Suchen Menü

OT: Tipps für Seniorenhandy

Hallo,
mal was ganz anderes, außer der Reihe.
Mein Papa wünscht sich ein neues Handy. Und jetzt suche ich schon einige zeit nach was passendem.
Wenn ich nach Seniorenhandys schaue, dann wirft mir Google Handys für Schwerhörige, Sehschwache etc. raus. Mit riesen Tasten und extra lautem ton.
Das braucht mein Papa nun nicht. Er ist noch wunderbar fit.
Nur tut er sich mit dem ganzen Schnickschnack, den so ein modernes Handy bietet etwas schwer. Umfangreiche Menuführung etc.
Er braucht ein Handy, das telefonieren kann, ein einfach zu findendes Adressbuch hat, und wo er nicht 100 Tasten drücken muss um an sms, Anrufe in Abwesenheit etc. zu kommen. Und das sms schreiben/empfangen sollte auch so einfach wie möglich sein.
Hat jemand von Euch da einen Tipp???
Danke schonmal
Tina
Bisherige Antworten

OT: Tipps für Seniorenhandy

hallo tina, mein papa hat dieses teil. wir habens günstig ersteigert. aber es ist nachwievor etwas zu kompliziert für ihn. hmm er kann jetzt immerhin sms lesen und telefonieren.

OT: Tipps für Seniorenhandy

Hehe, das hatte ich vor einigen Jahren auch mal ;-)
Gibt es das noch?

lach ....

Genau dieses hat mein Vater auch!! Das ist das Nokia 6210...
Das gibt es bei Ebay noch neu, ist auch relativ teuer noch.
Ich hab gerade für meinen Dad ein neues Akku gekauft!
Simpler als dieses ist nur noch das I Phone!
LG Mel

I-Phone! Falls sonst noch ein Supertipp kommt. Her damit. Meine Mum stellt sich auch an wie der letzte Mensch! LG Silke

wie wäre es mit dem...

6300

das haben mein mann und ich bestimmt schon seit 4 jahren.

du kannst links und rechts einstellen für gleich sms oder rechner oder oder oder

dann wenn du die tastensprerre rausmachst kommst gleich in der mitte ans telefonbuch.

wenn du dann noch auf die zahl drückst gleich mit abc den jeweiligen anfangsbuchstaben wir finden es super einfach ohne sämtlichen schnickschnack..

das brauchen wir nicht mehr..kicher..dafür ist unsere jugend zuständig..

LG Yvonne

So, Handy ist bestellt.

Ich hab doch jetzt tatsächlich ein echtes "Seniorenhandy" genommen. Allerdings sieht es ganz "normal" aus, hat aber halt einige Sonderausstattungen, die mein Papa zwar jetztnicht braucht, die aber auch nicht schlimm sind, dass sie dran sind. Was wichtig ist: es soll eine ganz einfache Menüführung haben, die auf das absolut wenigste beschränkt ist (telefonbuch, sms) und einfach zu bedienen.
Ich hab es nochnicht hier, ich kann also noch nichts dazu sagen, aber sieht nett aus.
Wer mal schauen möchte... bei Amazon eingeben: Doro PhoneEasy 410gsm
Hat beste Kritiken bei Amazon bekommen und ist testsieger bei Stiftung Warentest. Was will man mehr.
Wenn es Euch interessiert, berichte ich gerne ob es wirklich so praktisch ist, wie ich hoffe.
LG
Tina

Falls es wen interessiert...

...von der Funktionalität her ist das Handy super. Ideal für ältere, die nur ein Minimum an Sachen brauchen. Einfach zu handhaben und zu bedienen. sogar die Anleitung ist mal verständlich und kurz geschrieben.
Funkionen, die an nicht braucht (rechner, wecker, spiele etc.) kannman manuel aus dem Menu rausnehmen, sie erscheinen dann gar nicht erst. "Unser " Menu enthält jetzt nur das Telefonbuch und sms. Und letzters nur Verfassen, Ein- und Ausgänge. Das war's. Wunderbar simpel.
Aber... es ist doch recht häßlich. Ich dachte ja nach dem Foto es wäre silber-schwarz, aber es ist weiß-schwarz mit diesem grünen Streifen.
Häßlich halt.
Hab es jetzt in ein ganz schwarzes umgetauscht, etwas anderes Model, aber sonst gleich. Das gefällt mir schon viel besser.
also falls mal wer eins für Oma oder Opa sucht ;-)
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen