OT Umfrage: Beine enthaaren: Tips, Ratschläge, wie macht ihr das?
diese Frage passt ja super hier her, in eine reine Frauenrunde :-)
Ich rasiere mir nicht nur die Beine, sondern auch die Arme.
Würde ich das nicht tun, hätte ich schwarzen starken Haarwuchs, wie bsp. bei Türkinnen.
Rasieren ist so ätzend.... kaum 2 Tage drauf wieder totales Stoppelfeld.
Gerade im Sommer ist für mich aber eine glatte Haut einfach ein Muss.
Einen Eppilierer hab ich, an den Armen geht das auch ganz ok, aber an den Beinen??? *arghh* SCHMERZ! Nee!
Hab mir mal so Enthaarungs-Kaltwachs-Streifen von Dm Eigenmarke gekauft, aber die greifen ja fast gar nix.
Welche Produkte könnt ihr empfehlen, wie macht ihr das?
Kaltwachs, Heißwachs, im Kosmetikstudio oder nen anderen guten Tip?`
Danke + GLG, Ilse
Also leider kein guter Tipp.
LG
Gabi
Da bin ich mal auf den ultimativen Tipp gespannt... ich suche auch noch!
Ich habe für die Beine einen batteriebetriebenen Trockenrasierer und für Achseln und *hüstl* Bikinizone so nen einfachen Nassrasierer!
Alles andere hat bis jetzt nichts gebracht! Epillierer liegt unbenutzt im Schrank, für Wachs bin ich entweder zu doof oder das funkt einfach nicht! Wer weiß? ;-)
Ich warte mit dir auf Antworten...
Schönes Wochenende!
Morena
Brasilian Waxing sag ich da nur....Wax in the City!!
hallo ilse,
aaaaaaaaaalso, ich bin nicht so behaart, obwohl ich ja ein dunkler typ bin. denke aber eher, dass wir schwarzen/halb schwarzen eh nicht so den dollen haarwuchs haben. egal.
um deine frage zu beantworten. für die haare, die ich habe gehe ich zum brasilian waxing!! bei wax in the city. kannst ja mal gucken gehen!! auf deren homepage. einfach das vor und hinter eingeben!
es ist ein wenig schmerzhaft, aber halt nur immer ne sekunde und man ist danach, je nach haarwuchs zwischen 4 und 6 wochen die lästigen haare los!!! innerhalb einer halben stunde h ab ich intimbereich UND meine extrem langen beine bei 1,84m haarfrei, LOL.
kann es nur empfehlen, zumal die haare nach ein paar mal schon weniger werden UND auch weicher!
GLG
anne
Schade, die gibt es nur in Berlin und München.....
Außer ich geh meine Freundin mal besuchen und verbinde das.
LG, Krümel
das brasilian waxing interessiert mich ja auch, aber irgendwie will ich mich da nicth breitbeinig vor jemanden hinsetzen...ist das nicht komisch???? Und tut es nicht hoellisch weh???
lg steph
hallo stephanie,
ja, es ist komisch, aber wenn du immer zur selben dame gehst,dann ist es wie beim fraunenarzt! also man gewöhnt sich daran. und lernt sich besser kennen!!
ich finde es halt nur klasse und es ist einfach ein tolles gefühl!
GLG
anne
*Hihi* die Frage wollte ich auch stellen
Bin also gespannt, was die anderen Mädels so für Tipps ham.
Dachte auch schon an Kosmetikerin oder so. Ne Freundin macht das mit Heißwachs.
GLG, Krümel
also zuerst hab ich auch nur rasiert, aber das nervt mich schon lange. Ausserdem sah meine Haut trotzdem immer stoppelig aus....
also hab ich nun nen Epilierer. Meine Mama hat mir letztes Jahr die Beine damit rasiert, weil ich es zuerst nicht aushalten konnte. Aber nach dem 2. oder 3. Mal, hat es garnicht mehr wehgetan. Mittlerweile mache ich es natuelrich selbst *hihi* und habe mir einen zugelegt. Wo ich ihn allerdings NIE benutzen wuerde ist ihm Intimbereich, da hab ich RIESENANGST vor und das werde ich auch garantiert NIE machen...komisch wir haben alle Kinder bekommen und die Schmerzen haben wir auch ausgehalten....
Allerdings fuer den Bikinibereich, wuerde mich ja das Brasilian Wax interessieren, aber irgendwie will ich mich da nicht breitbeinig vor jemanden setzen....hm.....also wird dort weiter VEET creme genommen....
liebe Gruesse Steph
Veet...5 Minuten einwirken, abschaben, fertig. LG Bianca
Werde sie mir bei der Kosmetikerin mal..
Mich nervt das nämlich mit dem Rasieren total und mit dem kaltwax funktioniert bei mir auch überhaupt nicht.
Jetzt habe ich beschlossen sie mir mal bei der Kosmetikerin entvernen zu lassen die Beine von Knöchel bis zum Knie kostet 24 Euro und die Achseln (weißnoch nicht was da Kostet.) Wenn ich mir überlege wieviel Geld ich schon für kaltwax und Rasierklingen ausgegen habe kann ich auch mal das bezahlen ;-)
Jezt muss ich sie erst mal wachsen lassen :-/
LG Sabine
Tut mir leid....ich rasiere auch.
Hab scho so manches probiert...
Veet bzw Enthaarungsschaums vertrage ich nicht, dazu hab ich zu empfindliche Haut!!
Und auch sonst konnte mich nichts wirklich überzeugen!!
Ich muss aber sagen, dass mich das rassieren ned soooo sehr stört!
Ich machs täglich unter der Dusche und gut.
Übrigens hab ich die Woche spät Abends mal eine Reportage einer BBC Reporterin gesehen. Die hat sich alle ihre Körperhaare ich galub 3 Monate oder so mal einfach nur wachsen lassen.
Was ich bis zu dem Film ned wusste *schäm* dass es Frauen gibt die sich die Arme enthaaren....
Naja, als Blondie...*kicher*
Hoff du findest bald, die für dich geeignete Methode!!!
GLG+Bitte (obwohl ich dir ned helfen kannte)
Suzi
also einen wirklichen Tip kann ich Dir nicht geben. Ich rasiere immer nass, während dem Duschen, 1x wöchentlich (oder auch größerer Abstand). Ich mache das so, weil sich bei mir die Haut seeehr schnell entzündet, wenn die Wurzel rausgerissen wurde und eine neue Wurzel, bzw. die Haare nachwachsen. Dann wachsen sie immer unter der Haut und entzünden sich. Mit dem Nassrasierer habe ich das Problem nicht.
Hast Du es mal mit Enthaarungscreme versucht???
GGGGGGGGGGGGGGGLG Sonja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen