OT: Sind hier Mädels die nach einem KS eine spontan Geburt hatten???
Aber natürlich kommt des OT von mir!!!!!!!
Ich bin so frech...ihr kennt mich ja...die olle Nervensäge*lach*
Also, mir is scho recht klar, dass es wohl kein soooo grosses Prob is, nach einem KS auch spontan zu entbinden !!
Hab aber nun dummerweise mal etwas zuviel gelesen...da hiess es, dass rund 60% der Frauen die einen KS hatten danach auch spontan entbinden können. Bei den retlichen 40% steht´s vor der Geburt scho fest, dass es wieder ein KS wird, bzw endet letztendlich als NotKS....
Ich fand die 60% scho arg weng!!
Dachte es seinen sicher um die 80 wenn ned mehr...
Oder gibt´s hier etwa sogar jemanden, bei dems wiede Erwarten echt ned geklappt hat mit der spontan Geburt????
Danke schon jetzt!!
GLG
Suzi mit Maishecksler-Fanbaby Page ;o)
Ja, ich.
Inwiefern medizinisch....
Zumal ich auch gelesen hab, dass man nach KS (vorallem unter 2jahren Abstand) bei der spontanen Geburt niemals zB eine Hausburt wagen sollte. Das Risiko eines Notfalls sei dann nämlich um ein vielfaches höher. Suzi
Suzi
Kennst Du die Aktion "Bitte nicht stören" ? Nicole
Ich denke jede Frau sollte in der Ss das tun, was ihr gut tut...womit sie sich sicher fühlt.
Ich esse auch 1x im Monat Leber, weil ich zZ solchen bock drauf hab....
Ich kenne Frauen, die lassen eine FU machen NUR um zu wissen, welches Geschlecht ihr Baby hat. Da bin ich mit meinem Wunsch nach einem US alle 4 Wochen ein Waisenkind!!! Zumal der jetzige FA zwar gerne meine 90Öhren angenommen hat, aber verrückter weise "dem Kind trotz US seine Ruhe lassen will..." d.h. alle 4 Wochen ein US von ca 1 1/2-2 min Dauer...
Ich denke das ist durchaus vertretbar.
Ausserdem kann ich Sätze, wie zB "ja was hätten denn die Frauen vor 100Jahren geamcht?" nimmer hören...Zu der Zeit gab´s halt mal keinen US, drum habens auch keinen gemacht. Und zu der Zeit hatte nicht jede die Möglichkeit im KH zu entbinden, drum sans zuhause geblieben. Niemand spricht davon, wie unglaublich hoch zu der Zeit die Säuglingssterberate war!!!!
Suzi, die wohl etwas weit ausgeholt hat, aber egal...
ja, die Zwillinge kamen per KS und Helen kam spontan. Ich wurde vorher lang und breit über die Gefahr einer Uterusruptur aufgeklärt, aber das kommt schon recht selten vor. Während der Geburt hat sich darüber aber niemand Gedanken gemacht. Zumindest habe ich es net mitbekommen, dass mal jemand extra an der Narbe getastet hätte oder so. Lief alles ganz normal.
Wäre evtl. ins Geburtshaus gegangen, aber das ging net bei vorherigem KS. Es muss nach KS min. eine spontane Geburt stattgefunden haben, dann darf man auch außerhalb KH entbinden.
Wünsche dir alles Gute, mach dir net zu viele Gedanken, dann läuft es meist am besten.
LG,
Simone
Hallo Simone!!!!
HAch ja, ich versuch wirklich positiv zu denken und mich ned selber kirre zu machen...aber des is leider ned sooo leicht*seufz*
Ich danke dir, für deine Antwort!!!!!!!!!!!
LG
Suzi
Hallo Suzi,
also ich hatte beim ersten Kind ( Niklas *2003) einen Not-KS wegen einer vorzeitigen Plazentalösung.
Bei Mirja 2006 habe ich dann um alles in der Welt eine spontane Geburt angestrebt ( der Not-KS mit Vollnarkose war nur HÖLLE) und der stand auch laut FÄ und Krankenhaus eigentlich nix im Wege. Leider kam es dann während der Geburt doch anders- Mirja kam erst bei 41+1, Blasensprung, Fruchtwasser war grün und nach 12 Stunden Wehen wurden ihre Herztöne während der Wehen immer schlechter- also gabs wieder nen KS. Diesmal allerdings mit Spinaler und für mich super zu verkraften.
An sich steht aber einer spontanen Geburt auch nach einem KS nix im Weg- auch wenn es bei mir leider anders kam. Aber ich kann voll und ganz damit leben- Mirja hat ihren Geburtstag selbst bestimmt und ich war beim KS wach- das ist doch auch schon mal viel wert :-)))
VLG und noch eine schöne Schwangerschaft!!!!
Katja
Hallo Katja!!!!!
*kreisch*
OmG, vor sowas gruselt mir auch immer total!!!!
Hei, da bin ich aber froh, dass dann alles doch noch so gut gelaufen is...zumindest das Ergebnis*zwinker*
Ich hatte bei Page auch eine spinale, und muss sagen, dass das wirklich noch das einzig positive dabei war!
Danke für deine Antwort!!!!!!!
Alles gute!
VLG
Suzi
ja, ich hatte nach einem KS eine spontane Geburt, sogar eine ganz tolle :-). Allerdings war mein KS kein NotKS, sondern geplant (hauptsächlich wegen BEL), und ich glaube, das macht einen Unterschied. Beim NotKS hat man wohl von vornherein eine schlechtere "Prognose", denn da hat ja die spontane Geburt aus irgendeinem Grunde wirklich nicht geklappt, so dass ein ähnliches Problem dann in einer weiteren Schwangerschaft eventuell auch wieder auftreten könnte. So wurde mir das jedenfalls gesagt - ich hab nämlich auch jeden mit diesem Thema "genervt" *g*, weil ich nur ungern nochmal einen KS haben wollte.
GLG
Hallo!!!!
Sicher kanns mir nun auch niemand vorher 100% sagen wie´ausgeht...
Ich bin nur etwas verwirrt, weil zu dem Thema mal wieder die Meinungen so she auseinanderklaffen!!
Eine Frau aus der MuKi entbindet im März08. Ihr Sohn ist nun 16Monate alt und wurde auch per KS geboren. Jedenfalls hat ihr FA gemeint, dass nun auf jeden Fall wieder ein KS her muss, da die Zeit zwischen den Ss so kurz sei...
Bei mir is ja ned soooo viel länger.... Page is 17Monate und der ET is im Jan08.
Nen NotKS kann ich noch weiniger gebrauchen *grusel*
Danke für deine Antwort!!
GLG
Suzi
Einschleich wenn ich darf!?
Ich bin leider eine von denen bei denen es auch bei der 2ten Geburt nicht spontan geklappt hat-sogar noch schlimmer!! Ich war nach meiner ersten traumatischen Geburt so versessen drauf "normal" zu entbinden das ich alles dafür getan habe! Und es endete noch schlimmer als bei der ersten Geburt!
Ich möchte dir keine Angst machen o.ä., sondern einfach nur sagen das man sich das alles SEHR gut überlegen sollte und eine spontane Geburt nicht als DAS Überding sehen sollte!!!
Auch Kinder die per KS kamen, nicht gestillt wurden und in ihrem eigenen Bett schlafen geht es SEHR gut ;-)
GLG Petti
P.S.Wenn du magst bzw.kannst findest du in meinem Profil unter den Kindernamen die Geburtsberichte!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen