OT: Nase zu + Halsweh/dicker Hals bei Mama...HILFE
ich hab seit gestern `nen innen dick geschwollen Hals (Mandeln), es tut weh beim schlucken und meine Nase ist total verstopft. Hinzu kommt Schlappheit, Müdigkeit und gestern auch noch Kopfweh, heute ist das ein wenig besser aber ich fühle mich einfach daneben.
Hinzu kommt, dass Tamiya momentan sehr viel jammert und nur an Mama`s Rockzipfel hängt. (ca. seit 1 Woche)
Die Nacht war sie selbst ziemlich unruhig, einmal 0.30 Uhr wach und dann ab 5.00 Uhr morgens richtig wach *gähn* - dann hab ich ja noch ein Schulkind und bin alleinerziehend. Was das heisst, können sicher einige von euch nachvollziehen - da darf Mama einfach nicht schlapp machen.
Was ich aber eigentlich damit sagen will, HAT JEMAND `NEN TIP FÜR MICH WIE ICH DAS HALSWEH UND EBEN DIE VERSTOPFTE NASE WEG BEKOMMEN KANN.
Ich muss einfach schnell wieder fit sein, denn so wie ich mich momentan fühle geht garnix.
LG Yvonne
Re: OT: Nase zu + Halsweh/dicker Hals bei Mama...HILFE
Mensch, du Arme, das kann man ja gar nicht gebrauchen...
Hier mal ein paar Tips, die bei mir ganz gut wirken:
Halsweh:
Salbeitee gurgeln
Sabeibonbons lutschen
Kamillosan-Mund-und Rachenspray (widerlich, aber hilft sofort!)
Nase:
Sinupret forte (3x1)
Salzwasserinhalation
Ich hoffe, irgendwas hilft bei dir *knuddel*
Gute Besserung!!
LG
Sandra
@Sandra/Mausekeks
danke für deine Tips, ich will nachdem ich Jonell geholt hab gleich mal zur Apo...mensch, das is ales so nervig und das mit dem jammern kann ich ja wohl grad sehr gut nachempfinden. *mit den augen rollt*
Möcht mal gerne wissen, was das ist denn irgendwie scheinen das grad viele kids in dem selben Alter zu haben...ist wahrscheinlich einer diese 10 Millionen Phasen die man mit kids durch macht, manchmal hab ich das Gefühl sie stecken immer in irgendeiner Phase! ;o) Wenn nicht die Kleine, dann eben die Grosse...soll ja nicht langweilig werden. *ggg*
LG Yvonne
PS: Auch dir GUTE BESSERUNG, was Luisa betrifft! Mensch, ich sag`s ja z.Zt. haben irgendwie viele so ihre Probs mit jammern/krank sein und die Winterzeit kommt erst noch. *hilfeeeee*
Re: @Sandra/Mausekeks
Aber du glaubst nicht, wie froh ich bin, jetzt von sämtlichen Seiten zu hören, dass die Kurzen jammern...dann ist Luisa wenigstens nícht krank ;o)))
Weiterhin gute Besserung...kurier dich so gut es geht!!
LG
Sandra
*schub-schubidu*
Re: OT: Nase zu + Halsweh/dicker Hals bei Mama...H
Nase: da nehme ich richtige Nasentropfen, sonst bin ich ungenießbar.
Ansonsten: trinken, trinken und nochmal trinken
lg und gute Besserung
Melanie vier Tage vor dem Urlaub, juchuuuuuuuuu
@Melanie/Diemel
danke für deine Antwort!
Ja, das mit dem trinken sagte der Apotheker auch und dazu muss ich mich wirklich zwingen, trink im allgemeinen nicht sonderlich viel am Tag. *schäm*
Ja mensch, die Emser Salzpastillen, die hatte ich vor Jahren auch immer genommen, wäre ich jetzt absolut nicht mehr drauf gekommen! Danke dir!
VIEL SPASS IM URLAUB!!!
LG Yvonne
Re: OT: Nase zu + Halsweh/dicker Hals bei Mama...H
Ach Du Arme..... laß uns zusammenlegen.... mir geht es grad ähnlich.
Die bereits genannten Tipps kann ich nur empfehlen und evt. ergänzen:
Mir hilft zusätzlich (oder anstatt Sinupret) Esberitox Tabletten (pflanzlich zur Stärkung der Abwehrkräfte) - Nehme ich immer gleich, wenn ich merke, daß etwas im Anmarsch ist.
Gute Besserung!
Nina und Rest
@Nina
ach du auch? Na prima, liegt wohl an der HH Luft, was? *ggg*
Ich hab mir sofort nach Sandra`s Tips die Sinupret Drg. und Salbei Bonbons geholt, versuch es erstmal damit und es ist ja allein schon beruhigend was im Haus zu haben, denn da ich so selten krank bin sieht die Erwachsenen-Apo seeeeeehr dürftig aus. *schäm*
Danke auch für deinen Tip, ist notiert. ;o)
Dir auch GUTE BESSERUNG und ich hoff es geht schnell wieder vorbei ohne das ich eines der kiddies anstecke, das würd mir noch fehlen. :o(
LG Yvonne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen