Suchen Menü

OT - Schwiegerelterntaugliche Rezepte gesucht!

Hallo in die Runde,
meine Schwiegereltern kommen am Do. wieder für ein paar Tage, um uns mit dem neuen Haus zu helfen - mittlerweile schon zum 4. Mal (SchwiePa; SchwieMa war nur 2x dabei).
Und so langsam ist mein Rezeptevorrat erschöpft, mir fällt echt nix mehr ein!
Kann ja nicht jedes Mal Nudeln mit Hackfleischsoße, Geschnetzeltes, Hähnchenkeulen, Pizza, Weißwürste,... machen.
Sie sind nicht sonderlich experimentierfreudig (Körnerfutter kommt nicht gut an) und es sollte halt schnell zubereiten zu sein, damit ich nicht ewig in der Küche rumsteh.
Habt Ihr ein paar Ideen für mich?? Dann bitte her damit!
LG
Anke, die in 2 Wochen das Schlimmste hinter sich haben wird (dann muß "nur" noch das alte Haus gestrichen und geputzt werden)
Bisherige Antworten

OT - Schwiegerelterntaugliche Rezepte gesucht!

Liebe Anke,

kochtechnisch bin ich ja eine ziemliche Niete, daher habe ich da leider wenig Tipps. Vielleicht Kartoffelgratin mit Speckwürfelchen drin? Kartoffel/Möhrepuffer? Fleischkäse mit angebratenen Zwiebeln und Kartoffeln?

ich wünsche Euch, dass alles reibungslos klappt und der Umug problemlos über die Bühne läuft. man, in ich gespannt auf Euer neues Heim! Mail mir mal noch Eure neue Adresse. Telefon ändert sich ja sicher nicht, oder?

LG,

Claudia

OT - Schwiegerelterntaugliche Rezepte gesucht!

liebe anke,

du hast echt mein mitgefühl, ich werde auch drei kreuzzeichen schlagen, wenn mein umzug samt der renovierungen vorbei ist!!

zu den rezepten: wenn es nicht mehr ganz so warm sein sollte, wäre gulasch eine option. kann man einen riesen topf kochen, ist nicht viel arbeit (beim metzger rindergulsch kaufen erspart sogar das schneiden), köchelt 3 stunden allein vor sich hin und spätzle lassen sich auch kaufen und ins wasser werfen ;-)

rezept: 800 gr. rindfleisch scharf anbraten, 1 paprika, eine zwiebel, eine große dose gehackte tomaten, ein bisschen cognac mit dem fleisch in einen topf, 3 stunden köcheln lassen, noch apfelmus dazu servieren, schmeckt immer...einfach die menge verdoppeln oder verdreifachen, wenn es für so viele reichen soll...

alternativ zu selbstgemachter pizza: tiefkühlpizza zusätzlich selber belegen und mit käse bestreuen...

wenn mir noch etwas einfällt, schreib ich dir noch mal ;-)

glg und gute nerven

alice

Es ist Spargelzeit!

Liebe Anke,
total einfach: Spargel in Gemüsebrühe bissfest kochen, dazu Pellkartoffeln und grüne Sauce (200g fettarmer Joghurt, zwei Esslöffel fettarme Mayo, frische Petersilie, frischer Schnittlauch, viel Pfeffer und etwa 150g gekochter Schinken - in kleine Würfel geschnitten).
Ansonsten: Wirf den Grill an. Dazu ein einfacher grüner Salat und gegrillte Kartoffeln.
Ganz liebe Grüße
Lena

lecker!!! aber für 6 Leute Spargel schälen? Das dauert doch ewig ;-)... LG, Claudia

Ich bin faul genug, den Spargel immer gleich auf dem Bauernhof schälen zu lassen. ;)

aaah, raffiniert, obwohl wir hier im absoluten Spargelparadies leben habe ich den Service hier noch nicht gesehen. LG

schon geschält ist echt prima! swr3 hat gestern mit lafer gegrillt, spargel im ofen war der hit!!

alles nachzulesen auf www dann swr3 und de :-)

Schon geschält ist genial, obwohl mit einem guten Schäler geht das Schälen ruckzuck

Nochwas: Kartoffelsuppe

- 2kg Kartoffeln
- 500g Möhren
- 2l Gemüsebrühe
- 1 Becher Creme Fraiche
- 4 Cabanossi
- ein bisschen Muskat
- ein bisschen süße Paprika
- Salz
- Pfeffer
- ein ganz kleines bisschen Tabasco
Gemüsebrühe mit den geschälten und kleingeschnittenen Möhren und Kartoffeln kochen und anschließend pürieren. Creme Fraiche und Gewürze unterrühren, dann kleingeschnittene Cabanossi dazu, und fertich.
Geht schnell, macht unheimlich satt, und die Kinder lieben es.

Grüne Soße ...

Liebe Anke,
lecker finde ich auch immer: Spinat mit Kartoffeln und Ei.
Bratwurst mit Erbsen und Möhren und Kartoffelbrei .
oder: Grüne Soße (hessisch): Kräutermischung Grüne Soße TK kaufen, 500 ml Joghurt, 1 gr. Becher Magerquark, 1 Becher Schmand, etwas Senf, Prise Zucker, Salz (alles mischen), dazu Pellkartoffeln und hartgekochte Eier servieren. Lecker! Das reicht etwa für 4 Erwachsene. Du könntest ja dann einfach noch etwas mehr Joghurt, Schmand, Quark nehmen ...
Viel Spaß und Erfolg beim renovieren!
Liebe grüße
Fabia, die jetzt gleich die Reportage von Tim Mälzer über das Fleich guckt .... :-! (noch ein Argument für grüne Soße ;-) )
mit :IN LOVE: :IN LOVE:

OT - Schwiegerelterntaugliche Rezepte gesucht!

Hallo,
wie wäre es mit Bratwürsten, Kartoffelbrei und Sauerkraut? Oder Wurstsalat (mit Fleischwurst oder Lyoner, Emmentaler, sauren Gurken) mit Bratkartoffeln?
Oder "italienische" Schnitzel: Dazu schneidest du Fleisch deiner Wahl (ich nehme immer Putenschnitzel) in kleine Schnitzelchen, brätst diese an und legst sie in eine Auflaufform. Dann schneidest du eine oder zwei Zucchini klein und brätst diese mit Zwiebel und Knoblauch ebenfalls an. Dazu zwei Dosen kleingehackte Tomaten und kleingeschnittene schwarze Oliven. Dann noch mit Salz, Pfeffer, Rosmarin, Oregano, Basilikum abschmecken und die Mischung über die Schnitzel geben. Nach Geschmack noch Käse darüber streuen. Das ganze dann für ca. 20 Minuten bei 180 Grad in den Ofen und fertig ist es. Dazu gibt es bei uns immer Spirelli.
Oder eine schnelle Suppe: Schinkenwürfel mit Zwiebel und Knoblauch anbraten, Dann Champignons mitbraten, etwas Tomatenmark und etwa 400 bis 500 ml Brühe dazu. Dann eine Dose Mais und 1 Dose rote Bohnen dazu. Ca. 500 g Kartoffeln würfeln und entweder gleich in die Suppe oder vorher extra weichkochen. Nun nur noch geschnittene Würstchen dazu, nach geschmack würzen und fertig.
Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein.
LG
Yvonne

OT - Schwiegerelterntaugliche Rezepte gesucht!

Liebe Anja,
also bei mir würde es diese Dinge geben:
Schinkenfleckerl
Erdäpfelpürree mit Hendlbrüsteln
Schweinslungenbraten oder Schweinsmedaillons mit Erdäpfeln und Salat
Spinat mit Erdäpfelschmarren und Spiegelei
Grillhendl mit Reis und Salat
Beiried (Roastbeef) im Ganzen gebraten
gedünstetes Rindfleisch mit Spiralennudeln
Saltimbocca
Allses Dinge, dies selbst meine Kinder essen also sollten es für die Schwiegereltern auch klappen.
Lg Pepina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen