OT: Öl ziehen - kennt das hier jemand?
bis vor kurzem hatte ich noch nie etwas vom Öl ziehen gehört, aber in einer Ausbildung, die ich gerade mache, kam es (allerdings nur als Randthema) vor und im Internet habe ich wahre Wunderdinge darüber gelesen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Da geht es darum, dass man in der Früh auf nüchternen Magen einen Löffel voll Öl und den Mund nimmt und 10-20 Minuten durch den Mund zieht bzw. schlürft und danach ausspuckt.
Soll vor allem den Mund, aber auch den ganzen Körper entgiften und da ich schon ewig lange Zahnfleischprobleme habe und mein Immunsystem derzeit auch nicht gerade sehr gut ist (fange mir immer wieder fiese Erkältungen ein), dachte ich, es ist einen Versuch wert. Obwohl ich es mir etwas eklig vorstelle *g*.
LG
Sabine
Hallo Sabine,
darüber gelesen habe ich schon, aber ausprobiert habe ich es noch nicht. Ich stelle mir das auch nicht sooo toll vor mit dem Öl im Mund. ;-)
Aber wenn Du es dann ausprobiert hast, bin ich selbstverständlich an Deinen Erfahrungen interessiert. *lach*
LG Katrin
LG
Sabine
meine Freundin hat das früher auch gemacht (vielleicht auch jetzt noch? Keine Ahnung) und war begeistert davon. Sie meinte, das Öl sieht nach dem Durchziehen auch total eklig aus, als wären die ganzen Giftstoffe da wirklich drin gelandet. Ob es ihr wirklich was gebracht hat, keine Ahnung (sie hat so ziemlich alles auf dem Eso-Markt ausprobiert und war phasenweise von allem immer schwer begeistert ...), aber schaden kann es sicher nicht.
Viel Spaß damit *g* und LG,
Yuri von nebenan
LG
Sabine
LG Yuri
*einschleich*
Hallo,
hab etwas interessantes dazu gefunden.
http://www.cysticus.de/oelziehen.htm
LG und viel Spaß dabei
Danke, klingt sehr interessant! LG Sabine
LG
Sabine
nee, noch nie versucht und das wird wohl auch nicht passieren ;) GGLG von
nee, noch nie versucht und das wird wohl auch nicht passieren ;) GGLG von
LG
Sabine
Ich!
Ich!
Ich werde das Öl ziehen einfach mal ausprobieren. Vielleicht wäre es für deine Hüfte wirklich auch gut, es sollen ja die Schadstoffe aus dem Körper ausgeschieden werden, das kann ja nicht schaden.
LG
Sabine
Ich!
Ich!
LG
Sabine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen