OT - @ Strandurlauber
Ende der Woche gehts ja bei uns auch nochmal für 7 Tage an die Ostsee. Ich hoffe, wir aben dann auch Wetter, was meine Fragen hier berechtigt.
Wie macht ihr das am Strand eigentlich? Ist ja nirgends so richtig schattig. Nun könnte man sich einen Windschutzt zulegen (an der Ostsee ja fast ein Muss) und mit nem Bettlaken und Klammern ein wenig Schatten schaffen. Falls ihr andere Ideen habt - her damit.
Und wie macht ihr das mit den ganzen Strandsachen dann Mittags? Gerade wenn man noch Windschutz und Co. aufbaut hat man ja ne Weile zu tun. Ich denke, dass wir Mittags zum Essen und zum Mittagschlaf wieder in die FeWo gehen (strandnah) - auch gut zum Schutz vor Mittagssonne. Lasst ihr das (abgesehen von Wertsachen) am Strand stehen? Zweimal am Tag schleppen und aufbauen ist ja auch blöd.
LG Hexlein mit Mathilda
Re: OT - @ Strandurlauber
unser Strandurlaub im Frühjahr war echt ein Reinfall. Es war super anstrengend mit Yonna, sie wollte nie im Schatten bleiben und bis wir Strandmuschel und Sonnenschirm aufgebaut haben, ist ihr ständig wieder die Lust vergangen, mit uns dort zu sein. Ich hab ihr ununterbrochen zerkaute Muscheln aus dem Mund gefischt oder Stöckchen und Sand essen war ihre Hauptbeschäftigung ;-(
Jetzt ist es so, dass sie immerzu ins Wasser will und heult, wenn wir sie nicht lassen (heut erst wieder am See).
Ich hab einen Abend sogar geweint, weil ich mich an die herrlichen Sommertage als Single am Meer erinnert habe...
Ich hoffe, es geht Euch nicht auch so und ich hoffe weiterhin, ich hab Euch nicht die Vorfreude genommen. Vielleicht isses ja jetzt ganz anders!?
LG Catrin
nö, Vorfreude nimmst du uns damit nicht. Hast Recht, darauf muss man sich einstellen. Aber wir haben ja auch Terasse und Spielplätze gibt es dort auch. Wir werden schon Alternativen finden. Bin sowieso gespannt, was sie am Strand macht - bisher hat sie Bammel vor Sand - geht in keinen Sandkasten. Ob sie wohl dann die ganze Zeit auf der Decke bleibt? ;-).
Unser Ostseeurlaub im Frühjahr war genial - haben einen Tag sogar 5h in den Dünen gelegen (natürlich nicht in Badesachen). Aber jetzt ist sie ja schon mobiler. Seit heute ist die Klettersaison eröffnet.
LG Hexlein
bei Lilly war das mit dem Sand auch so. Aber nach 30 min war alles vorbei und sie hat dadrin getobt. Muscheln waren auc mal im Mund, natuerlich auch mit Sand. Fand das aber nicht so schlimm. Haben immer grosse Muscheln gesucht, die sie nicht schlucken kann und handliche Steine.
Schlimm fand ich die Zigarettenkippen ueberall im Sand, so extrem ist mir das nie aufgefallen und dabei machen die jeden Tag den Strand auf Sylt sauber. Auch unangenehm waren ein paar Hundehaufen am Strand (nicht Hundestrand), die erst mit der Flut weggespuelt wurden. Aber bei Ebbe war das spielen in den Wassertuempeln am schoensten. Also war da auch immer wachsamkeit auf so etwas angesagt.
LG
Diana
ich bin ja oft mit jaron am strand - hab noch NIE was aufgebaut - wir besitzen nicht einmal eine strandmuschel. die kinder bleiben eh nicht im schatten sitzen. jaron ist immer on tour *g*. aber da die muschel auch vor wind schützt, ist sie sicher sinnvoll.
ich würde es so machen - muschel einfach über mittag stehen lassen - klaut sicher niemand.
jetzt brennt die sonne nicht mehr so stark, dauerschatten müssen die kurzen also nicht haben. jaron war noch nie verbrannt - das klappt schon!
lg von der ostsee (wir hatten heute wieder einer herrlichen strandtag mit einer befreundeten familie).
dorit
hihi, jaron hat sich auch heute komplett---
lg, dorit
klingt ja klasse - ihr könnt einfach jeden Tag an den Strand - das ganze Jahr Urlaub (he he). Habe noch gar keinen Wetterbericht geschaut - da die Küste ja sowieso ihr eigenes Wetter hat. Wo wohnt ihr denn? Wir fahren nach Prerow - da ist bisher immer viel Sonne gewesen. Mathilda hat so abwechselnd Phasen, wo sie herumkrabbelt und wo sie einfach da sitzt und sich mit ihrem Spielzeug beschäftigt - die Zeit würde ich gerne für etwas Schatten nutzen.
LG Hexlein
also wir hatten eine strandmuschel war super für Arthur.
wir sind meist erst nach dem mittagsschlaf zum strand, da die ausdauer noch nicht so vorhanden ist.
falls wir vormittags doch schon mal waren, ist unser papa am strand geblieben u ich bin mit arthur ins zimmer zum mittagsschlaf
LG Christin
also genau so haben wir das gemacht. Strandmuschel aufgebaut, Mittag wieder in die Wohnung (haben sogar einmal die Strandmuschel stehen gelassen, da wir die von der Wohnung sehen konnten), und nachmittags das ganze nochmal.
Lilly war aber ueberall unterwegs, daher war wichtig: Sonnenschutzcreme, Sonnenhut und was zum Ueberziehen (Strandhemd oder Badeanzug). Wenn die Sonne runterknallt (war vor 2 Wochen schon immer so um 11 Uhr, dann haben wir zusammengepackt. Lilly hat das aber auch gemerkt und ist dann automatisch zur Strandmuschel gekommen, in den Statten. Echt super.
Wir waren an der Nordsee, da ist im Moment auch noch schoenes Wetter, aber nun auch etwas kuehler und auch mal ein paar Wolken.
LG und schoenen Urlaub
Diana
LG Koro
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen