OT: Netbook-Empfehlung
wir suchen für Talissa ein Netbook. Bis zu ihrem Geburtstag sind es zwar noch 3 Monate, ich möchte trotzdem einfach schon bei Angeboten die Augen offen halten. Wer hat ein Netbook und kann es empfehlen bzw. wer kann allgemein eines empfehlen?
Liebe Grüße
Nicki
die Dinger gucke ich mir auch immer wieder an...
und so fürs KRH wäre das sicher gut...
aber dann stelle ich mir die Frage... was will man mit dem ding machen...Speichern kann man nicht viel....
was soll Talissa mit dem Netbook anfangen.....
eine Empfehlung habe ich nicht, weiß nur, daß sie manchmal sehr günstig sind...
berichte mal...
lg annette
es ist zum schreiben, zeichnen gedacht. und damit sie damit ins netz gehen kann oder mal ein spiel drauf spielen kann. bisher hat sie da kein interesse gezeigt, aber in der schule wird es nun immer mehr genutzt und jetzt kommt auch ihr interesse. es ist ja wichtig, dass sie den umgang damit lernt und spielerisch damit arbeiten kann. daher denke ich, ein netbook reicht.
lg, nicki
ich war doch mal auf der Suche nach einen gebrauchten notebook für m. genau aus dem Grund wegen mal ein spiel und zum schreiben...und internet.....
da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen ein Netbook zu holen.....ich dachte weil die keine festplatte haben wäre das doof....
aber hört sich gut an...
noch geht m. hat den PC meines mannes...
lg annette
ich berichte, wenn ich was weiß,
dachte, ihr hättet längst ein notebook für m.
lg, nicki
nein, mein mann wollte es dann nicht und meinte m. kann auch an sein notebook gehen...ja dann war das okay. denn ein eigenes braucht er wirklich nicht... aber ich wollte nicht das er an meins geht...
aber so ein netbook wäre ja ne gute sache...
und vor allem nicht so teuer
lg annette
also an unsere notebooks soll sie in keinem fall. und einen festen pc haben wir nicht mehr. männe war gestern gucken und dieses fand er gnaz gut:
http://www.amazon.de/Packard-Bell-SE-025GE-Netbook-schwarz/dp/B0046EBU0A/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1294121549&sr=8-4
Das verkaufen sie gerade bei Medi Markt zum angeblichen Einkaufspreis. Komisch nur, das man es überall günstiger bekommt. Mit gleicher Ausstattung. Das netbook gibt es in verschiedenen Farben,auch in rot oder rosa für Mädchen.
LG; Nicki
hänge mich auch dran,
weil ich habe dieselbe Fragestellung und bin eine Techniknull;
aus einem anderen Forum habe ich die Tips w/ Samsung N150 oder Asus eeeeppce irgendwas;
ich wäre echt auch dankbar für Tips oder Hinweise,
lg Katha
hänge mich auch dran,
dieses hier finden wir ganz gut:
http://www.amazon.de/Packard-Bell-SE-025GE-Netbook-schwarz/dp/B0046EBU0A/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1294121549&sr=8-4
Besonders eben für unsere Zwecke bzw. für den Gebrauch für Talissa.
LG, Nicki
hänge mich auch dran,
Hi Nicki
ist der ganz neu? weil er überhaupt keine Bewertungen und KOmmetare bei Amazon hat, an denen ich mich sonst gern orientiere.
lg Katha
hänge mich auch dran,
soweit ich weiß nicht. Er hat in einem Test Platz 1 belegt, von einer PC-Zeitung. Hab ich beim googeln gefunden.
Liebe Grüße
Nicki
hänge mich auch dran,
Hi Nicki,
bin jetzt sowie so total verunsichert; mein Nachbar, der Informatiker ist, hat mir total vom Netbook abgeraten: da würden sogar die Kids nicht glücklich sein; er riet eher, zu einem gebrauchten, daher billigeren, aber leistungsfähigerem Notebook; das Netbook sei auch zu klein, um sogar einfache Lernspiele zu machen;
das sei rein günstig, mal kurz auf der Couch zu surfen, sonst nichts;
nur woher soll ich jetzt einen gebrauchten, aber noch zu brauchenden Notebook finden;
wünsche euch mehr glück bei der Entscheidungsfindung
Katha
hänge mich auch dran,
mein Mann ist Wirtschaftsinformatiker und natürlich ist für einen Informatiker ein Netbook nichts. Aus der Sicht sieht es sicher dein Mann. Aber mein Mann sagt, Kinder brauchen keine Systemvoraussetzungen oder Speicherkapazitäten, die er für's Programmieren benötigt. Und Spiele kann man sehr wohl auf dem Netbook spielen. Mein Laptop hat auch keine größerere Speicherplatte wie das Netbook. Ist exakt gleich. Und mal ehrlich: die Kirche muss man schon mal im Dorf lassen. Es sind Kinder. Die benötigen keinen mit allem Schnickschnack ausgestatteten PC.
Einen gebrauchten Laptop würden wir z.B. nie kaufen, da du nie weißt, was damit ist. Kann man ja vor dem Kauf nicht auf Leib und Seele prüfen.
Wir bleiben beim Netbook für Talissa.
LG, Nicki
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen