Suchen Menü

OT: Rasierfrage

Hallo in die Runde,
ich hab heut mal eine recht ungewöhnliche Frage.
Ich hab mich neulich überwunden und mir für meine Beine einen Epilierer gekauft. Mit ein wenig Zähne-Zusammenbeißen ists machbar ;-).
Beim 2. Mal hatte ich nun allerdings das Problem, daß viele Haare unter der Haut gewachsen sind und die ich somit alle gar nicht erwischt habe.
Habt Ihr Tips und Tricks, um ein Einwachsen zu verhindern?
Danke schon mal, liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

OT: Rasierfrage

Hallo Anke
Ich habe mal vor Jahren einen Epilierer gekauft - und ihn nach 2 x in die Ecke geschmissen. Das Problem mit den eingewachsenen Haaren hatte ich auch. Ausserdem fand ich, dass die Rasur zu wenig gründlich war. Und das trotz Schmerzen;-)
Sorry, kann Dir nicht helfen. Bleibe bei der guten alten Nassrasur;-)
lg Armanda

@Armanda

Hallo Armanda,
vielleicht hätte ich VOR dem Kauf mal eine Umfrage machen sollen ;-).
LG
Anke, die aber doch sooo genervt ist davon, im Sommer jeden 2. Tag zu rasieren...

OT: Rasierfrage

Hallo Anke,

hm, helfen kann ich Dir da wohl auch nicht. Ich hatte vor Jahren auch ein Epilierer, bin dann aber auf Kaltwachs umgestiegen, da ich das viel besser und gründlicher finde. Mit eingewachsenen Haaren habe ich aber eigentlich nie Probleme, obwohl das System ja ähnlich ist

Liebe Grüße

Saskia

@Saskia

Hallo Saskia,
in F hab ich das ein paar Mal mit Wachs machen lassen - und da hatte ich das Problem auch nicht.
Welches Produkt verwendest Du denn?
LG
Anke

@Anke

Hallo Anke,
wenn Du es Dir hast machen lassen, dann kann ich Dir nur dazu raten (weil Du ja schon weißt, wie es geht). Ich benutze Kaltwachsstreifen, das ist sauber und einfach. Ich hatte jetzt jahrelang die Eigenmarke von DM, habe aber im Urlaub letztes Jahr nur Veet bekommen und festgestellt, dass die viel besser sind.
Liebe Grüße
Saskia

@Saskia

Hallo Saskia,
danke für den Tip, dann werd ich das mal probieren. Habs vor Jaaahren auch mal mit Warmwachs versucht, das ist aber echt ein Geschmiere...
LG
Anke

OT: Rasierfrage

Hi Saskia,

tut das nicht furchtbar weh ???

LG

Claudia

Nein, absolut nicht, Du musst es nur richtig machen und schnell sein. Funktioniert allerdings nur, wenn man keine Angst

davor hat!
LG
Saskia

noch ein paar fragen...

Hi Saskia,

in welchen Abständen musst du denn wachsen ? Und müssen die Haare nicht recht lang dafür sein? würde ja bedeuten, man muss auch im sommer ne weile unrasiert rumlaufen ??

Bin schon gespannt auf deine Antwort, denn mich stört das elendige Rasieren....

LG

Claudia

Kein Problem

Hallo Claudia,

also, ich wachse im Sommer alle 6-8 Wochen, aber ich muß dazusagen, dass ich ja hellblond bin und von daher siehst Du vorher bei mir auch fast nichts.

Ich weiß aber, dass viele dunkelhaarige Frauen das auch machen und von daher muss es ja gehen. Außerdem wird das Haar ja nicht an einer dicken Stelle abgeschnitten, sondern es wird praktisch gezupft und wächst neu nach. Und die Haarspitze die dann irgendwann rauskommt ist wahrscheinlich nicht so dick.

Ich würde Dir raten, es beim ersten Mal vielleicht von einer Kosmetikerin machen zu lassen. Dann kennst Du den Vorgang und kannst es problemlos selbst machen. Und am Besten sind Kaltwachsstreifen, Warmwachs gibt nur Sauerei.

Berichte mal, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße

Saskia

Kein Problem

Hi Saskia,

alle 6-8 Wochen, das klingt traumhaft :-) und selbst alle 4 Wochen wär in Ordnung...

Ich werde es vermutlich erstmal in Eigenregie versuchen.

Danke für den Tip mit dem Kaltwachs...

LG

Claudia

@Claudia

Hallo Claudia,
wir können uns dann ja treffen und es gemeinsam machen ;-).
LG und gutes, möglichst schmerzfreies Gelingen
Anke

@Claudia

Hi Anke,

bist herzlich eingeladen :-)

vllt. auf dem Weg an die Nordsee ??

LG aus dem Norden

Claudia

Das wäre zu überlegen!!

Oder aber ein Treffen mit Ursula und Anne zusammen ("Drei auf einen Streich" sagt man da wohl *g*)?!?!
GLG
Anke

Das wäre zu überlegen!!

Genau so machen wir es :-) hat mit Gertrud ja auch schon mal geklappt :-)

LG

Claudia

@Claudia

Das sehe ich ja jetzt erst... Anke weiß schon bescheid, aber wir können nur am WE 21./22. August. Kannst du dir das auch vormerken? Gerne bei uns (gerne auch ohne Kaltwachs;-) )oder bei schönem Wetter können wir auch einen Ausflug nach Sankt Peter machen oder, oder...
Wenn dir das WE auch passt sollten wir mal Anne anmorsen, den in diesem Thread hier findet sie das sicher nicht.

LG
Ursula

OT: Rasierfrage

Hi Anke,

ich hatte so ein Ding auch mal.... oder vllt. liegt es sogar noch irgendwo in einer nicht ausgepackten Kiste herum :-)

ich hatte auch immer eingewachsene Haare... irgendwo hab ich mal gelesen, man soll erst mit babypuder einpudern und dann epilieren.. aber obs stimmt ? Selbst ausprobiert hab ich es nicht.

LG

Claudia - und berichte bitte, wenn du eine Lösung gefunden hast!

OT: Rasierfrage

hallo anke,
ich habe mir so ein ding auch mal vor jahren gekauft und dann auch ärger mit diesen eingewachsenen haaren bekommen. bei mir haben die sich dann auch noch fies entzündet, so dass ich überall auf den beinen so fiese stellen und pickel hatte. ich habe damals so eine enthaarungs - creme verwendet, aber auch von der habe ich nach kurzer zeit ausschlag bekommen. jetzt rasiere ich mir die beine halt wieder mit dem guten, alten nassrasierer. da ich ganz helle haare habe, fällt es auch nicht sofort auf, wenn ich mal schlampig mit der rasiererei war. na - eine tolle hilfe sind wir ja nicht für dich!!!!
LG und hoffentlich erhälst du noch einen wertvolleren tipp!
Henrieke

@Henrieke

Hallo Henrieke,
danke trotzdem, das zeigt ja schon mal, daß ich mit diesem Problem nicht alleine bin.
Ich werd mich einfach mal ans Kaltwachs wagen und dann seh ich ja, ob das besser klappt.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen