OT: SS-Posting: Tipps gegen Unterzuckerung gesucht...
habe ja gestern Einigen im chat berichtet, dass es mir gestern gar nicht so gut ging und da alle anderen Blutwerte heute in Ordnung waren, bin ich einfach nur total unterzuckert gewesen.
Meine SM hatte folgenden Tipp:
Joghurt, Traubenzucker, Honig und Zitronensaft (Saft von 1/2 Zitrone) und was soll ich sagen, es hilft wirklich.
Also wollte ich mal in die Runde fragen, ob irgendjemand noch solche tollen Tipps hat.
Denn, vom normalen Essen wird es manchmal nicht besser. Und, ich habe Süssigkeiten nun komplett gestrichen, weil ich gemerkt habe, dass ich das Stunden später noch büßen muss.
GGGGLG Sonja 10+3
Also bei Unterzuckerung hab ich immer ganz einfach kleine Traubenzucker mit dabei.
Immer welche in der Hosentasche, Handtasche etc.
Banane soll doch auch ganz gut sein als schneller Zucker-/Energielieferant, aber ich mag die nicht so.
Sonst hab ich Dir leider keine Tips :-/
Generell hatte ich Probleme mitm Kreislauf, hatte wohl aber nix mit Zucker zu tun.
Da hat mir mein FA so Tropfen verschrieben, Carnigen forte glaub hießen die. Haben auch gut geholfen.
Schon 11. Woche! Verdammt geht das schnell! Bei mir seh ich das gar nicht so, nur immer bei anderen!
Hast Du immernoch alle 2 Wochen VU? *neid* Ich muss ja immer 4 lange Wochen warten ;-)
Darf aber am Dienstag auch wieder hin!
Hast ein US-Bild gekommen? Wolltest mir doch mal eins zeigen? *neugierigeIlse* ;-))
GGLG Ilse 19+3
Saft ! Oder Traubenzucker !
Da ich in der SS immer Diabetis hab, weißich leider nur zu gut, was schnell ins Blut geht *lol*
Also konkret und schnell geht Saft oder Traubenzucker, oder eben diese Zitronentee's, die es überall gibt, die haben auch ordentlich Traubenzucker drin.
Wenn Du langfristig den Zuckerpegel oben haben willst, solltest Du auf langsame Kohlehydrat-Spender setzen, also z.B. Vollkornprodukte, die eben langsam ins Blut gehen, dafür aber länger Energie liefern !
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
Saft ! Oder Traubenzucker !
vielen Dank für die Tipps :-))))
hab ja auch die letzte Woche Müsli morgens gegessen, aber eben Schokomüsli und das war mir dann zu süss und *bääh*. Hab jetzt Früchtemüsli gekauft und hoffe, dass es morgen früh schmeckt *ggg*
GGGGGLG Sonja
finde es irgendwie unlogisch, dann Traubenzucker zu nehmen, aber es hilft ja ;-)))
Banane oder Äpfel esse ich schon täglich. Hab gerade eben erst ne Banane verdrückt. Nur so schaffe ich es bis zum Abendessen :-((
Morgens geht es mir echt dreckig. Ich bin zittrig und schlapp.
Meist hilft mir dann recht schnell ein Pfefferminztee (warum auch immer).
Tja, geht echt schnell rum. Ganz anders, als bei Silas, wo ich bald bei jedem Tag einen Abreisskalender hätte machen können... nee 10 Abreisskalender ;-))) Aber, hey Ilse, Du hast ja bald Bergfest!!!! *staun*
ich hab am Mittwoch wieder Termin, weil die FÄ die letzte Woche Urlaub hatte. Danach denke ich, wird der Rythmus 3 Wochen sein. Das macht sie immer so bei ihren Schwangeren. Keine Ahnung, warum. Sie macht auch immer US und gibt ein Bild mit... umsonst!!! Ist halt nicht in Wiesbaden *ätsch*, sonst würde sie das wahrscheinlich auch nicht machen. Die Wiesbadener FA lassen sich ja alles vergolden.
Hab bei den Bilderpostings von Dani doch Bilder von Silas dran gehängt und da ist auch das letzte US-Bild mit dabei.
Aber, extra nochmal für Dich (weil ichs noch aufm PC gespeichert hab)
ich sag ja, ein Klumpen, man kann rein gar nichts erkennen, ausser das bumbernde Herzchen.
Am Mittwoch werde ich dann hoffentlich eine kleine Schwimm-Ratte sehen können ;-))) bei Silas hatte ich auch am 28.11. US-Termin und DA hatte ich damals zum allerersten Mal wirklich realisiert "WIR BEKOMMEN EIN BABY *KREEIIISCH*"
als ich ihn so da hab schwimmen sehen, mit dem Kopf oben angedotzt, und mit den Armen wieder weiter gewedelt. *gggg*
ich hab soo Angst :-//, aber was erzähl ich Dir da ;-)
ich drücke Dir für Dienstag die Daumen, berichte dann, ja??!!
GGGGGLG Sonja
ich denke, es kann nichts Anderes sein, als Unterzuckerung. Wenn ich dann was gegessen habe, ist es weg... für 2-4 Stunden.
Meine SM hat Diabetes und da hab ich nun schon ein paar Mal den Blutzucker gemessen. Er war jedenfalls nie zu hoch, eher zu niedrig, sagt sie.
Schwummrig ist mir eher nicht. Ich fühle mich nur so zittrig und klapprig und schlapp.
Und, wenn ich eben was Süsses gegessen hab, dann war es Stunden später noch mal verstärkt, dieses Schlappsein und das fahrige.
GGGLG Sonja
Alsoooo ich hatte immer Gummibärchen in der Tasche als ich mit Elija schwanger war. Denn nach ein paar Stunden wurde ich immer richtig flatterig und mir wurde schlecht und da haben Gummibärchen immer gut geholfen.
LG und alles Liebe
Kira
*gggg* und *iiiggghiiitttt* Gummibärchen mag ich net ;-))))))
ich kann auch nur wenige süsse Sachen essen, weil das alles nicht an mich geht. Und, von denen süssen Sachen, die ich in den letzten Tagen gegessen hab, wurde es mir ja immer noch schlimmer danach :-((
Werde aber mal schauen, ob mein Mann hier noch irgendwo welche rumfliegen hat und es mal ausprobieren ;-))))
GGGGGGGGGGLG sonja
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen