Suchen Menü

OT-UMFRAGE: Nennt mir doch bitte die Lieblingsgerichte eurer Mäuse!!

hallo meine lieben-liebenden, hihi,

mia ist eine totale kostverächterin. weiß nicht wo sie das her hat aber gut! mäkelich ohne ende und isst am liebsten nur snacks.

jetzt wollte ich mich einmal bei euch inspirieren lassen und fragen was eure lieben kleinen denn so gerne essen.

im betreff reicht auch die antwort!

ich danke euch allen vielmals und wünsche schon mal ein wuuuuuunderbares wochenende.

sonnige, aber kalte grüße aus berlin

anne, die eigentlich schon arbeiten müsste, aber keine lust hat, pssssssssst.

Bisherige Antworten

Tote Oma ohne Sauerkraut liebt er....

ansonsten isst Max alles außer Spinat und Blumenkohl.
LG Bianca

Was ist "Tote Oma" ??? LG Verena

guckst Du hier...

http://www.daskochrezept.de/rezepte/tote-oma_60537.html

aber bitte ohne Majoran, ja ??

LG Bianca

Uhh grusel, des ist nix für mich;) LG Verena

hallo bianca,

so etwas würde es bei uns ja nicht geben, isst hier keiner! LOL. aber danke für den tipp!
GLG

anne

Hi,
hier schon, muss immer derjenige, der ausm berliner Raum herkommt, Kiloweise mitbringen, gibts hier oben leider nicht *heul*
Feinere es aber immer noch ab, nur so erhitzt schmeckt mir auch nicht..
LG Bianca

Nennt mir doch bitte die Lieblingsgerichte eurer Mäuse!!

kartoffeln+möhren+hackfleischtomatensoße
kartoffeln+blumenkohl+sahnesoße
nudeln+gemüsesoße
kürbissuppe
alles mit kidneybohnen, mais, grünen bohnen
müsli mit reingeschnippelter banane
käsebrot
naturjoghurt
weintrauben

Nennt mir doch bitte die Lieblingsgerichte eurer Mäuse!!

hallo, das hört s ich alles sehr vernünftig an. den naturjoghurt hat chrissi mir schon vorgeschlagen, werd ich probieren!

vielen lieben dank.

LG

anne

Huhu !
ALso Jessica ist eine gute Esserin ...
mal schauen:
Morgens eine Portion Milchbrei (irgendwie muß ja die Milch rein)
Vormittags ein paar Scheiben Wurst, Brezelteile oder Reiswaffeln/Maiswaffeln/BUtterkekse
Mittag entweder ein schnelles Gläschen (wenn Mama keine Zeit hat zum Kochen), oder wenn der große Bruder auch zum Essen da ist, Maultaschen mit Ei, Würstchen mit Kartoffelpü, Schupfnudeln mit Apfelbrei, Nudeln mit Soße, etc.... eben quasi alles !
Nachmittag dann meistens irgendwas obstiges - 1 Banane oder 1 Früchtegläschen, oder Apfelschnitze oder oderoder oder evtl. auch mal einen Becher Vanillepudding
Abends dann entweder das was die gesamte Familie ißt - Pizza, Nudeln, Reis, Brot, Wurst, oder Reste vom Tag.
Insgesamt eine ganze Menge *uups*
Sie wiegt 11,5 kg und trägt momentan Gr. 86/92, ist aber auch eine Große und wird oft für 2 gehalten von der Körpergröße her.
GGGLG Petra mit Benjaminund Jessica

hallihallo petra,

ha, schupfnudeln mit apfelbrei...na da hast du mein süßes-ich ja geweckt, hört sich ja leeeeeeeeeeeeeecker an! njamnjam! machst du die selber oder kaufst du die fertig ausm kühlregal?!

apfelschnitze und salzstangen isst mia auch, aber das den ganzen tag, muss auch nichts anderes sein, LOL.

GGGLG

anne

Huhu Anne !
Ich kauf die fertig *gg* Fürs Selbermachen fehlt mir irgendwie immer die Zeit und die gekauften sind nicht so schlecht - außerdem ein paar Tage haltbar, d.h. auch für Notfallessen geeignet :-)
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica

supi, dann probier ich die auch mal aus....leckerrrrrrr... ;o)

Hallo, meine Tochter liebt Fleisch, Fleisch und nochmal Fleisch. Und Wurst;)

Gemüse mag sie gar nicht so gerne.

Äpfel mag sie noch.

Couscous isst sie gerne, ich würde sagen das ist unser aller Leibgericht momentan.

LG Verena

hallo verena,

na willkommen im club, bis vor einigen wochen hat mia abends immer schön ihre kleinen mini-wini würstchen gegessen. jetzt leider nicht mehr. sie isst eigentlich gerne fleisch! da ich aber nicht so ein fleisch"fresser" bin, kenn ich mich mit solchen rezepten nicht so aus. werde mal mein gu-kochbuch durchforsten! das wärs ja. vielen lieben dank.

couscous hat sie neulich auch mal bei uns probiert. das werd ich dann mal morgen noch mal machen. mit lecker gemüse! wie machst du den immer?

GLG

anne

Hallo Anne,

ja, was haben wir denn da für Fleisch-Pflanzerl;) ?

Ich mache den Couscous jetzt nicht so klassisch wie es die Marokkaner machen oder so. Ich mache ihn Kindertauglich *g*

Ich brate Hackfleisch mit Zwiebeln an, dann kommen geraspelte Möhren hinzu. Danach giesse ich Tomatensaft ein und rühre den Couscous ein. Wenn er gequollen ist füge ich noch gestückelte Tomate hinzu und Harissa. Aber das ist Geschmackssache. Wir lieben es.

Wie machst du Couscous?

LG Verena

hallo verena,

fast genauso nur vegetarisch, hihi. zwiebeln, zuccini, aubergine, dann die tomaten mit saft und dann couscous. das gemüse kann man ja variieren!

das werd ich morgen dann machen und für männe und MIT hack! hihi

GGGLG

Anne

Muß ich da auch die ungesunden nennen *schäm* ???

Huhu Anne!
Okay, ich fange mal mit den gesunden Sachen an:
1. Kartoffeln (Salkartoffeln, Pellkartoffeln, aber keine Pommes!!!)
2. Schnippelbohnensuppe
3. schwarze Oliven
4. Tomaten
5. Haferfleks mit Milch zum Frühtück
6. Nutellabrot *schäm*
7. Kuchen & Plätzchen jeder Art (das sind die Gene...*gg*)
...
GGLG Ulli & Süssmaul Selda

Hihihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Schnippelbohnensuppe leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker! Das kennen wir hier auch, und machen wir recht oft, meist noch mit Zwetschgenkuchen dazu, ist halt so ein richtiges Spätsommer-Herbstgericht. GLG Chrissi

Hey Du :))
Ja, meine Eltern haben jedes Jahr die gleiche Bohnenschwemme im Garten.... *lach*
Und Selda mag die total. Wir machen meist Waffeln oder Apfelpfannkuchen dazu.
GGLG Ulli

hallo liebe ulli,

nu sag doch mal, isst seldachen die tomaten mit schale??? ich glaube mia isst solche dinge, genauso wie paprika nicht wegen der schale... :o(

vielen dank für die aufzählung, was ist denn eine schnippelbohnensuppe, hört sich lecker an! hihi

GLG

anne und auch süßmaul mia

Also Hanna isst die Tomaten mit Schale, wie auch sonst? Die kannste ja nicht schälen. Und Schnippelbohnensuppe ist eine Suppe (Gemüsegrundbrühe) mit klein geschnippelten grünen Böhnchen und noch Kartoffeln drin. Sehr lecker.... GLG Chrissi

Ergänzung zur Suppe...

.. und Möhrchen müssen rein, Frühstücksspeck klein gewürfelt und Bohnenkraut!
Aaaaahh, lecker.
Und ja: Selda ist die Tomaten auch mit Schale
Du könntest die ja für Mia abpulen. Bei Paprika kann man die Schale überigens auch ganz gut mit einem Sparschäler einfach wegschälen. Ist dann übrigens besser verdaulich.
GGGLG an Euch beide,
Ulli (Kundentermin war gut *freu*)

Ergänzung zur Suppe...

huhu ulli,

ja das freut mich mit deinem termin! siehste!

ja lecker die suppe! werd ich mir alles mal nächste woche in ruhe ausdrucken hier und zusammenschreiben! hihi.

sag mal bescheid an welchem samstag im dez. du könntest! ja?!

GGGGLG

anne

Ergänzung zur Suppe...

Schatzi,
wir sind ab dem 6.Dezember frei verfügbar. Haben die Dezember-WE noch nicht weiter verplant. Je eher Du zuschlägst, desto besser!
GGGGLG Ulli

HALLO!!!! Du wolltest doch jetzt endlich aufhören, dich verrückt zu machen ...

und jetzt fragst du schon wieder nach Gerichten??????? Mann, Anne, ........... Du kochst und kochst und kochst dies und das und wirst immer knatschiger und angespannter und Mia merkt das auch! Ehrlich, koch doch einfach ganz normal, ihr werdet euch doch nicht vollkommen ungesund ernähren, oder?
Was Hanna mag, weißt du ja, bzw. man zählt bei ihr besser auf, was sie nicht mag *lol*. Aber sie liebt auch nicht Gemüse und Obst über alles, wenn sie wählen könnte, würde sie auch nur Pommes, Knödel, Schnitzel und so essen ;-)
GLG Chrissi

ICH WEIß!!!!!!!! aber vielleicht mach ich ja was falsch!!!! oder koche eklig...

ach was weiß ich, chrissi. ich wollte doch einfach mal hören und evtl. etwas neues finden was ich mia vorsetzen kann! du weißt ich arbeite bis 16hund bin erst manchmal gegen 17h zu hause. da hab ich keine zeit großartig zu kochen oder so, also muss es schnell gehen und dafür wollte ich inspiration! :o( an den tagen an denen ich arbeite koche ich eigentlich gar nicht! zeinal isst meist unterwegs und mia sollte ja eigentlich bei der tamu essen...da sie das nicht macht muss ich abends irgendwas brutzeln, weil sie keine gläschen mehr mag!

vielleicht möchte sie auch einfach alleine essen und nicht mehr gefüttert werden. was ich auch schon probiert hab, aber in den mund kam ja auch dabei nichts....

ach was weiß ich, ich denke halt immer wenn ich "aufgebe" bin ich ne rabenmutter!

anne

Ach Quatsch! Was sollst du denn falsch machen?????? Schau, die Sachen, die jetzt hier genannt wurden, habe ich dir auch schon fast alle vorgeschlagen. Du sagst dann immer: Nee, das isst sie nicht zusammen und das mag sie nicht und so....
Aber das mit dem Füttern würd ich mir echt überlegen. Wenn ich Hanna füttern würde, würde sie mir ÜBERHAUPT nix essen! Das mag sie echt schon lange nicht mehr. Außer Müsli, das lass ich nicht zu. Aber sonst: großes Tuch um und los geht´s!
Was heißt denn aufgeben? Esst ihr 2 abends nichts??????? Ihr müsst richtig gemeinsam essen und dann kriegt Mia auch nen Teller und schon kann sie sich etwas von eurem Essen aussuchen und wird schon aus Neugier was essen oder weil sie einfach irgendwann mal Hunger haben wird!!!! Wie sieht das denn aus bei euch mit Abendessen? Das könnte nämlich der springende Punkt sein. Die anderen Kinder,die hier so viel essen, Hanna ja auch, essen nämlich alle beim ganz regulären Essen der Familie mit, weißt du?
GLG Chrissi

hallo süße,

ja, das mit dem füttern ist so eine sache, manchmal mach ichs,manchmal leg ich ihr nen löffel hin und sie hat den in der linken hat und isst dann rechts mit den fingern, LOL. es sind ja meistens sachen die sie auch mit den fingern essen kann! kennst das ja! ;o)

ja, mit dem zusammen essen ist das so ein ding, chrissi. wenn ich mia abends nach der arbeit etwas zu essen koche, dann setze ich mich IMMER mit ihr zusammen hin und esse genau das auch! sie soll mit mir zusammen essen! zeinal hat meistens einfach keine zeit mit uns zu essen, er ist selbstständig und arbeitet abends meist bis in die nacht. es ist ja leider nicht immer heile-familien-welt bei jedem, weißt du doch. vor allem wenn die männer spät nach hause kommen oder abends arbeiten! ;o) deswegen essen wir meist nur am wochenende alle drei zusammen! ich denke also nicht, dass es daran liegt, denn sie isst ja nie alleine!

aber lieb, dass du dir auch mal wieder so viele gedanken gemacht hast, ich weiß das sehr zu schätzen, ehrlich! was wär ich ohne dich?!

ich drück dich,

anne

Hallo Anne,
bei uns gibt es folgende fünf Gerichte die IMMER gehn:
- Milchreis
- Markklößchen
- Maultaschen
- Nudeln mit Paniermehl und Butter
- selbstgekochter Griesbrei mit Zucker und Zimt
verregnete Grüße aus NRW
Christiane

uiii, lecker christiane,

das würde bei uns glaub ich auch gehen, aber ich woll doch was gesundes machen, denn solche snacks und süßkram mag sie ja so oder so....

oder seid ihr auch alle solch süßschnäbel? hihi...ich nämlich schon!!

GGLG

und schick mal den regen weg, bin doch ab mittwoch in köln! hihi

anne

Hallo nochmal...schick mal ein paar Sonnenstrahlen rüber, ich seh den Lappi kaum mehr, vor Nebel!
Also ich liste mal ein Paar auf, denn direktes Lieblingsgericht gibt´s keines. Page is ne geborene Esserin*kicher* Von wem sie das wohl hat*zurdeckeschau*
- Nudel-Gemüse-Schinkenauflauf
- Serbisch Reisfleisch
- Nudeln mit Tomaten-Meeresfrüchtesosse
- Spargel mit Schinken und Kartoffeln
- Fleischpfalnzerl mit Püree und Blaukraut
- Pichelsteiner Eintopf
- Geschnetzeltes jeglicher Art
- Rosenkohl
- Kidneybohnen, Prinzessbohnen
- Hühnchen in allen Variationen
Und der überrenner bei unserer Mieze is Gurkensalat!! Da muss ich dann immer die Bremse ziehen, sonst muss es der arme kleine Pops wieder büssen!*zwinker*
ICh hoffe dass unter all den vielen Tipps was dabei is, das Mia schmeckt!! ICh les auch scho ganz neugierig mit...is ja ganz interessant!!! Bin auch mal gespannt was 'tote Oma' is*grübel*
GGLG
Suzi

hallo suzi,

wow, das ist ja sehr deftig, das page das schon alles ist, wow! ich bin begeistert. du deckst ja alles ab. toll!

mia würde so was alles nie nie nie essen! wenn dann evtl. die kartoffeln oder nudeln von einem der gerichte aber nicht alles zusammen! toll. da brauchst du dir ja keinen kopf zu machen! klasse!

tote oma, bäääääääääääääääääääääh, mag ich gar nicht, kann das aber auch nicht erklären, ist so topfwurst, sagt dir das was? oder blutwurst, oder so. mag ich überhaupt nicht....schon bei dem gedanken wird mir anders.....hihi

vielen dank für die aufzählung, mit den aufläufen werd ich's auch noch mal probieren!
GGGLG

anne

Hey, hey!!!
Ja ich weis. Es gibt eigentlich nix, was Page ned mag*lach*
Sie mag sogar rote Beete und die hasse ICH wie die Pest!
Auf der einen Seite bin ich ganz froh, dass unsere Kleine alles isst!!
Dann fürchte ich aber auch wieder, dass ihr das mal zum Verhängniss werden könnte?!?!
Ich möchte auch kein Kind erziehen, dass mit 12 auf Diät muss...
Aber in dem Alter in dem Page nun is, kann sie wohl noch ned zu viel essen,gelle?!?!
Ich schau halt scho immer arg drauf, dass ich ned zuuuu viel Fett benutze, bzw nehm oft garkeines zB im Wok. Und paniertes gibt´s bei uns NIE!!!
Hmmm, also Blutwurst kenn ich scho.Ob des das selbe is...? Die gibt´s hier erst wieder seit kurzer Zeit. Im Sommer gibt´s keine.
Ich persönlich mag die scho auch, aber nur kalt, mit Essig. Ich weis, das finde viele ekelig. Vorallem Frauen*lach*
Ich war aber immer scho ein dolles Papakind und hab ihm immer alles nachgemacht, auch beim essen*kicher*
Gut, AUSSER gekochten Schweinekopf...aber an der Stelle hör ich jetzt besser auf sonst wird mir auch noch *****
GGGLG
Suzi

ja doch, das ist das glaube ich. früher gabs die auch bei uns zu hause als ich noch klein war, musste ich aber nicht essen,mochte ich damals schon nicht! ;o)

ach, ich denke nicht, dass page zu viel isst. das ist doch alles ordentlich UND wie ich gelesen habe gibst du ihr dafür nichts süßes, ist doch ausgeglichen! ich dagegen bin ein süßmaul und habe oft etwas süßes in der pfanne! da will mia meist auch. natürlich geb ich ihr das nur begrenzt! wenn überhaupt! da muss ich eher bei meiner mama aufpassen, die verwöhnt mia immer mit kinderschoki! arrrrgggggghhhh.

interessant wie die vorlieben der kinder und vor allem auch erwachsenen hier so ist! total toll!

GGLG

anne

Noch was leckeres dranhänge!!! Leider weis ich den hochdeutschen Namen ned...

Mir is da grad noch was eingefallen, was es bei uns nun auch wieder öfter gibt.
Leider kenne ich den hochdeutschen Namen dafür ned...
Hier heisst des 'Bruckbam'. Was dieses 'Bruck' bedeuten soll weis ich jetzt auch ned*schäm*.
'bam' heisst in deiner Sprache *lol* 'Baum'
Das Gericht sieht fast aus, wie Baumstämme. Wird im Bräter im Backofen gebraten. Is toootal simpel.
Gekochte Kartoffen durch die Presse jagen, 2-3 Eier dazu, Salz und soviel Mehl, dass es ein schöner nicht mehr papiger Teig wird.
Dann im Bräter 1-2 EL Butter zerlaufen lassen und aus dem Teig "Würste" formen. In Reihe und GLied einlegen, nochmal einen knappen EL Butter drüber verteilen und rein in den Ofen.
Bei ca 200° backen bis sie gelb/braun sind.
Dazu passt Apfelmus genauso wie Sauerkraut!!!!!! Unglaublich aber wahr!!!!
GLG
Suzi

Hallo Anne
Also meine Antwort hat nicht im Betreff Platz :-)
Was gibst Du denn Mia zu essen ? Resp. was mag sie denn ?
Also Joel liebt - ganz typisch Latino *g* - Reis ! In allen Variatonen !
Weitere Gerichte sind:
Hauptgerichte:
Kartoffelpüree mit Hackbällchen, Hackfleischsauce mit Teigwaren/Reis vermischt, Lasagne, Teigwaren mit Tomatensauce und Würstchen, wenns mal pressiert: Ravioli aus der Büchse, Empanadas (mit Fleisch oder Gemüse gefüllte Teigtaschen, frittiert) und er pickt, wie Mia die Maiskörner überall heraus :-)
Abendesse:
Rührei mit ein wenig Zucker, Yoghurt mit Müsli, Lionerwurst mit Kirikäsli und Brot
Nachtisch:
Kinder-Milchschnitte, Früchte vor allem Trauben !!
So das waren mal ein paar Ideen..... Joel mäkelt oft auch rum, er isst vor allem mit den Augen. Wenn ihm was "visuell" nicht passt, schiebt er den Teller weg ohne zu probieren. Manchmal kann ich ihn überlisten, in dem ich ein wenig Ketchup drauf tue. Dann isst er fasst alles :-)
GGGGLG
Tanja (die auch keine Lust hat zu arbeiten...*g*)

hallo liebe tanja,

mia isst so vieles nicht. und wenn es eines gibt was sie liebt, dann sind es waffeln! toll, jeden tag waffeln? nee! mach ich nicht.

sie mag keine tomaten, kartoffeln, reis, paprika, broccoli, müsli, bananen, blumenkohl, suppen jeglicher art, bouletten, ach so vieles...

ich bin begeistert, dass eure mäuse so richtige gerichte essen. das kenn ich nur von den gläschen und die mag sie zZ auch nicht mehr!

ich will da jetzt kein drama draus machen, wollte wie gesagt nur tipps und das hat geklappt, einige der ideen gefallen mir gut und die werd ich ausprobieren!

vielen lieben dank und liebe liebe grüße

anne

Hi Anne
oh je das ist wirklich eine Menge, was Mia nicht mag ! Zum Trost: ich war als Kind auch so: ich wollte nur Gläschen, alles was meine Mutter mit Liebe gekocht hat (und meine Mutter ist ein gute Köchin) habe ich mit Verachtung gestraft ! Ich wollte nur meine Gläschen, bis ca. 2-3 Jahren... und heute ? Bin ich ein "Allesfresser und Vielfrass" ;-)
Aber ich kann Dich gut verstehen ! Ich finde es gut, gibst Du nicht auf ..ich glaube ich mir würde es gleich wie Dir gehen !
Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Ausprobieren !
GGGGLG
Tanja

Hi Anne!!
Also Mara ist das wohl das genau gegenteil, denn sie ißt echt ALLES!
Am liebsten gehört dazu:
Pellkartoffeln, Essiggurken, Wurst aller Art, Obst aller Art, Maultaschen und und...
Doch, mir fällt ein, Reisbrei mag sie gar nicht :-) Das mag nämlich mein Mann so gerne aber Mara ißt da nie mit!
Ich koche ihr dann immer Karottengemüse mit Nudeln, das mag sie suuuper gerne!
Oder angeschmelzte Maultaschen mit Tomaten und bissl Käse drüber!
Oder Pfannkuchen pur.
Und Bratwurst mit Soße und Nudeln mag sie auch ganz dolle, da ißt sie sogar eine ganze Bratwurst alleine!!
Und Salate aller Art! Hauptsache es ist sauer! Das hat sie bestimmt von mir *hihi*
Also wie gesagt, außer Reisbrei kann ich eigentlich nichts sagen, was sie nicht mag.
GLG Ilse, die heute Fischstäbchen mit Nudelsalat und Gurkensalat macht, schmeckt uns beiden :-)

hallo ilse,

mensch klasse! viell. kommen die kinder halt doch nach einem selbst. meine mama isst auch für ihr leben gerne süß,ich auch! komisch, oder?! viell. mia ja auch! oh je, die arme, das ist ein ganz schlimmes los, LOL.

fischstäbchen hat mia auch schon mal gegessen, aber das war nur ein einmaliges gastspiel! ;o)

euch einen guten appetit.

GGLG

anne

Hallo Anne,

Johanna isst ja auch eher wie ein Mäuschen, aber es gibt das ein oder andere, was sie gerne mag..

Dazu gehören Nudeln, besonders beliebt Sternchennudeln in Brühe.

Kartoffeln mit etwas Butter übergossen, isst sie auch gerne. Trockenes Brötchen ist der Renner.

In der Kita soll sie angeblich gerne Suppen essen. Kartoffen, Broccolie, Blumenkohl, Bohnen...

Na ja wenn ich ihr sowas mache, mag sie es nicht.

Süße Sachen mag sie gar nicht, was ich komisch finde, da ich als Kind mich hauptsächlich von Grießbrei ernährt habe.

Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende und hoffentlich bleibt das Wetter so toll.

Liebe Grüße,

Franka und Johanna

hallo franka,

gut, kartoffeln werd ich jetzt auch mal wieder öfters versuchen, warum nicht!! hihi..vielen dank.

ja, hoffe auch,d ass das wetter so toll bleibt. dann gehen wir schön spazieren und mia auf den spielplatz!

geht es dir schon wieder besser? ich hoffe doch!

GLG

anne

Hallo,

ja mir geht es wieder besser. Mal sehen wann die nächste Krankheit kommt. Seit Johna in die KIta geht, sind wir nur noch krank :(

So, ich werde nun noch Geschenke einpacken.

Liebe Grüße und danke der Nachfrage,

Franka

das freut mich aber! ich sage ja, bei uns hielt das nicht so lange an. war nur bei der kleinen so schlimm!

wollte dich immer fragen wie die geburt nun am montag verlaufen ist! wie sieht der kleine aus und welche kampfmaße legte er an den tag?!

dann viel spaß noch und alles liebe

anne

Hallo Anne,

aaaalso der Kleine kam am Montag um 08:35 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt . Er wog 3914 g und ist 53 cm groß KU 36cm. Er ist so süß. Wir waren heute da und ich durfte ihn halten. Ich habe mich angestellt wie beim ersten mal. Dabei war Johanna noch kleiner als er und leichter.

Meiner Freundin geht es den Umständen entsprechend. Sie ist seit gestern zu Hause und dort hält sie ihr ältester auf Trapp. Der ist nämlich gerade krank und somit etwas leidlich.

Johanna hat heute die ganze Zeit das Baby angestarrt und immer wieder gestreichelt. Sie war hin und weg.

Ach ja,*seufz*

Liebe Grüße,

Franka, die morgen früh arbeiten muß :(

hallo franka,

klasse, das sind ja traummaße,hihi...

ich hab ja auch ganz viele kleine babies um mich rum und kann es auch immer gar nicht mehr glauben, dass mia auch mal so klein war! die zeit verging einfach wie im flug, nicht wahr? dennoch hat das jetzige alter einfach sooooo viele schöne seiten, die möchte ich nicht mehr missen!

süß, dass johanna ihn so lieb gestreichelt hat. das sind halt die weiblichen gene, hihi.

ich wünsche dir einen schönen abend, wir gehen hier bald schlafen, mia heiat schon seit kurz nach sieben....zum glück, wir hatten nämlich heute keinen mittagsschlaf.....

GLG

anne

Hi Anne.

Vorneweg sag ich dir jetzt mal WAAAAAS für eine schlechte Esserin meine Josi ist. Sie ißt zum Frühstück 3 Bisse vom Weißbrot (darauf ist entweder Nutella oder mal ne Scheibe Wurst - Käse ist sie gar nicht) dazu eine Tasse Milch. Mittag 4-5 Löffel im Kindergarten, zum Kaffee nix außer wieder ne Tasse Milch und zum Abendbrot höchstens aber wirklich höchsten, eher selten eine halbe Scheibe Brot mit Wurst drauf. Sie wird in 2 Mon. 5 Jahre alt und ich frag mich echt jeden Tag auf´s neue wovon der Körper existiert. Sie hat damals schon nur höchstens 4 Flaschen am Tag mit 180 ml Milch getrunken, also ihr Körper war immer auf Sparflamme. Ich hab schon beim Kinderarzt und bei der Krankenkasse nachgefragt, ob es eine Eßtherapie oder Eßkur gibt, weil ich das nicht glaube, das es ihr reicht.

Also Merlyn ist das totale Gegenteil: Er isst alles! Nein halt nur kein Brot.
Ich koche meistens hoffentlich gesund und vorallem schnell.
Nudeln mit Butter-Gemüse
Nudeln mit Tomatensauce oder Käsesauce
Kartoffeln mit allen x-beliebigen Gemüsesorten
Kartoffelbrei mit Rührei
Spinat-Nudeln
und und und
Er braucht auch immer Gemüse, so Kartoffeln und Bratensoße schmeckt ihm nicht. Das isst aber wiederrum Josi fast ausschließlich.

Snacks gibt´s bei mir nur als Nachtisch!

Du siehst, Josi ist eine sowas von schlechte Esserin und sie wird 5 - also mach dich nicht verrückt. Ich weiß ist leichter gesagt, als getan. Aber ich versteh dich total.

LG Eyleen

Silas ist auch so seit einigen Tagen....

Huhu Anne,
eigentlich genau einen Tag, nachdem ich Dir noch stolz erzählt hab, dass er isst wie ein Scheunendrescher. Tja. Ich schreibe sowas NIIEEEE wieder. Silas isst jetzt genauso wie Du Mia beschreibst.
Er isst seitdem echt schrecklich. Ich versuche ihm selbstgekochtes zu geben (egal was), Gläschen (egal was) er isst es einfach nicht. Steht dann vom Tisch auf und läuft zum Schrank wo die Kekse sind und sagt "DA".... heute Mittag habe ich es durchgezogen und ihm NICHTS (also keine Kekse) mehr gegeben und ins Bett gelegt.
Morgens isst er schlecht, Mittags vielleicht 5 Löffel, heute waren es 2. Abends naja, vielleicht 1 Scheibe Brot. Aaaaaaber zwischendurch isst er Kekse, Kekse, Kekse, Obst (am liebsten Banane), Brötchen, Rosinenbrot (also, eher was süsses) usw.
Ich habe das Gefühl dass er im Moment am liebsten beim rumlaufen und spielen irgendwas in sich reinstopft, als am Tisch zu sitzen und zu essen.
Habe gestern Karotten und Kohlrabi gekauft und werde ihm das heute nachmittag zum Snaken geben, anstatt Kekse. Bin mal gespannt, wie er es annimmt.
Als er noch normal gegessen hat, hat er folgendes am liebsten gegessen:
Gläschen: Kürbis/Karotte m. Gemüse+Fleisch, Mais+Kartoffel+Huhn
selbst gekochtes: Blumenkohl, Kartoffeln, Karotten, Reis
Wo er sich bald reingesetzt hat war folgendes von SM:
Karotte + Reis gekocht, in einer Pfanne ein bisschen Butter und Puderzucker (*augenroll*) warm gemacht und darin ein bisschen geschwenkt und vermischt.
Oder eben Blumenkohl gekocht, mit Kartoffeln und Mehlschwitze.
Ja, das sind seine absoluten Lieblingsgerichte. Mein Mann muss heute Blumenkohl kaufen fahren. Ich hoffe, dass er dann morgen Mittag mal wieder was "normales" isst und sich nicht an Snaks satt isst, wie Brötchen und Kekse.
Weitere Tipss kann ich Dir leider auch nicht geben.
GGGGGGGGGLG sonja

ISST nicht ist! *sorry*

und TIPPS statt Tipss.... und was ich sonst noch so falsch geschrieben hab....
Fehlerteufelchen unterwegs

hallo sonja,

na dann weißt du ja was ich hier schon seit monaten mitmache! willkommen im club! aber weißt du was, mein kinderarzt meinte, ich solle mich nicht von ihr terrorisieren lassen was das essen angeht! soll ich immer wieder mein gekochtes oder gläschen vorsetzen und NICHTS anderes. manchmal ist es hart, aber manchmal klappt es und sie isst wenigstens ein halbes gläschen oder so!

sie mag es auch nicht im moment still am tisch zu sitzen und zu essen. total nervig, wie ich finde, denn das ist mir wichtig!

ich gebe ihr oft apfelschnitze oder weintrauben zwischendurch, die isst sie gern! das find ich auch ok. udn auch deine variante mit möhren und kohlrabi! wenn sie das doch nur auch mögen würde, LOL.

ich drücke dir auch die daumen, dass es sich bessert und silas besser isst!

GGGLG

anne

Huhu Anne,
ja, ich drücke Dir auch die Daumen, dass es mit dem Essen bei Mia bald besser klappt.
Es gibt ja diese Buch "hilfe, mein Kind will nicht essen". Ich habs zwar, aber nur mal überflogen, weil Silas ja grundsätzlich ein guter Esser ist. Vielleicht magst Du Dir das ja mal kaufen oder ausleihen???
Apfelschnitze mag er nicht so. Apfel am stück schon eher, woimmer da auch ein Unterscheid ist ;-/
GGGGGGGLG sonja

Hallo Anne,
lena istt eigentlich alles recht gerne und im Moment ist sie auch wieder gut. Wir hatten aber vor kurzem eine Phase wo sie auch nur das gegessen hat wo sie selber mit der Gabel essen konnte *augenroll* bzw . inwischen will sie sogar ihren Nachmittagsjoghurt selbst essen *wiedermitdenaugenroll*
Also sehr gerne mag sie:
- Wurst, Wurst und nochmal Wurst ;-)
- Fischstäbchen
- Nudeln in allen Variationen
- alles an Obst besonders Birnen, Weintrauben, Mandarinen, Erdbeeren
- Blumenkohl, Karotten, Erbsen, Mais, Gurken
- Brot mit Kiri
- Babybell Käse liebt sie abgöttisch
- Kartoffellpuffer
und auch noch vieles andere mehr
Was sie nicht mag:
- Essiggurken haßt sie
Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende
GGLG
Manu

Helen isst alles ...

Hallo Anne,
also prinzipiell isst Helen alles, sogar Sauerkraut und Salat. Nur Brot mag sie nicht so gern, da isst sie den Belag lieber allein ;-) Wenn ich ihr die Stückchen aber in den Mund stecke, isst sie es auch mit.
Zum Frühstück isst sie sehr gern Haferflocken mit Milch und Obstmus.
Abends isst sie gern Tomaten, Gurken, Käse und Wurst.
Mittags gibts was warmes und da isst sie wie gesagt alles. Da kann ich kaum einen Favoriten nennen. Meist gibt es bei uns Nudeln oder Kartoffeln, Gemüse dazu und evtl. Fisch, Fleisch oder Wurst. Suppe mag sie auch, koche ich aber eher selten.
Tja und dann natürlich alles süße. Da muss ich immer aufpassen, dass sie nicht so mitkriegt, wenn ich den Zwillis was gebe.
Aber Anne: Lass sie nur. Je mehr du hinter dem Essen her bist, desto weniger wird sie so essen, wie du das gern willst. Ich würde mal versuchen, ihr weniger Zwischenmahlzeiten oder Snacks zu geben wie du schreibst, sondern nur Essen am Tisch und zu festen Zeiten. Und dort aber dann schon das, was sie gern mag. Vielleicht mal was untermogeln, was sie sonst nicht isst.
LG,
Simone

Hallo Anne,
Laura scheint ein kleiner Allesfresser zu sein....
Bei uns gibnt es oft:
Käsebrot
Weintrauben
Müsli mit Joghurt
Bananen
Wiener
Nudeln mit roter Sauce (wahlweise mit Hack und/oder Gemüse drin)
Kartoffeln mit heller oder dunkler Sauce
Hackbällchen
Kartoffelbrei (leicht stückig) mit Sauce
Aber am allerliebsten: JEDEN TAG NUDELN *grins*
Laura liebt auch Bärlauch und alles was pikant ist. Von Brunch gibt es einen Brotaufstrich mit Bärlauch und den verputzt sie ohne Ende....
GLG Nina

PS: noch was vergessen

Ravioli
Tortellini - halt alle Nudeln, die sie gut in die Hand nehmen kann
und Würstchen jeglicher Art.....
sie scheint eher ne herzhafte zu sein!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen