Suchen Menü

OT Neue Ärztin, neuer Befund.... PCO

hallo ihr lieben,
war heute das zweite mal bei meiner neuen FÄ. hatte am sonntag mal wieder starke schmerzen, war wieder eine geplatzte zyste - die dritte in folge -. und die sagt mir doch glatt, eindeutig pcos! kein wunder dass ich soooo lange auf loris warten musste.... bin nur froh dass ich da wohl eine spezialistin gefunden habe- bzw. sie mich. sie meinte ich müsse unbedingt zw. 3 und 5. ZT nochmal wegen blutbild kommen und dann schickt sich mich evtl. noch zu einem kollegen in die uni wegen IR - Insulin resonanz test - da sie den verdacht hat dass bei mir das vorliegt und ich darum schon seit 5 jahren so schwer gewicht verlieren kann. dagegen gibt es ein medikament und das hilft mir auch beim kinderwusch. also, nr: 2, wir kommen.....
LG Steffi - das musste ich jetzt loswerden,
hatte hier nicht auch wer PCOS???
Bisherige Antworten

Re: OT Neue Ärztin, neuer Befund.... PCO

Hi Steffi,
gut, dass Du jetzt anscheinend in Profihänden bist.
Habe selber kein PCO, aber ich glaube, das Medikament heißt Methformin und soll ganz gut helfen...
Lg!
Leo

hallo steffi!
schön das dir nun endlich jemand helfen kann - das hoffe ich jedenfalls!!!
ich kenne diese krankheit zwar nicht, habe eben mal nachgesehen, aber ich glaube das es ein kleinwenig ähnlich ist wie die " Gelbkörperschwäche", von den syptomen zumindest. zysten, unerfüllter kiwu...
die GKS hab ich ja, und deshalb bin ich mit noah auch nur schwer und mit clomi ss geworden.
ich wünsche dir sehr das du bald wieder ss wirst und deine beschwerden besser werden!
und ´beim nächsten baby bin ich besonders auf den namen gespannt :o) finde loris soooo schööön!
grüße;
melli
ps: was ist eigentlich mit einem neuen treffen ? war doch in diskussion?!

hi mel,
da hast du recht... hab ich irgendwie nicht wirklich in angriff genommen, wird wohl schwer noch im sommer - wenn wir das mal so nennen wollen. ich nehme deine mail aber als anregung auf und hör mal rum.
lg steffi

Hab ich ja auch...

Hallo,Steffi...diese Diagnose hab ich ja schon seit ich 18 wurde...also laaaaaaaaaaange her...damals sagte mein Fa,Kinder bekäme ich wohl kaum mal oder wenn,NUR mit langer Behandlung...
Naja,ohne Behandlung wurde ich dann 5mal ss und bekomme das vierte Kind...
Ich bin zum Glück aber immer sehr schlank gewesen und hatte keine Insulinresistenz oder wie das heisst...
Zuviele männliche Hormone hemmen den ES,der dann gar nicht oder selten kommt...hattest du denn auch einen unregelmäßigen Zxklus?(meine,ich hatte dir das mal geschrieben wegen PCO bei deinem Kiwu)...Ich hatte bzw.habe ja auch *nur*2-4mal im Jahr nen ES,es gab auch mal 117 Tage usw.keine Mens...Also das Medikament heisst Metformin oder so...
Hier bei Quali gibts auch ein PCO-Forum...da wirst besser aufgeklärt,wenn du magst...
Meine Schwester hat auch PCO und bekam ihr Wunschkind mit Behandlung(Spritzen damals)...
LG Tina,trotz PCO Wunderkinder hat und dafür ewig dankbar ist....

Re: Hab ich ja auch...

hi,
also ich bin jetzt auch im PCO Forum unterwegs....
habe mehr oder minder immer wieder so 40- 50 tage zyklen, bei loris waren es versehentlich mal nur 32 tage...
lg steffi

Re: Hab ich ja auch...

Hi,Steffi...dann hattest du das Forum also schon aufgetan;O)...
Ich hatte zumeist auch so lange und noch längere Zyklen...
Tom entstand erst am ZT 39!!!rum,Felix und Nicky lagen bei ZT 28/29 rum(wenn du dann plus 14Tage bis Mens rechnest,dann kommst auch auf diese Zeit meist)und das Einschleichbaby erstmalig normal nach 2 Wochen nach der Mens(wobei das die erste richtige Mens nach Nickys Geburt war),daher auch wahrlich unerwartet;O))))))))))))))))))und noch MIT aufpassen dazu*lach*..
Viel Glück,das wird schon...
LG Tina,sich erstmalig im Leben rigoros mit Verhütung auseinandersetzen muss*SEUFZ*...

Hallo Steffi,
ist es nicht ärgerlich, dass man manchmal so lange mit etwas durch die Gegend läuft, ohne dass es gefunden wird? Umso besser, dass du jetzt eine gute Ärztin gefunden hast, die dir hoffentlich helfen kann.
Ich freu mich schon drauf von dir zu lesen: Ein Geschwister für Loris ist unterwegs!
LG Natascha

hi!
das medikament, dass sie meint dürfte metformin sein. meine ärztin möchte mir das auch verschreiben, falls ich in ca. 4 monaten noch nicht schwanger bin. ich möchte das allerdings nur ungern nehmen, da bei mir vorerst nur das testosteron erhöht ist. also keine schwerwiegenden probleme. die ärztin geht aber davon aus, dass auch die anderen männlichen werte wieder ungünstig werden.
ich habe mich jetzt erstmal für eine behandlung beim homöopathen entschieden.
mal sehen, ob der mich auch zum zweiten wunschkind bringt.
dir wünsche ich viel glück, aber das scheint bei deiner neuen ärztin ja in guten händen zu liegen.
lg
try
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen