Suchen Menü

OT:Neurodermitis beim Erwachsenen ?

Hi!
Sehr schöne Bilder hast Du da und wie man erkennt eine nette Familie die sich zeigen lassen kann!!!!
LG Carmen, die Dir viel Spass wünscht beim Konzert
Bisherige Antworten

??????????????

Hi!
Sehr schöne Bilder hast Du da und wie man erkennt eine nette Familie die sich zeigen lassen kann!!!!
LG Carmen, die Dir viel Spass wünscht beim Konzert

Sorry, bin etwas durch den Wind.....

Nu aber ....
Ich war heute bein Hautarzt und habe ND als Diagnose bekommen.
Ob eine Allergie der Auslöser ist, wird noch geklärt. Aber wahrscheinlich wird´s eher Stress sein.
Auf jeden Fall bin ich ziemlich down, denn wenn ich bedenke das mein Mann Allergiker ist, ist die Chance für meine beiden Süssen doch recht hoch den Mist später auch mal zu bekommen.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit Neurodermitis ? Das einige Kids hier ND haben weiss ich. Unterscheidet sich die Behandlung vom Erwachsenen ?
Sorry, so viele Fragen......
Nur hatte ich mit allem gerechnet beim Arzt, nur nicht damit......
GGLG Ute

Re: Sorry, bin etwas durch den Wind.....

Hallo Ute,
ach menno, das ist ja total doof, leider kenne ich mich mit ND gar nicht weiter aus. Ich drücke aber ganz fest die Daumen, daß es bald geklärt ist, wo die ND herkommt.
Ganz ganz liebe Grüße Steffi....und Kopf hoch, ja?

hallo ute,
hey das tut mir leid. blöde sache. ronny hat eine leichte form von ND und bekommt meist im winter schübe (auch nur leichte) wo er das ganze mit advantan-salbe behandelt und auch sehr sehr gut im griff hat. seit diesem sommer hat auch tim diese erscheinungen (auch nur leicht) und auch er bekommt diese salbe und es ist wahnsinn wie schnell sich das hautbild verbessert. die beiden nehmen auch nur neutrales duschgel (ohne zusatzstoffe, parfüm, etc.) gibts preiswert bei rossmann und dm.
GLG, sandra

Liebe Ute,
ich habe Neurodermitis. Nicht sehr schlimm, aber bei Stress ist sie sofort da und verursacht mir noch mehr Stress. Allerdings habe ich auch gelernt, daß die Ärzte superschnell zur Diagnose Neurodermitis greifen, wenn ihnen nix mehr einfällt.
Die Behandlung erfolgt während eines Schubs mit Cortisonsalbe oder Harnstoffsalbe (habe ich aber noch nie probiert). Und ansonsten gehe parfumierten Kosmetika weitgehend aus dem Weg und versuche, alles, und zwar wirklich alles durchzutesten. Dann weißt Du, worauf Du achten mußt.
Kopf hoch, Ute, man kann damit leben, und an die Sache mit der Vererbung mag ich nicht recht glauben, denn Hendrik hat gar nix.
Ganz liebe Grüße
vom Allergo-Kid Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen