oder Keramik? (Ist doch Keramik die andere Variante, er?)
Wir haben Edelstahl, Keramik ist zwar schön kann mir aber vorstellen, daß Keramik a)kratzempfindlicher und b) viell. auch evtl. Farbe annimmt?
3. Ist eine freistehende "Arbeitsplatteninsel" mitten in der Küche praktisch oder eher eine sinnlose Modeerscheinung (finde das nämlich ganz toll)
War bei uns aus Platzgründen leider nicht möglich, hätte ich aber sonst auch gewollt
4. Welche Dinge an Eurer Küche würdet ihr anders haben wollen, wenn ihr sie noch mal kaufen würdet?
Irgendwelche Dinge die Euch jetzt total fehlen oder stören z.B.
Ich hätte einen größeren Kühlschrank gewählt
5. Was ist das beste an Eurer Küche, was ihr auf keinen Fall missen möchtet?
Sehr schön finde ich daß wir eine Arbeitsplatte aus Naturstein haben. Sieht immer noch super aus und ist total unempfindlich.
6. Was ist das sinnloseste an Eurer Küche , was man auch hätte weglassen können?
alles brauchbar
7. Habt ihr eine Markenküche(nobilia, alno, pino, ...) oder no name?
interform oder so ähnlich
Viel Spass beim Planen und Aussuchen
GGLG Chris
Re: OT Umfrage-> Einbauküche
wow, da habt ihr aber viele Küchen gekauft.
Ein großer Kühlschrank kling gut. Wir haben einen normal großen, aber die Getränkeflaschen nehmen immer so viel Platz in Anspruch, das nervt.
Danke und lieben Gruß,
Nadine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen