OT: Oh man, was für ein Tag...!
brauche mal einen dicken Tröster von euch.
Mein Opa (er wohnt bei mir im Haus und wird im Dezember 83) ist heute früh mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen.
Meine Mutter (meine Eltern wohnen direkt nebenan) stand heute früh um 7:45 Uhr plötzlich bei uns in der Wohnung um mir mitzuteilen, dass ich nicht erschrecken soll, weil gleich der Rettungswagen kommt...
Mein Opa konnte heute früh den linken Arm nicht mehr bewegen und hat deshalb über das Haustelefon meinen Vater (Rettungsassistent) angerufen.
Ich bin nur froh, dass wir vor einigen Wochen meinem Opa ein weiteres Telefon neben dem Bett installiert haben, so musste er wenigstens nicht noch aufstehen und konnte direkt Hilfe rufen.
Gottseidank hat sich die Lage zwischenzeitlich etwas entspannt, er hatte die Vorstufe eines Schlaganfalles und es war gut, dass sofort mit einer Behandlung begonnen werden konnte, das es nach dieser Vorstufe sonst zu 100% zu einem Schlaganfall kommt.
Lilly hatte dann den ganzen Morgen tierische Bauchschmerzen und hat nur gebrüllt, jetzt ist sie eingeschlafen. Die arme kleine Maus hat natürlich auch gespürt, dass etwas nicht stimmt.
Seit gestern plagt mich seltsamerweise die Einstichstelle der PDA wieder... *kopfschüttel*. Die Geburt war gestern vor 4 Wochen und ich habe eigentlich nur die ersten paar Tage danach noch etwas vom Einstich gespürt. Aber seit gestern tut es richtig weh - seltsam. Kennt das noch jemand?
Dann bin ich noch am Vorbereiten für unsere Taufe am Samstag, heute abend kommen der Pfarrer und die Paten zum Abschlußgespräch und übernächste Woche wird mein Schwiegervater 60, da haben wir auch volles Programm.
Ganz liebe Grüße
Sabine
schieb mal einen dicken Knudler rüber
Re: schieb mal einen dicken Knudler rüber
danke für den Knuddler, kann ich echt gut gebrauchen.
Stimmt, das Wetter hatte ich diesmal ausnahmsweise nicht im Verdacht, könnte aber durchaus sein. Seit gestern ist es bei uns naßkalt und regnerisch...
Liebe Grüße
Sabine
Re: OT: Oh man, was für ein Tag...!
lg + gute Besserung Isabella mit Juliane Raphaela
Richtig TIA - ich bin soooo froh, dass er was gemerkt hat und meine Eltern gleich den RTW gerufen haben.
Wenn er nun einfach heute nacht einen richtigen Apoplex gehabt hätte - mir läuft es eiskalt den Rücken runter!
Tja, ist wirklich komisch mit meinem Rücken, weil eben wochenlang jetzt nichts war und dann ganz plötzlich wieder.
Ich habe gerade mal meiner Hebi auf Band gequatscht, ob sie weiß, was das sein könnte.
Dann wünsche ich euch für Samstag natürlich auch alles Gute, hoffentlich wird das Wetter wieder besser (bei uns regnet es).
Feiert ihr auch richtig groß oder eher im kleinen Kreis? Bei uns sind es schon wieder 35 Personen, allerdings 4 davon Kinder inkl. unserem. Aber von der Familie hatten wir es ja weiter oben schonmal...
Wir machen anschließend Bayrische Brotzeit mit Weißwürsten, Leberkäse und Brezeln, dazu Salate und Kaffee und Kuchen. Taufe ist um 10 Uhr, danach gehen wir ins Feuerwehrgerätehaus, da kam es bei uns auf ein paar Personen mehr nicht an...
Liebe Grüße
Sabine
ich hoffe, die nä. Tage werden besser und Dein Opa erholt sich wieder.
DAs mit den Bauchschmerzen Deiner Tochter tut mir auch leid, man ist so hilflos, die Würmer leiden zu sehen.
Ich hatte während meiner ersten Geburt eine PDA, die mir jedoch nicht half, ausser Nachwirkungen noch zwei Monate nach der Geburt brachte die PDA nix.
Ich hatte die besagte Zeit noch Schmerzen im rechten Oberschenkel, weil die PDA verspritzt wurde und somit Nebenwirkungen entstanden sind.
ICh denke, es wird bei Dir auch bald wieder nachlassen, manchmal kommen gewisse Dinge kurz wieder.
Oh je, Ihr habt Euch aber was vorgenommen, wünsche Euch viel Kraft für diese Veranstaltungen und natürlich auch Spass.
GLG, Deine Anita
ja - das hoffe ich auch, er ist nämlich sonst noch richtig fit. Schmeißt seinen kompletten Haushalt allein, kocht und fährt auch noch selbst Auto.
Mir zerreißt es manchmal fast das Herz, wenn ich sehe, wie sie sich quält. Aber gottseidank hat sie ja nicht so oft Bauchweh und wir bekommen das dann mit viel Kuscheln und unserem Kirschkernsäckchen ganz gut in Griff. Solange es nicht schlimmer wird, will ich ihr auch nichts geben. Übernächste Woche geht dann unsere Babymassage los, da lernt man ja auch nochmal ein paar Kniffe.
Oh ja, mit einer "verspritzten" Spritze hatte ich vor 2 Jahren so meine Probleme: Meine Urologin hat mit ne Schmerzspritze verpasst und dabei den Ischias getroffen...
Klar ist das alles jetzt etwas stressig, aber wir schaffen das schon *kleinerOptimistbin*.
Gerade fängt meine Maus an zu brüllen, hoffe die hat jetzt richtig Kohldampf, mir platzt nämlich fast die Brust.
Liebe Grüße
Sabine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen