Suchen Menü

OT: Staubsauger: wer hat einen richtig Guten??? Tipps gesucht....

Hi!
Wir habe es mal wieder geschafft, unser Sauger ist hinüber (kleiner Treppensturz - zum Glück nur vom Sauger)....
Auf "welchen" schwört ihr?
LG, vineyard
Bisherige Antworten

Uih. Das interessiert mich aber auch brennend *grins*. Unserer ist nämlich voll für´n A... Gute Frage ;o) LG ==>

welche böden denn? Für teppich schwör ich auf Vorwerk. Für glatte böden ...

such ich auch noch. Hab nur nen ganz ollen siemens. Der ist aber echt nicht toll und schon einige jahre alt. Fürs putzen nehm ich die lappen u wischsysteme von jemako - die sind super und ihr geld wert. Liebe Grüße!!

OT: Staubsauger: wer hat einen richtig Guten??? Tipps gesucht....

Hallo vineyard,

wir haben 2 Stück von Miele (einer oben, einer unten ;-)). Keine Ahnung, ob das jetzt unbedingt der Porsche unter den Staubsaugern ist, aber ich zumindest bin superzufrieden damit. Für die Holzböden habe ich eine spezielle Parkettbürste. Teppichboden haben wir nur noch einen, der hoffentlich auch innerhalb der nächsten 1-2 Jahre verschwinden wird.

Es gibt ja dann noch so supermoderne Sauger ohne Beutel, aber darunter kann ich mir ehrlich gesagt rein gar nichts vorstellen... Jemand Erfahrung?

LG emaille

OT: Staubsauger: wer hat einen richtig Guten??? Tipps gesucht....

Hallo!

Wir haben nen Beutellosen Dyson. Ich bin Begeistert.

GLG Antje

hihi, schon wieder gleichzeitig geschrieben ;-)

OT: Staubsauger: wer hat einen richtig Guten??? Tipps gesucht....

Hallo!

Wir haben einen dyson.

Hatten erst einen mit Beutel (ständiger Nachkauf nervte)

Hatten dann einen mit Lamellenfilter (Der Verdreckte beizeiten und Saugkraft ließ nach)

Dyson ist immer mein Traum gewesen und ich find den Klasse (haben den mal in nem Katalog im angebot gekauft, wenn also bissi Zeit dann ruhig Preisvegleich.

LG Antje

OT: Staubsauger: wer hat einen richtig Guten??? Tipps gesucht....

Hallo Antje,

wie funktioniert denn diese Beutellos-Geschichte? Kann mir da rein gar nix drunter vorstellen. Kriegt man da beim Leeren nicht nen Hustanfall? Und setzt sich da nicht der Staub fest - den kann man ja dann wohl nicht mit demselben Sauger entfernen?

Neugierige Grüße

emaille

OT: Staubsauger: wer hat einen richtig Guten??? Tipps gesucht....

Hallo Emaille!

Diese mit dem Lamellenfilter, da hat sich in den (stoofartigen) Lamellen der Staub festgesetzt und männe hat dann ab und an mit Hochdruckreiniger ausgepustet, da Haste echt Hustenanfall bekommen.

Bei unserem Dyson jetzt wird das uyklonentechnik oder so genannt, da sammelt sich das alles in einem Behälter, den nehme ich und Shcütte ihn direkt in die Mülltonne aus. (als wir zur Miete gewohnt haben und die Mülltonne weit weg war, da hab ich das in nen Beutel gemacht, aber war nicht ganz so optimal, wie direkt Tonne :-)

Ist alles komplett aus Plaste so das man auswaschen auch kann, aber ehrlich gesagt das Ausschütten und bissi klopfen in die Tonne reicht.

Mich hat das mit den Beuteln genervt, weil wir hatten Hasen und Meerschwein und die haben tierisch rumgesaut, hab das 14tägig gewechselt weil Beutel voll war.

Ich bin wie gesagt begeistert, aber das merkt man ja an dem roman hier. Außerdem hat der nen tierischen Zug ;-)

GLG Antje

OT: Staubsauger: wer hat einen richtig Guten??? Tipps gesucht....

Hi Antje,

danke für die Beschreibung. Das klingt wirklich gut. Und ich nehme mal an, dass man Sachen, die versehentlich weggesaugt wurden, leichter wieder findet als in so nem Beutel.

Naja im Moment brauchen wir keinen, aber wenns mal soweit ist... :-) muss ich mir das wirklich überlegen.

LG emaille

von dem träum ich auch - haben jetzt nen

beutellosen von dirt-devil - aber ich muss ständig die haare aus dem filter holen.

lg

susi

von dem träum ich auch - haben jetzt nen

Hallo Susi!

Hat der solche komischen Lamellen in der mitte? Das fand ich damals tierisch nervig ;-)

Unsere Umstellung hat sich jeden Fall gelohnt.

LG antje

OT: Staubsauger: wer hat einen richtig Guten??? Tipps gesucht....

Hi Vineyard,
wir haben hier 2 AEG Staubsauger - einen in den oberen Etagen und einen für den unteren 2 Etagen. Ich bin soweit zufrieden. Haben auch nur noch einen Raum mit einem Teppich. Der Raum soll beizeiten auch mal gemacht werden und mit Laminat versehen werden - ist jetzt ja Nico's Spielzimmer - und im Winter auch nicht verkehrt, dass noch Teppich ist. Dieser Dyson von dem Antje geschrieben hat, würde mich aber auch mal interessieren....
Also dann viel Erfolg bei der Qual der Wahl welcher Staubsauger es zukünftig sein soll.
Zum Glück ist wirklich nur der Staubsauger die Treppe herunter gefallen. Nico ist letzte Woche die Treppe das erste mal -und hoffentlich auch das letzte mal - 2 Stufen Kopfüber herunter gerutscht und hat nun eine kleine Schramme an der Stirn. Man war das ein Schreck.... =-O für mich wie natürlich für ihn.....
LG
Silke

stiwa

hallo,
stiftung warentest hat neulich getestet. erstmals waren wohl mit und ohne beutel gleich gut. bosch hat wohl gut abgeschnitten. hatte da was auf n-tv gelesen.
hier der beitrag
http://www.n-tv.de/ratgeber/Staubsauger-im-Test-article2932276.html
ciao, susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen