OT-Rezeptfrage: Brunch?
Ich mach hier in 2 Wochen nen Brunch und brauche Ideen! Zu Hülf!
Die Sachen sollten gut vorzubereiten sein (am besten am Tag zuvor).
Ich fänds auch schön, wenn ein paar Dinge dabei wären, die man in nem Schnaps- oder Wasserglas anrichten kann (also so, dass sich dann jeder ein Glas nehmen kann). In Spanien hab ich das mal mit Tapas gesehen, ich find immer, das ist so hübsch!
Was muss unbedingt dabei sein?
Jaaa, ich hab schon ne Ahnung, was ich machen KÖNNTE (ganz lapidar: Weißwurst, Fleischkäse, Lachs, (gefüllte?) Eier und die üblichen (Frühstücks-)Verdächtigen), aber Ihr habt sicherlich kreativere Ideen!!!
Achja: was ganz Konkretes: hab mal gefüllte Baguettes gesehen, die wurden ausgehöhlt und mit Frischkäse (selbstgemischt) befüllt. Hat da jmd ein Rezept? (egal ob für jetzt oder nicht, ich hätte eh gern so ein Rezept) Und eins für leckere gefüllte Eier (auch die müssen JETZT nicht unbedingt sein)?
DANKE liebe Superköchinnen!!!!
;o)
Claudia
Das geht nicht*ggggggggggggg*
Musst du verschieben!!!!:-))))))))))))))))))))))
Lg Melli (ok ok ich such mir nen anderes W ende)
Quatsch, Du kommst doch eh net!
Verschieben ist von uns aus eh net, ist ja zum Geb. (nicht meiner!)
Lach.Habe vorhin mit meiner Freundin Tel (hab sie dann endlich mal erreicht) und da war kommendes W- ende oder das nächste im Gespräch*g*. Wobei sie nächstes wohl im Schwarzwald sind(haben da Ferienhaus) weil da Schlittenhunderennen ist.
Aber da ich dich und den süßen Lars ja unbedingt kennenlernen will würd ich es auch verschieben aber dann wird es erst das letzte Feb Wochenende vorher kann ja meine Freundin nicht.
Lg Melli
Ich box immer mal 2,3 Std frei, kein Problem! Der Brunch dauert ja auch nicht ewig (und ist eh erst sonntags).
Meinetwegen musst Du GAR nix verschieben, Du rufst und ich komme!
;o) Mann, sie sollen einfach dieses WE da bleiben, ist doch eh (Straßen)Fasching!
ja cool.Meine Freundin wollte das mit ihrem Mann klären (sie hat eh keinen bock in den Schwarzwald)und sich morgen melden welches W ende es nun wird.Würde aber auch bis Montags oder so bleiben weil am W ende ist ja auch deine bessere hälfte da,dann könnten wir uns auch dann treffen.
Ich meld mich wenn ich was weiß!!!
Lg Melli
WICHTIGER ZUsatz!!!
Sehr gut kommen bei uns immer Zimtschnecken an, die sind gut vorzubereiten, man kann sie einfach einfrieren und dann ganz kurz aufbacken und die schmecken frisch soooooooooooooooo gut.
Ich hab auch ein Rezept für Schokoladenschnecken- fast genau so lecker.
Sehr nett finde ich auch immer verschiedene selbstgemachte Brotaufstriche auf Frischkäsebasis.
Dann natürlich geschnippeltes Gemüse mit Dip.
Sehr lecker und gut vorzubereiten sind auch immer Hackbällchen vom Blech (mit Mozarella und Paprika gefüllt).
Als Nachtisch eignet sich sehr gut dieses The Day After Dessert mit Sahnecreme und Himbeeren und obendrauf brauner Zucker. Das MUSS man sogar am Tag vorher zubereiten.
oder einen Schichtsalat mit Hackfleisch, Eisbergsalat, Salsasoße, Creme Fraiche und Nachos oben drauf, der muss auch einen Tag lang durchziehen.
Köstlich finde ich ja auch Datteln oder Pflaumen im Speckmantel.
Hm, mehr fällt mir grade nicht ein.
LG Steffi
Die Schnecken find ich zu viel Aufwand, sind nur 8 Personen (hatte ich vergessen zu erwähnen!)
Ich back die echt ständig.
LG Steffi- Zimtschneckensüchtig
OK, das Schokoschneckenrezeot könnte mich interessieren! ;o)
DANKE übrigens!!!
Zum Nachtisch
Zum Nachtisch
lg Steffi
Zum Nachtisch
WANN hast Du Geburtstag?!?! (im Ernst!)
Zum Nachtisch
LG STeffi
Die Dritte!
Kannst Du mir das Rezept für den Nachosalat viell mal schicken, der interessiert mich! Und die für die Hackbällchen. *bütte!*
Die Dritte!
LG Steffi
Die Dritte!
einen Schichtsalat mit Hackfleisch, hört sich klasse an, könntest Du mir mal bei Gelegenheit das Rezept bitte schicken, evtl. auch die Zimtschnecken *ganzliebguck*
Gruß
Jennifer
Die Dritte!
Beide Rezepte findest du auf unserer Rezeptseite- das mit den Zimtschnecken ist etwas weiter hinten!
Lg Steffi
Die Dritte!
ein Brunch aus dem Hause G. sieht so aus:
- Dips (rote Butter, Thunfisch und Tsaziki) dazu versch. Flutes-Sorten
- Blätterteigteilchen (gefüllt mit Schinken/Käse, Hackfleisch oder Krabben)
- Suppe (Goulasch- oder Rindfleisch)
- Lachs, Forellenfilet mit Sahnemerretich und Krabbensalat (gerne in kl. Gläsern)
- Schinken (a.Stk.), kl. Frikadellen, kl. knusprige Hühnerflügel, kl. Schnitzel
- gefüllte Eier, Peperoni, Oliven,Gurken....
- Salate: Schicht, was Grünes m. sep.Sosse, Gurken, Möhren oder Rettich
- Käseplatte
- Mousse, Ananascreme oder Obsalat m. Vanillesosse
oder wir machen zum Geburtstag Weißwurst-Essen mit Brezeln, Radi, oder ne Flammkuchenorgie (haben so einen Ofen im Garten).
Gruß
Jennifer
Wie sieht denn Dein Krabbensalat aus? Hab ich nämlich auch vor zu machen...
danke
also erst mach ich die Cocktailsauce, frische Ananas (oder aus der Dose), Spargelspitzen, evtl. kl Champignons, geschlagene Sahne unter die Cocktailsauce, frischen Dill und Zitronensaft, Garnelen dazu und fertisch.
Oder einfach die klassiche Variante (wg. den Pilzen und dem Spargel): die Cocktailsauce, Mandarinenstückchen, apfelstückchen, Garnelen drunter, Zitronensaft, kl. Limogläser mit Salat auskleiden, Salat hinzu, obenauf eine nackische Garnele und eine Limonenscheibe, oder den Salat in die gr. Chicoree-Blätter als Fingerfood. Oder ich hab auch noch große Muschelschalen, mit ein wenig Salat drin, sieht das auch sehr nett aus.
Wir haben das Glück, daß wir ja ruckizucki in gut old Frankreich sind und da wirklich tollen Fisch bekommen.
Hunger, werd nun mal was Essen :-)
LG
Jennifer
Wir habens ja auch nicht sooooo weit. Aber ne Std einfach fahren wg der paar Krabben? Nööööööööööööööööööööööö....!
;o)
Gruß
Jennifer
Für mich würd ich bei den schlanken Franzosen eh nix finden. Viell. sollte ich aber mal hinfahren, wenn Lars die nächste Gr. braucht, im Mom ham wir genug Klamotten. Obwohl. Bis dahin wohnen wir wohl näher an der belg. Grenze...
Ursprünglich wollten wir ja das Brautkleid für ne Freundin in Straßburg kaufen, aber dann wollte sie leider erstmal in ihrer Stadt schauen und dort haben wir eines gefunden... In F wär das aber sicherlich günstiger gewesen!
Klar findest Du was bei den F's für Dich. Gerade in den Supermärkten wie Cora und so haben die mittlerweile echt gute Klamotte für Jedermann und sie sind mit ihrem Schick echt mindestens ein Jahr voraus.
Und die haben total süße Kinderklamotten, auch in Schuhen sind die unschlagbar, Pflegeprodukte und so sind schon teurer, aber ansonsten, alleine was es da für klasse Spielsachen gibt, schmacht, demnächst haben wir wieder ein extra Zelt mit Weinverkauf, da werden mal wieder einige Euronen drüben beleiben (Frau braucht ja Frühjahrsmode :-X
Was die MOde angeht: klar, die Deutschen hängen doch IMMER hintendran. Hab festgestellt, dass Brasilien zB ungefähr 2 Jahr voraus ist, Spanien so wie F etwa 1 Jahr...
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen