Suchen Menü

OT: Schreck in der Nacht und über die Telekom geärgert...

Hi,

stellt euch mal vor, nachts um 02.30 Uhr klingelt das Telefon...

Das hatten wir in der Nacht vom Sa zum So. Ich stand sofort senkrecht im Bett (mein Vater ist nicht der Allerjüngste), raste zum Telefon. Das Display zeigte meine SchwieMu an. Ich nahm ab - nix. Scheinbar eine offene Leitung, aber keiner sprach oder irgendwas.

nachdem ich dann mehrmals gerufen hatte, habe ich aufgelegt und versucht zurückzuruefn, aber dann war besetzt...

Was nun? Männe und ich hatten beide abends reichlich Rotwein, ausserdem war draussen Sturm mit Blitzeis - da wollte keiner von uns fahren. Die Polizei losjagen erschien uns auch übertrieben.

Die Telefonanlage meiner SchwieMu hat öfters mal Macken.Also habe ich die Störungsstelle der Telekom gegoogelt, nach diversen Suchen fand ich dann auch mal eine Telefonnummer und nicht nur ein Online Formular (grrrrrr). Angerufen, mich durch den Telefoncomputer gewartet, bis ich dann mal so eine Ische dran hatte. :DEVIL: Ihr das Problem geschildert und gebeten, bitte mal die Leitung meiner SchwieMu zu prüfen. Da fragt sie mich nach deren KUNDENNR. Ich meinte, die Telefonnr könnte ich ihr sagen. Nein, die genügte nicht (patzige Stimme). Warum, das fragt man sich wirklich, oder? :-| Immerhin sind Telefonnumern in Deutschland doch immer noch einzigartig, nicht wahr? Mein Telefonprovider findet mich jederzeit unter Angabe meines Telefonnummer, und die grosse, tolle Telekom kann das nicht!!!:-|

Nach einigem Hin und Her :-X haben mein Mann und ich die Sache dann ruhen lassen. Der Mann meiner SchwieMu war auch zuhause, und wir konnten uns keine Situation vorstellen, die einen Anruf bei uns aber nicht beim Notruf erfordert hätte. Da nach 40 Minuten immer noch dauerbesetzt war, und die Anlage wie gesagt öfters mal aushakt, haben wir uns dann selber beruhigt.

Am nächsten Ttag stellte sich dann heraus, dass wir wohl auch die zuletzt angerufene Nummer im Telefon der SchwieMu waren. Das hat uns das blöde Ding einfach nachts zusammen gekoppelt. :DEVIL:

Aber meinen Adrenalinwert hätte ich echt mal wissen wollen. :HEADSHOT:

So, genug abgefrustet.

LG, Corny

Bisherige Antworten

Hi Corny,
oh man, was für ein Schreck. Ich kriege auch immer Panik, wenn Nachts unser Telefon klingelt und stehe senkrecht im Bett. Denke immer gleich, dass etwas mit meiner Mama ist - sie ist ja schon 74 Jahre alt. Die Technik ist manchmal wirklich schrecklich und sorgt dann auch mal für Ärger.
Nur gut, dass nichts mit Deinen Schwiegereltern war!
LG
Silke

Oh Gott, da habt ihr ja ne "super" Nacht gehabt. :-( Hatten das hier auch mal, da hat Schwiepa um 5.30 Uhr morgens am WE angerufen! =-O Und wollte "nur mal so hören". Glauben er wird leicht tüddelig langsam - ist auch schon 71.
Und Telek... - weiß schon warum wir gewechselt haben... Ohne Worte....
LG,
ESther
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen