Suchen Menü

OT: Spiele für Hochzeit

Hallo Mädels,
meine beste Freundin heiratet im Juli und jetzt wollen wir natürlich eine ganz tolle Einlage machen. Habt ihr Ideen? Was wurde denn auf euren Hochzeiten so gemacht?
Im I-net finde ich lauter uralte Sachen die schon jeder kennt und irgendwann nicht mehr lustig sind.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

OT: Spiele für Hochzeit

Liebe Karin,
noch schnell bevor ich ins Wochenende entschwinde:
Was mir bisher am besten gefallen hat bei den Hochzeiten:
- Es wurden alle Gäste mit vorgehaltenem Bilderrahmen fotographiert und gebeten sich in ein Gästebuch einzutragen. Die Fotos wurden dann im Nachhinein dazugeklebt und alle Gäste bekamen das Foto zugeschickt.
- Ein Poster eines bekanntes Gemäldes (ich glaube es war der Kuss von Klimt- aber das tut nichts zur Sache) wurde auf Karton geklebt in einzelne kleine nummerierte Quadrate zerschnitten. Während der Hochzeitsfeier wurde eine Leinwand aufgestellt, die Quadrate wurden mit Bleistift aufgezeichnet und die Gäste wurden gebeten, ein Eckchen des Posters an der richtigen Stelle nachzumalen. Ich hoffe, dass man sich unterdieses Erklärung etwas vorstellen kann. Das Bild das dabei herauskam war einzigartig genial und hat sicher einen Ehrenplatz bekommen.
Liebe Grüße
Pepina

OT: Spiele für Hochzeit

liebe karin,

habe zuletzt auf einer silberhochzeit etwas erlebt, das toll war und bleibende erinnerung zugleich ist.

die hochzeitsgäste werden durchgezählt, lose in zwei verschiedenen gefäßen werden entsprechend der anzahl vorbereitet und jeder darf nur ein los ziehen. darauf findet dann jeder gast den namen eines paares, z. bsp. ernie, der sich dann auf die suche nach bert macht, oder camilla, die charles ausfindig macht...etc.. die paare finden sich zu einem fotoshooting mit großem bilderrahmen oder ähnlichem ein und müssen dann zusätzlich noch eine seite für die eheleute gestalten, dina4 und später mit dem bild versehen in einem ordner abgelegt. ergänzen kann man den ordner noch mit weiteren bildern der hochzeit oder der hochzeitszeitung etc.

ich fand toll, dass so die aus verschiedenen gruppen bestehende hochzeitsgesellschaft bunt durcheinander gewürfelt wurde und fremde am ende keine mehr waren. ganz davon abgesehen, dass die aktion allen unglaublich spaß bereitet :-)

lg und viel vergnügen, alice, die eine hochzeitszeitung für eine freundin gestalten muss und so etwas auch noch nie gemacht hat :-)

OT: Spiele für Hochzeit

Hi,

hmm, lass mal überlegen, was bei unserer Hochzeit gemacht wurde...

* Es gab sehr viele musikalische Livebeiträge:

- mehrere selbst komponierte Lieder

- Theatersport

* dann gabs eine Zaubereinlage,

* ein Spiel bei dem mein Mann und ich mit dem Rücken gegeneinander auf der Bühne sitzen mussten mit je einem Schuh von sich selbst und dem Partner in der Hand, dann wurden Fragen gestellt so nach dem Motto: "Wer schmiert sich mehr Butter aufs Brot", "Wer macht mehr im haushalt" etc. und man musste den Schuh von sich selbst oder eben dem Partner hochhalten und dann wurde ausgewertet

* dann hatte ein Freund von uns 52 Postkarten mit unserer Adresse beschriftet, eine Briefmarke draufgeklebt und eine Kalenderwoche ab Hochzeitsfeier draufgeschrieben (also für ein Jahr) - alle Hochzeitsgäste konnten eine Karte nehmen und sollten sie uns dann in der angegebenen Kalenderwoche schicken - hat ganz gut geklappt, ich glaube so 40 Stück sind im Laufe des Jahres angekommen

So, mehr fällt mir nicht ein. Viel Spaß und LG,

Claudia

OT: Spiele für Hochzeit

Hallo liebe Karin,
die letzten zwei Punkte von Claudia wurden bei der Hochzeit meines Bruders auch gemacht (eigene Hochzeit gabs noch nicht, leben seit fast 12 Jahren in wilder Ehe ;-) ).
Außerdem gab es ein Päckchen, das durch die Hochzeitsgesellschaft gereicht wurde. Es musste immer demjenigen gegeben werden, der z.B. der jüngste/älteste, der mit der größten Nase etc. ist, bis es beim Brautpaar war. Drin war eine Leinwand mit aufgemalten bzw. abgetrennten Flächen. Diese mussten dann von den Gästen gestaltet werden. Heraus ist ein ziemlich gutes Bild gekommen, welches nun einen Ehrenplatz hat.
Nicht direkt ein Spiel, aber trotzdem sehr gut fand ich folgendes: das Brautpaar hat eine Torte aus Gips bekommen. Dazu Hammer und Meißel. Die Torte musste "angeschnitten" werden und drin waren Hüllen von Ü-Eiern versteckt. Drin waren Nieten oder auch Mini-Geldbeträge. Im letzten Ei war dann die Erkenntnis, das man gemeinsam viel schafft. Motiviert wurde das Paar dadurch, das in der Torte ein Geldgeschenk wartet. Das gabs dann nach getaner Arbeit. Das ganze hat sicher eine Stunde gedauert und die Gäste hatten viel Spaß dabei, das Brautpaar beim Torte zermeißeln zu beobachten.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die Knutschis an Hannah senden
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen