Suchen Menü

OT: Öl ziehen - kennt das hier jemand?

Hallo,
bis vor kurzem hatte ich noch nie etwas vom Öl ziehen gehört, aber in einer Ausbildung, die ich gerade mache, kam es (allerdings nur als Randthema) vor und im Internet habe ich wahre Wunderdinge darüber gelesen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Da geht es darum, dass man in der Früh auf nüchternen Magen einen Löffel voll Öl und den Mund nimmt und 10-20 Minuten durch den Mund zieht bzw. schlürft und danach ausspuckt.
Soll vor allem den Mund, aber auch den ganzen Körper entgiften und da ich schon ewig lange Zahnfleischprobleme habe und mein Immunsystem derzeit auch nicht gerade sehr gut ist (fange mir immer wieder fiese Erkältungen ein), dachte ich, es ist einen Versuch wert. Obwohl ich es mir etwas eklig vorstelle *g*.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Hallo Sabine,

darüber gelesen habe ich schon, aber ausprobiert habe ich es noch nicht. Ich stelle mir das auch nicht sooo toll vor mit dem Öl im Mund. ;-)

Aber wenn Du es dann ausprobiert hast, bin ich selbstverständlich an Deinen Erfahrungen interessiert. *lach*

LG Katrin

Das denke ich mir auch, dass es nicht sooo toll ist, aber ich werde es einfach ausprobieren und dann berichten.
LG
Sabine

Hallo Sabine,
meine Freundin hat das früher auch gemacht (vielleicht auch jetzt noch? Keine Ahnung) und war begeistert davon. Sie meinte, das Öl sieht nach dem Durchziehen auch total eklig aus, als wären die ganzen Giftstoffe da wirklich drin gelandet. Ob es ihr wirklich was gebracht hat, keine Ahnung (sie hat so ziemlich alles auf dem Eso-Markt ausprobiert und war phasenweise von allem immer schwer begeistert ...), aber schaden kann es sicher nicht.
Viel Spaß damit *g* und LG,
Yuri von nebenan

Weißt du, warum sie begeistert davon war, also was sich verbessert hat?
LG
Sabine

Na ja, sie hat halt auch viele Probleme mit dem Immunsystem, häufig krank und so, an was Konkretes kann ich mich allerdings nicht erinnern. Ist schon ein paar Jährchen her. ;) Ich kann sie bei Gelegenheit gern mal fragen, wenn du magst. (Im Moment ist sie allerdings nicht in Deutschland ... kommt aber bald wieder)
LG Yuri

*einschleich*

Hallo,

hab etwas interessantes dazu gefunden.

http://www.cysticus.de/oelziehen.htm

LG und viel Spaß dabei

Danke, klingt sehr interessant! LG Sabine

Ja gern, wenn du mal dazukommst, sie zu fragen, würde mich das sehr interessieren.
LG
Sabine

nee, noch nie versucht und das wird wohl auch nicht passieren ;) GGLG von

nee, noch nie versucht und das wird wohl auch nicht passieren ;) GGLG von

Ein bisschen eklig stelle ich es mir ja auch vor *g*, aber probieren werde ich es auf jeden Fall, aufhören kann ich ja jederzeit wieder, wenn es zu grauslich ist.
LG
Sabine

Ich!

Hallo Sabine, ich hab es mal ein Vierteljahr lang gemacht und es hat auch bei mir wahre Wunder gewirkt. Frag mich aber nicht, wieso und weshalb das funktioniert, wie die Wirkungsweise ist, ich hab nämlich keine Ahnung. Aber allein der Glaube daran ist es definitiv nicht, denn ich war anfangs auch sehr skeptisch! Hab es dann irgendwann wieder gelassen weil es mich nervte und nach einiger Zeit auch kein Nutzen mehr festzustellen war. Für Zahnfleischprobleme hat es jedenfalls super geholfen!!!!! Grüßle von Tina, die das vielleicht mal wieder machen sollte wegen ihrer Hüfte *nichtweißobichdranglaubensoll*

Ich!

Darf ich fragen, welche Wunder es bewirkt hat und wie schnell? Ich habe schon seit Jahren Zahnfleischprobleme (entzündetes Zahnfleisch, Zahnfleischbluten), in den SS wurde es ganz schlimm (musste sogar in die Zahnklinik) und auch danach war es nicht wesentlich besser. Meine Zahnärztin jammert zwar immer, wie schlecht mein Zahnfleisch ist, aber außer professioneller Zahnreinigung und einem speziellen Mundwasser (hat beides nicht wesentlich geholfen) fällt ihr nichts ein. Ich nehme schon seit Monaten Schüßler-Salze, dadurch ist es zwar besser geworden, das Zahnfleischbluten ist praktisch weg, aber die Entzündung ist nach wie vor da, wenn auch nicht mehr sooo schlimm.
Ich werde das Öl ziehen einfach mal ausprobieren. Vielleicht wäre es für deine Hüfte wirklich auch gut, es sollen ja die Schadstoffe aus dem Körper ausgeschieden werden, das kann ja nicht schaden.
LG
Sabine

Ich!

Hallo Sabine, ich hatte immer wieder solche Aphten im Mund. Ich weiß nicht, ob du die kennst, so werden diese fiesen kleinen weißen Bläschen genannt, die wie so weißliche Vertiefungen aussehen und höllisch wehtun. Und mit dem Öl waren sie plötzlich ganz weg! Auch danach hatte ich nie wieder solche Probleme, entweder war der Virus endlich draußen oder keine Ahnung, jedenfalls war ich echt begeistert. Krank war ich in der Zeit, als ich das mit dem Öl gemacht hatte, auch nicht ein einziges Mal, obwohl um mich herum alle niederlagen zu der Zeit mit Erkältung und Magen-Darm. An mir ist es scheinbar echt abgeprallt. Wie schnell das damals ging mit der Besserung kann ich nicht mehr so genau sagen, vielleicht so ungefähr in der 2. Woche waren zumindest die Bläschen im Mund weg. Ich bin gespannt, was du berichten wirst und drücke dir die Daumen, dass sich der Aufwand lohnt!!!!! Sooo mega-eklig ist es übrigens dann auch nicht gewesen- ich hab das Thomy-Öl genommen und es hinterließ einen sogar angenehm nussigen Nachgeschmack :-))))) . Nur die ersten paar Sekunden kostet es etwas Überwindung, weil man es ja nüchtern machen soll. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so gut hilft!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik :-)

Ich!

Ja, Aphten kenne ich, habe ich selbst zwar zum Glück sehr selten, mein Freund dafür recht oft (ob sich der vom Öl überzeugen lässt, weiß ich aber nicht *g*). Mich nervt dieses ewig entzündete Zahnfleisch, mal sehen, ob es da auch so gut hilft. Jetzt hoffe ich mal, dass ich morgen früh nicht vergesse, denn normalerweise bin ich erst nach einer Tasse Kaffee ansprechbar *g*, aber das wäre dann ja zu spät.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen