Suchen Menü

OT: Rezepte für selbstgemachtes Eis gesucht und einfach liebe Grüße dalassen möchte

Hallo Mädels,
ich habe mir SIlikonhülsen bestellt um Eis selbst zu machen. Sieht dann aus wie Flutscheis früher, ich glaube das hieß Callipo oder so ähnlich.
Hat von Euch eine tolle Rezepte? Ich glaube meine mum hat früher immer einfach Kaba oder Fruchtsaft eingefroren. Wäre ja einfach, ich weiß nur nicht mehr ob das auch gut geschmeckt hat *g*
Hab im Internet einiges gefunden, fände es aber schöner etwas auszuprobieren was Ihr mir empfehlen könnt ;0)
Björn hat letzten Sommer das Minimilk Eis geliebt, sowas in der Art würde ich machen wollen.
Ansonsten gibts bei uns nichts neues zu berichten. Ich lese fleißig mit, zum antworten fehlt mir meist die Zeit und die Energie.
Aber meine Hotline läuft von Tag zu Tag besser und ich hoffe, dass die extremsten Überstunden somit demnächst gezählt sind und hier wieder etwas mehr RUhe eintritt. Denn das permanent schlechte Gewissen der Familie gegenüber reibt mich ziemlich auf.
In diesem Sinne bin ich auch schon wieder weg um mich auf die Arbeit zu begeben, wo ich dann bis heute Nacht irgendwann bleiben werde.
LG
Wiebke
Bisherige Antworten

OT: Rezepte für selbstgemachtes Eis gesucht und einfach liebe Grüße dalassen möchte

Huhu Wiebke,
wir tun in unsere IKEA-Dinger immer Joghurt rein - unser Favorit ist Erdbeer, aber da müßt Ihr einfach ausprobieren, was Euch am besten schmeckt.
Himbeer, Straciatella, Pfirsich, .....
Da können die Kinder im Sommer einfach auch mal eines zwischendurch futtern.
Laßt's Euch schmecken!
Bin schon gespannt, was die anderen noch für Ideen haben.
LG
Anke

OT: Rezepte für selbstgemachtes Eis gesucht und einfach liebe Grüße dalassen möchte

Liebe Wiebke!
Unsere Nachbarin (ist leider gerade im Urlaub wg. gnauerem Nachfragen) lud uns letztes Jahr im Garten zu einem Mango Mascarpone Eis ein: Ein Traum sage ich dir!
Ich glaube, dass sie wirklich nur Mango (wahrscheinlich pürriert) und Mascarpone reingetan hat. ich kann sie aber nochmal genauer fragen, wenn sie wieder da ist.
ganz liebe Grüße und baldige Ruhe auf der Arbeit
Fabia mit :IN LOVE: :IN LOVE:

OT: Rezepte für selbstgemachtes Eis gesucht und einfach liebe Grüße dalassen möchte

Hi Wiebke,

ich habe im letzten Sommer immer Apfel-Kirsch-Saft (nur mit fruchteigenem Zucker, vom Bauernhof hier in der Nähe) genommen - schmeckte super!

Meine Nachbarin püriert immer alte Birnen oder alte Äpfel und friert sie dann ein - schmeckt auch sehr lecker :-)

Liebe Grüße

Julie

OT: Rezepte für selbstgemachtes Eis gesucht und einfach liebe Grüße dalassen möchte

Hi,

also, wir frieren einfach immer Saft ein: gerne gegessen wird Bananeneis, also Bananensaft, aber auch klarer Apfelsaft oder Trauensaft geht.

Das mit der Mango haben wir auch mal gemacht - einfach Mango mit etwas Joghurt und Milch pürrieren, bei Bedarf noch etwas zucker dazu und einfrieren - seeehr lecker...

Viel Erfolg und LG, Claudia

OT: Rezepte für selbstgemachtes Eis gesucht und einfach liebe Grüße dalassen möchte

Hallo Wiebke,

zum einen kannst du Fruchtzwerge nehmen und die abfüllen, dass werden die Kids sicher lieben. Zum anderen, mach ich mir super gerne eis aus gefrorenen Früchten, egal ob Himbeer, Erdbeer oder Waldfrüchte, das geht super schnell schmeckt lecker und ist auch noch gesund =). Einfach die gefrorenen Früchte mit etwas Puderzucker -geht aber auch ohne- und Joghurt pürieren und schon ist s fertig. Wenn du es dann ist die Förmchen abfüllst, kannst du es nochmal in der Gefriertruhe fest werden lassen. Statt Joghurt kannst du auch Milch, oder Sahne nehmen, wie es dir besser schmeckt.

Liebe Grüße,

Nely

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen