OT - Neues vom FA
So, dieses Mal vergesse ich es nicht, Euch von meinem FA-Besuch zu erzählen.
Also:
Heute bin ich in der 14. SSW und alles sah gut aus. Die Nackenfalte war ganz normal, denn bei Julia war sie ja tatal verdickt, was uns einige Sorgen damals bereitet hatte.
Ebenso konnte das Nasenbein dargestellt werden.
Für ein Outing ist es ja noch zu früh, aber vom Gesicht und vom meinem Gefühl her ist es ein Junge... ;)
Aber auch ein Mädchen wäre toll. Das ist mir ganz egal.
Ich meine ja seit ein paar Tagen es auch püren zu können, aber der FA meint, das wäre wohl eher dass das der Darm sei.
Naja, ich bleibe aber felsenfest dabei, dass es das Kind ist. ;)
Mir ist leider immer noch gaaaanz übel, und nun hat er mir was dagegen verschrieben (Irgenwas mit V und hinten seht ein einsames a).
Doch als ich den Beipackzettel gelesen habe, habe ich es gleich in die Schublade gelegt. Man solll das nur wohlüberlegt in der SS nehmen und man wird so schläfrig davon und das bin ich ja auch so schon so dermaßen.
Neee, da reiße ich mich lieber noch etwas zusammen und hoffe, dass es bald auch von alleine wieder weg ist.
So, dann brüte ich mal 4 Wochen weiter, dann kann ich ja vielleicht auf ein kleines Outing hoffen... ;)
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Ach so, noch was: Julia bricht seit 3 Tagen 1 mal pro Tag bzw. in der Nacht. Ansonsten isst und trinkt sie normal und ist auch gut drauf, auch ohne Fieber.
Sie hat aber seit Baby noch NIE gebrochen, darum beunruhigt mich das etwas.
Meint ihr, ich sollte mit ihr morgen zum Arzt oder wäre das übertrieben?
Sie isst schon um 18.00 und bricht erst so gegen 4.00 Uhr. Einmal halt nachmittags.
Bis bald,
eure Nina
OT - Neues vom FA
freut mich, dass mit den Würmchen alles ok ist :-))))
Ich nehm mal an, der Doc hat Vomex A verschrieben ???
Hatte meiner mir auch, Hebi hat aber sofort NEIN gerufen ...
Hatte mir dann Nausyn (Nausin?? Schreibweise weiß ich nicht mehr) gegeben (Apo), sind homöopatische Tabletten, zwar gegen Reiseübelkeit,
aber haben super geholfen...
Benny hat auch ab und zu mal diese "Kotztage", gibts du abends immer das gleiche ??
LG Bianca
OT - Neues vom FA
Ja, das Mittel heißt wirklich Vomex a!
mein Gefühl sagt mir ahlt auch, dass ich es nicht nehmen sollte.
Wie teuer waren denn deine Nausyn TAbletten?
Die könnte ich ja mal ausprobieren.
Egen des Essens: Nö, sie bekommt eigentlich immer was anderes. Meist nen Brot, aber auch mal abends was warmes, wenn es mittags nix gab. Sie isst auch nix besonders schwer verdauliches. Das Erbrochene ist auch immer recht "Kleinstückig bis sämig" (SORRY!) also ohne erkennbare unverdaute Stücke.
Bis bald!
LG, nina
OT - Neues vom FA
weiß nicht, was dass kostet, meine Hebi hat es mir verschrieben, frag deine doch mal..
.
Aber sehr teuer sind die nicht, so um 4 ? rum...
.
Schreib dir mal ne zeitlang abends auf, was sie und wieviel sie gegessen hat, bei Benny sind es meistens Kleinigkeiten, die dann nachts, übrigens auch breiig, wieder hochkommen, Salami z.B.
LG Bianca
OT - Neues vom FA
freut mich dass mit dem Bauchbaby alles in Ordnung ist. Bin gespannt ob es sich beim nächsten mal outet.
Julia würde ich erstmal weiter beobachten, da sie ja normal ißt und trinkt. Wenn das weiter anhält würde ich aber mal beim Arzt nachfragen. Dann wünsch ich der kleinen mal ganz schnell gute Besserung und deiner Übelkeit wünsche ich baldiges aufhören.
LG
Sonja
OT - Neues vom FA
hallo meine liebe,
das hört sich ja wohl alles beeeeeeeestens an. super! so soll es doch sein.
das mit der übelkeit ist natürlich nicht so schick, bei mir ging das damals auch in mia's ss bis zur 16.ssw ungefähr. hab da aber auch nichts nehmen wollen. mir hätte in der ss sowieso überhaupt keiner irgendwelche medis geben können, ich habe bis auf 1 ne paracetamol tablette NICHTS genommen! LOL. natürlich so die üblichen vitamine etc. aber ansonsten nichts. kann dich da also total verstehen und ja, müde ist man am anfang ja wohl genug, nicht wahr?! hihi...
ich freu mich jedenfalls, dass es dir und dem bauchbewohner sonst so gut geht und wünsche weiterhin eine wundervolle ss!!
zu julia's übelkeit kann ich nichts sagen. ich würde das einfach mal abklären lassen. ehrlich! ist schon komisch, dass wenn sie sonst gut drauf ist und auch normal isst und trinkt, dass sie dann einfach bricht. und brechen find ich bei den mäusen eh nicht so dolle......wünsche der maus aber schon mal gute besserung. ja?!
ich drück dich ganz lieb und hoffe, wir hören mal wieder mehr voneinander.
GGGGLG
deine anne
OT - Neues vom FA
Huhu Nina!
Zuersteinmal zu Julia:
Also ich rufe in so einem Fall meinem KiA einfach an und schildere ihm die Situation. Entweder hat er dann gleich einen Tip für mich am Tel und ich brauch erst gar nicht hinfahren, oder er hält es für besser ihm das Kind doch mal zu zeigen.
Kannst Du das nicht auch so machen?
Ich drück euch die Daumen dass die Brecherei bald wieder rum geht.
Hey toll dass mit dem Krümele alles ok ist!! :-)
Hast auch ein US-Bild bekommen?
Ich war heute auch beim FA, stelle gleich den Bericht und die Bilder ein.
GLG Ilse mit Bubi 26+6
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen