OT Stundenlohn Friseurin unter 3 EUR ;-)
Moritz war im Juni das erste Mal problemlos beim Friseur.
Nun ist es wieder an der Zeit gewesen.
Leider war direkt vor diesem geplanten Friseurbesuch eine Osteopathenbehandlung, bei der ihm ein Halswirbel "eingerenkt" wurde. Die Folge war, dass er kreischend und abwehrend keine Friseurin an seinen Kopf lies. Tja, was tun, also erst mal eine Woche abgewartet, die Haare konnte ich schon nicht mehr sehen, so dick und lang... Also, auf zu einem anderen Friseur und was war??? Das gleiche Drama und wieder sind wir unverrichteter Dinge abgezogen
Am Mittwoch - ich musste zum Glück arbeiten - startete mein Mann gleich früh nach dem Aufstehen den 3. Versuch. 3. Friseur! Und was war? Genau, das gleiche wie die ersten beiden Male. Aber die Friseurin war hartnäckig und wollte ihn "knacken". Insgesamt drei Friseurinnen haben Moritz eine geschlagene Stunde abgelenkt (kleiner Auszug: Lockenwickler zum Spielen gebracht, weiters Kämme, Bürsten, Pinsel, RAsierer an und aus etc. etc. etc.). Meinem Männe war das alles furchtbar peinlich, vor allem das Gekreische... Umhang lies er auch nicht hinmachen, also alles voller Haare.... Und für diese Stunde, in der drei Friseurinnen beschäftigt waren, mussten wir nur 8,50 EUR löhnen (ok, mein Mann hat auf 12 Euro aufgerundet und hat fluchtartig den Salon verlassen ;-) Und kommen dürfen wir das nächste Mal auch wieder (ich dachte schon, wir haben bald alle Salons durch).
Läuft das bei Euch auch so ab? Dabei war ich beim ersten Mal so stolz, dass er so brav war...
LG, Alex.
Re: OT Stundenlohn Friseurin unter 3 EUR ;-)
unser Junge hat nie Theater gemacht beim Friseur und mit Maxi waren wir noch nie los...wozu auch, die drei Haare muss man ja nicht auch noch abschneiden! *lach*
Das ist aber nicht peinlich sondern normal, ich höre das öfters...vermutlich würde ich es dann einfach lassen oder im Schlaf selbst zur Schere greifen...?
Liebe Grüße
Steffi
Re:hier wird nach alter bez
Re: OT Stundenlohn Friseurin unter 3 EUR ;-)
ich war mit jonas schon 3x beim friseur. 2x war es kein problem, aber beim zweiten mal war es auch ein einziger kampf... kenne die friseurin schon länger, sie hat echt alles versucht und jonas hat den ganzen laden umgeräumt, aber er hat ohne ende gebrüllt. da dachte ich, es wäre die schlechte erinnerung an das rumgefummel am kopf im krankenhaus beim zugang-legen. aber einige wochen später ging es dann plötzlich super gut. inzwischen ist die matte wieder sehr lang, werden wohl demnächst wieder einen versuch starten. bin gespannt, ob es diesmal wieder geht! du siehst, auch andere jungs haben keinen sinn für kosmetische aktionen :-))
lg
alex
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen