OT: Pseudoallergie? Hat wer Erfahrung?
Ich war gerade wegen meiner Haut beim Hautarzt (Fr: Morgen Halsweh, Fr. Abend Fieber, Sa ging mir schlecht, So besser, aber ich kekam nen Hautausschlag (va. Gesich), der eher schlechter als besser wird).
Tja er meiner Allergischer, wahrscheinlich (da ich nichts neues Verwendet habe) Pseudoallergischer Hautausschlag. Er hat mir bis es abklingt eine Kortisonerstzmittel (weiß jetzt nich wie es heisst) verschreiben, und dann nur Wasser zum Waschen, und wenn die Haut Spannt (aber nicht immer) eine spezielle Hautcreme. Darf (vorerst?) keine kosmetischen Produkte verwenden. Habe vorhin Pseudoallergie gegoogelt, und mir wird ganz übel (Und ja ich vertrage fast kein Obst, keine Nüsse, und keinen Emmentaler, seit ca. 1 halben Jahr, bzw wurde es immer schlimmer, erst einige Obsstorten nicht dann die meisten dann Emmentaler, dann Nüsse..)).
Hat wer Erahung und kann mich etwas Aufbauen?? Oder Tipps?
lg Serena
PS Allergien habe ich schon lange!
OT: Pseudoallergie? Hat wer Erfahrung?
habt ihr auf deine diversen Unverträglichkeiten mal einen richtigen Allergietest gemacht? Also Prick oder ähnliches, um zu gucken, ob der Körper darauf allergisch reagiert oder ob es "nur" eine Unverträglichkeit gibt?
Leider kann ich dir zum Thema weiter gar nichts sagen. Bin ja selbst auf vieles allergisch (gsd. nicht auf Lebensmittel, sondern nur auf sämtliche Milbensorten, Schimmelpilze, Katzenhaare, Opiate...), aber mir wurde immer gesagt, dass man da nichts machen kann, ich müsse versuchen, die Sachen zu meiden *harhar*
LG Susanne, seit knapp 3 Jahren mit allergischem Asthma (davor nur Heuschnupfen und allergische Bindehautentzündung) und seit etwas mehr als 2 Jahren gut eingestellt mit einem cortisonhaltigen Asthmaspray
Details zu meinen Allergien
Also Pricktest und Blutuntersucheung wurde vor Jahren JÄHRLICH (!) gemacht bis es mir zu Bunt wurde, und ich nicht mehr ging. Ergebnis: Ich bin auf so gut wie alle Pollen sehr allergisch, auf so gut wie alle Tierhaare etwas und auf Milben Mittel (keiner der Punkte war komplett negativ). Ausserdem hatte ich noch ein sehr hohes Allergiepotential (also Potential noch weiter Allergeien zu entwickeln) Äpfel vertrug ich schon damals (ca 10 Jahre) nicht, man sage das sei eine Kreuzreaktion auf die Birkenallergie.
Antibiotika wurde nicht weiter ausgetestet, weil meine Prakt. Ärztin meinte der Test sei ohnhin nicht Aussagekäftig (sprich er fällt negativ aus, aber bei der Nächsten AB GAbe kommt es zum Schock, und deswegen gibt sie mir diese AB sicher nicht mehr).
Der Clou an der Pseudoallergie ist aber das er nicht übers Immunsysthem läuft (also kein Bluttest, Pricktest weiß ich nicht), sondern Dirkekt auf die Mastzellen wirkt (wenn ich das richtig überzuckert habe was ich Mittags gegoogelt habe, hatte davor noch nie von Pseudoallergien gehört).
Astma habe ich zum Glück keines, aller Reaktione auf der Haut und Augen/Nase/Hals.
lg Serena
hmmmm, hast du schon mal was von Histaminintoleranz gehört? Das ist eine Unverträglichkeit von Histamin, das in vielen Nahrungsmitteln vorkommt. Einige Nahrungsmittel haben viel Histamin, andere weniger.
http://de.wikipedia.org/wiki/Histamin-Intoleranz
Vielleicht könnte ja das die Lösung sein, wenn du schreibst, dass beim Pricktest so gut wie nichts negativ war????
LG Susanne
Tja Hisataminintollernaz ist ein Teil der Pseudoallergie (http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudoallergie)
..und genau da wird mir Übel! Hast du die Liste an Verboten Nahungsmittel gesehn? Ich bin Vegearier! Hülsenfrüche, Soja, Gemüse....
Wenn ich das wirklich habe dann habe ich bald kein Übergewich mehr! *schauder* (also nich kein Übergewich zu haben, aber NICHS mehr Essen können!
lg Serena
PS: Doch eines war Negaiv: Die Negaivkonrolle (reines Wasser?)!!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen