OT: Übermorgen Einschulung und bisl wehmütig bin....
ich hab mich ja schon ne Weile nimmer gemeldet,
aber im Moment ist es gerade (wie immer?) bis turbulent...
Und nun steht am Donnerstag die Einschulung unseres Grössten an-
mensch, ich kann es immer noch gar nicht glauben...
...schon Einschulung!!
Dabei habe ich ihn doch gerade erst auf die Welt gebracht...
...wo ist die Zeit hin??? :-X
Heute Abend ist der erste Elternabend in der Schule und
ich bin schon sooo gespannt auf die Lehrerin, die Ben bekommen wird.
Hoffentlich macht Madame auch heute Abend dann keine Zicken, wenn schon die Omi kommt, um auf die Kinder aufzupassen...
...dann muss Naya eben mal 3Std am Stück schlafen!!! :KISSED:
Wie gehts Euch "Schulmamis"??
Auch so wehmütig? Verfliegt das bald??
Ich finde ja Kindergartenanfang auch schon "schlimm",
aber nun Schule? :-X
Ach,bin halt Vollblut-glucke ;-)
GLG Sandra, die dann Ende der Woche einige Einschulungsbilder nachreicht...
Hallo Sandra
Na wieder ein neuer Lebensabschnitt, der spannend und aufregend für eure Familie wird. Kindergarten stelle ich mir schon komisch vor, aber Schule klingt dann schon so groß, danach kommt dann nur noch Berufsausbildung oder Studium und damit der unweigerliche Auszug. Ach, jetzt hab ich dich bestimmt ganz dolle aufgebaut ;-) :-P.
Aber es ist doch eigentlich auch schön, die Kinder auf diesen spannenden Weg ins Leben zu begleiten.
Dann wünsche ich euch mal einen schönen Schulanfang und eine gaaaanz liebe, nette Lehrerin.
lg ellek und Rike (die zum Glück noch hier zu Hause bei Mama sein darf)
na aufbauend war das wirklich nicht.. ;-)
Aber hast ja recht... und bald ziehen sie aus!! :-D
Geniessen wir eben die Zeit, die uns noch bleibt. ;-)
Richtig schwierig fällt es mir sicher dann bei Naya...
..aber das ist ja noch ne Ecke...
LG Sandra
Mir ging es letzte Woche genauso. Uns steht zwar noch keine Einschulung bevor, da Anna aber nächstes Jahr in die Vorschule kommt, haben wir uns eine Schule angesehen, in die sie zur Vorschule gehen soll.
Am Anfang war das auch aufregend für mich, aber dann kam so dieser Flash "Mein Baby ist doch erst 4 und soll nächstes(!) Jahr schon in eine richtige Schule gehen"?
Die Zeit vergeht so schnell...nächste Woche beginnt die Eingewöhnung in der Krippe bei Paul und in 5 Wochen sitze ich schon wieder am Schreibtisch. Unglaublich!
LG Claudia + Paul *19.10.08
ja manchmal hab ich auch so "Anfälle"...
dann denke ich auch:
mensch, und bald ziehen sie aus!!!
Ganz schön doof, oder??
Aber so ist das eben, erst denkt man die Zeit vergeht kaum und dann schwupps.. kommen sie schon in die Schule.
LG Sandra
kann dich soooooo gut verstehen ... würde am liebsten immer noch meine Süße jeden morgen an der Hand selber in die Schule bringen. Aber wenn ich dann sehe, wie sie mit viel Spaß und stolz geschwellter Brust mit den Zweitklässlern morgens alleine hinläuft, dann schwillt auch mir die Mutterbrust ... sooooo in großes Mädchen !!!
Ich wünsche euch viel viel Spaß und einen genauso guten Start wie wir ihn hatten !!!
LG Iri
ach ja das Mutterherz ;-)
...und wie stolz die "kleinen" Mäuse dann sind...
Wir hatten gestern das erste Mal Elternabend und somit auch schon die neue Lehrerin kennengelernt-
und ich glaube, das passt auch :-)
Ich werde dann wieder berichten, wie es mir bei der Einschulungsfeier ergangen ist... hab da ja schon von tränenreichen Situationen gehört...
..na, das wollen, wir doch nicht hoffen ;-)
GLG Sandra
wir haben ja seit ein paar Wochen nun 2 Schulkinder und bei Lukas ist mir dieser Schritt nicht mehr so "groß" vorgekommen, wie damals bei Felix. Ich vermute, daß ich bei Sina`s Einschulung sehr viel wehmütiger sein werde, denn dann ist die Kleine schon sooooooo groß.
Aber ich bin auch diesmal wieder erstaunt, wie schnell die "I-Dötze" selbständig werden. Manchmal denke ich, da hat jemand heimlich eine Portion Selbstbewußtsein in die Schultüte gesteckt. Zum Bus durfte ich ihn schon am 3. Tag nicht mehr bringen!
Auch wenns anfänglich schwer fällt, freu dich über die Selbständigkeit deines Ältesten! Er hat sicher viel Spaß in der Schule. Lukas würde am liebsten auch Samstags und Sonntags zur Schule gehen, allerdings dafür immer erst zur 2. Stunde (ist halt ein Langschläfer).
Und das Beste ist: Ich muß nicht mehr 2 x am Tag zum KIGA fahren!
LG Ulrike
... und hier unser 2. Schulkind, megastolz und aufgeregt
ja der Stolz steht Deinem Mittleren förmlich ins Gesicht geschrieben!
So toll!!
Das sich nun Deine Situation "verbessert" hat, mit nicht mehr zweimal zum Kindi fahren,glaub ich gerne.
Hier ist es leider dann ab Freitag "schwieriger"...
..bisher bin ich auch immer morgens und mittags zum Kindi gefahren und habe die Meute eingesammelt.
Nun bringe ich den Grossen zu Fuss (muss ja den Schulweg lernen) in die Schule, dann laufen wir gleich weiter zum Kindergarten und ich dann mit Naya wieder nachhause... dann bin ich glaube ich ne gute Std unterwegs... :JOKINGLY:
Na hoffentlich bringt es wenigenstens der Figur was!
LG Sandra, die auch sooo froh ist, noch eine Maus zuhause zu haben!
:-)
dann mal glückwunsch zum schulkind :-) bei uns dürfte es näcshtes jahr auch so sein.......... aber ob es mir komisch ist?! hm..... also als der kindergarten los ging fand ich das super, garnicht wehmütig ;-)
lg
miri
lg miri
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen