OT: Nervige Anrufe...
Jetzt muss ich euch mal was fragen. Bekommt ihr auch so oft blöde Anrufe von irgendwelchen Firmen, die euch irgendeinen Käse andrehen wollen? Oder Umfragen machen?
Mich nervt das mittlerweile sehr, denn seit ein paar Wochen rufen fast täglich welche an. Jedesmal ist keine Nummer hinterlegt. Eigentlich könnte ich diese Anrufe einfach ignorieren, doch bei meiner Schwägerin sowie einer Bekannten ist ebenfalls keine Nummer auf dem Display und bei denen möchte ich ja abnehmen.
Würde mich mal interessieren, ob ihr auch täglich mit Reisegutscheinen, Zeitschriftenabos, verschiedenen Telefonanbietern, Weinproben, Öltank-Reinigungen (dabei heizen wir gar nicht mit Öl) und Spielzeuganbietern konfrontiert werdet!
LG, Marisa
LG
Sabine, die manchmal gutmütig genug ist, die Fragen zu beantworten
moritz schläft ebenfalls gerade :-)
also verkaufen will mir selten jemand etwas, aber umfrage-institute rufen auch bei mir immer wieder an, ebenfalls ohne rufnummer.
zu 99,9% hebe ich nicht ab wenn ich einen anruf ohne nummer bekomme.
meine freunde und verwandten schicken zum glück ihre nummern mit, und falls nicht, dann hinterlassen sie in der regel eine nachricht und ich kann zurück rufen.
ich finde das äusserst lästig, vorallem weil diese institute häufig auch abends oder am wochenende anrufen ....
lg maria
oja, das kenne ich. aber am allernevigsten sind jene, mit den gewinnspielen.
euromilionen, lotto etc. die gleich geld vom konto abbuchen möchten.
ich hab ja zum glück meine handynummer in keinem telefonbuch eintragen lassen und geb auch selten meine nummer her, sondern die bei meinen eltern.
aber die rufen dann bei meinen eltern an und erschleichen sich dann die nummer.
was solls. einfach sagen du bist arbeitslos oder in karenz und knapp bei kasse und schon wird aufgelegt ;-))
lg barbara
@all
@all
danke für den Tipp! Werde auf der Seite nachschauen und bin ja mal gespannt, was das für eine Liste sein soll.
LG, Marisa
@all
Gegen diese Liste checken seriöse Marketing-Anbieter gegen, ob Werbung bei Haushalt xy gewünscht ist und wenn ja in welchem Umfang. Mir fiel noch ein, daß dieses "cold calling" rechtlich verboten ist (gibt es Urteile zu). Entweder kann man denen das gleich um die Ohren hauen, oder, was ich manchmal mache: die völlig aus dem Konzept bringen, denn idR lesen die ihren vorformulierten Text nur ab und können den Satz dann nicht mehr richtig umstellen, wenn man sie bspw. unterbricht oder Zwischenfragen stellt. Das ist zwar auch nicht wirklich nett, aber dann hatte ich wenigstens meinen Spaß wo der Anruf doch ansich gar nicht erwünscht war.... ;-) GLG Johanna
nicht täglich, aber auch recht häufig - sehr nervig. ich frage dann immer direkt, woher die unsere nummer haben (wir stehen nämlich nicht im telefonbuch) und dann drucksen die meisten schon rum. wenn man denen dann sagt, dass sie das ja eigentlich nicht dürften und wir im wiederholungsfall rechtliche schritte einleiten würden, rufen DIE schon mal nicht mehr an ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
wir hatten bis vor einiger zeiten auch solche anrufe, bis mein mann sich mit einer "dame" lange unterhielt.
die wollte mir was aufschwatzen und mein mann fing mit ihr an zu reden wieso ist es bei denen besser. die dame konnte sich nicht gut verkaufen *gggg*.
und wollte per du dass wir eine zeitung abonieren.
wollte meinem mann auch nicht sagen, woher sie unsere nummer her hat. angeblich hätten wir sie irgendwo hinterlegt *tock tock tock*
bis mein mann meinte, sie möge doch unsere nummer aus der liste streichen. wir könnten das doch vor gericht klären, wenn sie unsere nummer weiter gibt.
zack bekamen wir nix mehr, bis die dame von der rechtschutzversicherung von "boris becker, haut jemanden beim golfen um und fragt nach hilfe".
zu mir wurde die tante dann pampig und meinte dann drücke sie mir die daumen, dass ich NIEMALS rechtsbeistand brauche.
dafür habe ich mich herzlichst bedankt und nun herrscht ruhe. *fg*
glg jutta
das war bei uns auch so, bis wir im juni umgezogen sind und seit dem eine neue nummer haben. die neue gebe ich auch nimmer überall im internet an usw. hatte früher ganz arg viel an verlosungen und preisausschreiben mitgemacht... daran lags wohl auch.
bis jetzt war hier noch nichts, aber wird sicher auch noch kommen. und ich habe das gleiche problem 1-2 leute die es einfach nicht schaffen, daß ihre nummer angezeigt wird:-)
glg yvonne
ich habe mich jetzt mal in diese Robinsonliste eingetragen (siehe Beitrag von Johanna), mal sehen, ob es was bringt.
Wir wohnen hier auch erst seit Februar 2006 (haben also auch erst seither diese Nummer) und ich hab die Nummer immer nur da angegeben, wo es nötig war. Ich hab noch nie an Preisausschreiben mitgemacht o.ä. Nach den Geburten hab ich mir keine Pröbchen schicken lassen und keine gratis Produkte bestellt.
Und trotzdem massig Anrufe.
Jetzt bin ich echt gespannt, ob ich in Zukunft weniger genervt werde. Hab mich erst heute eintragen lassen.
LG, Marisa
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen