OT: Topfgucker! Brauche Inspiration für die Woche! Danke!
Brokkoli-Nudel-Pfanne, gibts gleich bei uns! GGGGLG, Anke
Unser Wochenplan:
Dienstag: Geschnetzeltes mit Reis und Joghurt zum Nachtisch
Mittwoch: Gemüseeintopf mit Nudeln
Donnerstag: Backfisch Pellkartoffeln und Salat
Freitag: MieNudeln, mit einer Soße aus Mais, roten Bohnen, Tomaten etc
Samstag: Eierplinsen mit Preiselbeerchutney
Sonntag: holen wir was
Ich hoffe es hilft. LG Nicole
Ja, danke! Was sind denn Eierplinsen???
kann ich das Rezept für die Soße am Freitag haben? Sind das normale Nudeln oder spezial Nudeln (MieNudeln?) oder einfach nur verschrieben? ;-)
Danke nochmal,
Anke
Ja, danke! Was sind denn Eierplinsen???
Eierplinsen sind eierpfannkuchen :-)) LG Nicole
Aha, vielen Dank! Bei uns heißen die nur Pfannkuchen. LG, Anke
OT: Topfgucker! Brauche Inspiration für die Woche! Danke!
Wir essen die Woche erst Abends warm, weil Männe Nachtdienst hat und Mittags zur Baustelle fährt...
Heut Abend gibt´s was kaltes, weil ich zum GVK muss. Eier-Spargelsalat mit lecker Schinken.
Morgen: gefüllte Paprikaschoten, Reis und nen schönen gemischten Salat
Mittwoch: Schweinelendchen mit Kräutermantel,Rosmarinkartoffeln,Rosenkohl und Kidneysalat
Donnerstag: Pichelsteinereintopf mit Gurkensalat
Freitag: frische (selbstgefangene) Forellen mit Salzkartoffeln und selbstgemachten Kräuterquark
Samstag: Hähnchenkeulen auf Gemüsebett und Chillikartoffeln mit Endiviensalat
Sonntag: Schweinebraten mit Knödel und versch. Salaten
... und ich hät sooooooo Lust auf Leber *snief*
LG
Suzi
@Suzi
wie machst Du den Kidneysalat?
Ich hab zur Zeit sooo Bock auf Kidneybohnen, das wär genau was für mich!!
GLG Ilse, der es heute leider nicht so gut geht, mußte mich schon übergeben, ich hoffe das Mittagessen bleibt wenigstens drin... :-(
zwar nicht Suzi, aber Rezept
Nur mal schnell:
1 Zwiebel(n)
3 Paprikaschote(n), gelb, grün, rot
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohnen
3 EL Essig
6 EL Öl
Salz und Pfeffer
Süßstoff
oder:
200 g Fleischwurst
200 g Käse (Butterkäse)
1 Dose/n Mais
2 Dose/n Kidneybohnen
2 Paprikaschote(n), rot und grün
150 g Quark, Magerstufe
150 g Mayonnaise, light
3 TL Senf
1 Schuss Balsamico
Salz und Pfeffer
Zucker
LG Corinna
PS: beI Chefkoch gits noch mehr tolle Varianten. Eine mit Hackbällchen...mhhhhh
@ Corinna
Hab doch sooo Bock drauf gehabt, dass ich noch einkaufen war und gleich die 1. von Dir genannte Variante gemacht hab!!
Soooooo lecker!! :-)
Hab aber nur 1 Paprika genommen, sonst ists ja eher nen Paprikasalat, und ich steh doch mehr auf die Kidneys ;-)
Danke + GLG Ilse 18+5
@Ilse
Och du Arme du!!!
Also ich find ja immer, dass gerade so ein Bohnensalat den Magen so richtig schön "aufräumt"!! Ich mochte sowas auch immer total gerne nach ner durchzechten NAcht*lol*
Also:
Kidneysalat
Je eine Dose rote Kidneybohnen und eine weisse, abtropfen lassen.
Eine Zwiebel hacken
Marinade aus 1TL Salz, 1TL Zucker, Essig, Öl und eher wenig Wasser...fertig.
Simpel, aber sehr lecker wie ich finde :o)
GLG und alles Gute
Suzi
du kannst das in der SS essen?
LG
Gabi
du kannst das in der SS essen?
Ich steh nur zZ so unsagbar stark auf saures!!!! Und eben vorallem auf saure Salate!
Und blähen tut´s mich in der Ss scho von ganz alleine..also ist´s eh egal.
LG
Suzi
*mmmmh*, lecker! Da kommen wir auch am We vorbei!
das hört sich ja wirklich lecker an! Machst du dir immer soviel Arbeit, auch in der Woche (siehe Mi.) oder hört sich das nur so spektakulär an? Und wer fängt bei euch den Fisch? Du selber, no0ch schnell am Fr. morgen *lach*? Ißt denn Page das alles mit? Ich muß ja immer für alle kochen, und die Große mäkelt eigentlich nur :-(. Das Rezept für Mi. hätte ich bitte gerne!
GGGGGLG,
Anke, Leber hassend *bääääh*
Ok, gerne ;o)
Findest du, dass des so ungewöhnlich is, ja??
Hmm...liegt´s dran, dass ich einfach nur gern esse*seufz* oder eher daran, dass ich nur ein Kind habe ?!?!
Aber ich muss auch sagen, dass ich irre gerne koche, von da her fällts mir auch ned schwer...
Den Fisch fange ich, ich hab vor einigen Jahren die Fischerprüfung gemacht...aber irgendwie total für die Katz. Ich komm einfach nimmer dazu und wenn dann fahr ich nur mal schnell zu meinen Onkel an den Forellenweiher und um dort was zu fangen muss man echt kein Held sein*lol*
Männe findest Fische fangen übrigens ekelig*kicher* Aber er hat komischerweise garnix dagegen welchen zu essen*augenroll*
Page isst wirklich alles mit ja! Mir fällt jetzt auch auf Anhieb echt nix ein, dass sie ned mag....is des normal, wenn ein Kind in dem Alter ALLES mag??*lach* Aber ich bin mir sicher das wird sich auch noch ändern*seufz*
Also das Rezept für Mi.
der Kräutermantel für die Lendchen besteht aus:
frischem Pecorino bzw Parmesan, Semelbrösel, Knoblauch,viel Petersilie und sonstige Kräuter nach Geschmack, Olivenöl, Salz und Pfeffer
Ich hab dazu leider keine Mengenangaben, das mach ich so nach Gefühl...soll halt ne Art Pate werden.
Wenn du magst kannst die Lendchen auch mit etwas (hauchdünn geschnittenem) Räucherspeck einwickeln, is auch lecker.
Die Lendchen werden dann in ner Pfanne scharf angebraten und kommen dann in einen Bräter bzw Auflaufform. Ich leg die Form immer mit Tomatenscheiben aus, die ich mit etwas Meersalz und Olivenöl beträufel.
Die Landchen also in der Form verteilen und dann auf den Lendchen die Kräuterpaste verteilen.
Rein ins Rohr und ab dafür ;o)
Rosmarinkartoffel wirst sicher kennen,ja?
Ich lass immer die Schale dran und koch die Kartoffeln im Wasser gar. Danach schwenk ich sie eben noch in ner Pfanne mit Olivenöl und frischen Rosmarinzweigen.
Kidneysalat
Je eine Dose rote Kidneybohnen und eine weisse, abtropfen lassen.
Eine Zwiebel hacken
Marinade aus 1TL Salz, 1TL Zucker, Essig, Öl und eher wenig Wasser...fertig.
Simpel, aber sehr lecker wie ich finde :o)
PS: Leber is doch was FEINES *kicher*
GGGLG
Suzi
WOW! Ich bin überrascht, dass man das schaffen kann!
das wäre bei mir ein Gericht fürs We, wo man mehr Zeit hat. Aber in der Woche, unmöglich, wo das Essen um 12:00h auf den Tisch muß. Schön, dass du soviel Lust dazu hast! Mich nervt das tägliche Gekoche total! Ab und an würde es mir wohl auch mehr Spaß machen...
Elias futtert auch alles (und in Mengen!), der Vater auch, nur die Große ißt schlecht und meckert bei Gemüse und Fleisch, nur Nudeln sind genehm :-( (als Baby hat sie auch alles gegessen)
GGGGGLG,
Anke, gleich wieder Abendbrot zaubernd
Hmmmmm...
Also wie gesagt, vielleicht liegt´s auch dran, dass ich momentan noch "viel" Zeit hab. Aber generell mag ich alles am kochen...ich liebe die Schnibbelei und das ganze Drumherum. Bin ich pervers *lach* Aber mal ehrlich, beim Tischabräumen verdrück ich mich gaaaanz schnell,hi hi!
PS: Ich hab vor kruzem von nem Mädel ausm Ort gehört, die isst NUR noch Süsses!! Ned mal Knödel, Pommes oder sonstige "Kinderessen". Jetzt müssen die Eltern mit der Kleinen (5j) in eine Klinik, damit des alles wieder in Ordung kommt. Is doch auch krass,oder?!?!!!
Zumal die Eltern richtige "Körndelfresser" sind!
GGGGGGLG & nen schönen Abend!!
Suzi
@Suzi...misch mich nochmal ein
hab das Rezept gerade gelesen. Mir sprangen dabei die Kartoffeln ins Auge. Letzte Woche gabs einen Bericht im TV zu ungeschählten Kartoffeln: http://www.stern.de/tv/sterntv/:Gef%E4hrliche-Schale-Was-Kartoffel/602279.html
Ich ess auch so gern die Schale mit... hab aber bei Tom etwas Bedenken.
LG Corinna
@Corinna
Äusserst interessant!!! Danke für den Link!
Das wusste ich ned.
Wir kaufen ja alles Gemüse beim (Bio-) Gemüsebauern hier ums Eck. Aber wie´s scheint liegt hier das Prob an der Knolle selbst...hmmmmm...
Aber meinst, wenn 1x im Monat Kartoffeln MIT Schale gibt und Page 2 kleine isst, dass des dann arg schlimm is,ja??
Also ich werd mir das auf jeden Fall mal im Hinterstübchen vermerken und beim nächsten mal den KiA fragen!!!!!
Danke nochmal!!
LG
Suzi
@Suzi
ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. hab es nur im Kopf. hab auch jetzt nicht mehr so große Lust darauf.
LG Corinna
Heute: Schweinegeschnetzeltes mit Spätzle. Wochenplan weiß ich noch nicht. LG
Brezenknödel, Kassler, Kraut. +Tom mittags gebr. Kohlrabi LG
Was sind denn Brezenknödel? Ißt Tom das dann auch? Oder nur den Kohlrabi?
*einmisch*
Kennst Du Semmelknödel? Die sind ja aus alten Wecken/Brötchen gemacht.
Brezenknödel sind im Grund das gleiche, nur aus alten Brezeln.
Oder Corinna?
Wollte ich schon immer ausprobieren, habs aber noch nie gemacht. Schmeckt aber sicher suuuper lecker!
LG Ilse
@ Anke und Ilse
Ilse hat es schon richtig erklärt. Tom liebet Brezen- und auch Semmelknödel. Er will momenatn immer nur eine sache essen. Also nur Knödel, nur Gemüse oder nur Fleisch. Er bekommt bekam den Kohlrabi am Mittag und abends gibts dann nochmal mit uns was.
Die Knödel werden genau wie Semmelknödel gemacht: in warmer Milch einweichen, Ei dazu, Petersilie, Muskat und Pfeffer, Salz nur ganz wenig (wegen dem Salz am Gebäck) und einweichen lassen. ich hab die auch schon mit Spinat oder Käse zu salat gemacht. ist auch super lecker.
So wird das hier in Hessen gemacht.
LG Corinna
Lecker! Ich mag´Knödel eigentlich nicht, aber mit Brezeln hört sich das ganz gut
Hallo Corinna,
das hört sich lecker an, werde ich mal probieren. "Normale" Knödel mag ich gar nicht *bääh*. Ich bin erstaunt, wieviel Arbeit ihr so für ein Mittagessen macht, da kann ich nicht mithalten. Naja, viel macht bei mir der Thermimix, was sonst auch ganz schön aufwendig wäre.
Danke dafür,
Anke
Lecker! Ich mag´Knödel eigentlich nicht, aber mit Brezeln hört sich das ganz gut
bei uns gibts nicht jeden tag so aufwendiges Essen. Die Hälfte der Zeit gibts eher was Schnelles. Wenn ich nihct arbeiten muss koche ich gerne sehr ausgiebig. macht mir Spaß! hab aber auch einen Mann der viel Zeit zum Spielen mit Tom hat.
LG Corinna
Hier jetzt mein Wochenplan
Heute (wie gesagt)
Schweinegeschnetzeltes mit Spätzle
Dienstag:
Knoblauch-Spaghetti mit Tomaten
Mittwoch gibts Rest vom Vortag, weil ich da arbeiten bin
Donnerstag:
Fleischschnecken mit Gemüse und Tomatensalat
(ist Nudelteig mit Brät drauf eingerollte und Stücke geschnitten --> sieht aus wie ne Schnecke)
Freitag:
Kabeljau in Senfsauce mit Salzkartoffeln und grünem Salat
Samstag:
geräuchte Bratwürste mit Kartoffelbrei und Sauerkraut
Sonntag:
Puten-Gemüse-Pfanne mit Reis u. Gurkensalat
Nächsten Montag gibts dann wieder nen neuen Plan :-)
LG Ilse
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen