OT: Namenssuche - ich krieg die Krise!
.
einige fragen ja immer wieder ob wir mittlerweile nen Namen für Bubi haben.
.
--> NEIN!
.
Das heißt, ich hätte ja einen, aber Männe mag so gar nicht :-/
Ich hab mich von Anfang an total in Hannes verkuckt, ich krieg den Namen fast nimmer ausm Kopf. Ich finde, das würde soo gut passen.
Mara und Hannes.
Aber was soll ich tun wenn Männe nicht mag?!
.
Nun kam heute der Name "Marvin" ins Spiel.
Ist das nicht zu ähnlich, Mara und Marvin?
Und würde euch das abhalten, weil meine Schwester erst als letztes Kind einen Marlon bekommen hat, das ist doch fast ähnlich?
.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge für uns??
.
Ich hab ja schon gewitzelt und gesagt, Bubi wird auch nach Geburt einfach "Bubi" heißen ;-) So nenn ich ihn nämlich schon geraume Zeit, da gewöhnt man sich ja schließlich auch dran *lach*
.
Wenn mein Mann jetzt die freie Wahl hätte, dann hätte er gerne einen Jason. *kopfschüttel* Absolutes No-Go für mich. Ist mir viel zu englisch.
Ich steh eher auf die deutschen Namen (siehe Hannes).
Ok, Marvin ist auch nicht gerade deutsch... *hmm* oder?
.
Ihr seht, ich bin ratlos.
Ist zwar noch Zeit, aber es wird ja nicht besser....
.
Danke Euch + GGGLG
Ilse mit Mara die jetzt ins Bett geht und Bubi 23+1
also ich finde Hannes hübsch.
Marvin wollte ich vor 10 Jahren meinen Sohn nennen,aber dann hieß er sohn meines Arbeitskollgen so und mein Cousin auch der kurze Zeit später geboren wurde. Ist damals ein starker Modename gewesen.
Wollte dann immer einen kleinen Jakob oder Jonathan....wurde dann aber Aaron draus.
Wenn Emmely ein Junge geworden wäre hätte ich gern Dorian genommen,
dann hieß es da bekommt man ständig Dofian gesagt.
Dann waren wir bei Fynn, aber so heißen auch sehr viele Kids mittlerweile.
Finde Mika noch ganz nett........
Naja aber so in großen und ganzen sind Jungennamen schwer zu finden.
Aber Hannes finde ich gut.
LG yvonne
Neee geht gar nicht! An Neo hatte ich mich jetzt schon gewöhnt ;-))!
Aber zu M., das ist erstens ein Zungenbrecher wenn Du beide rufst, und zweitens der Name ist äh nicht standesgemäß zu Mara, so!
glg,
Daniela
Also Marvin finde ich sehr schön. Der Sohn meiner Freundin heißt auch so.
Ansonsten mag ich Jannis, Ben, Lennart und Noah.
Zu MAra finde ich Tom auch sehr schön!
LG KIra
PS: Mika finde ich auch sehr schön!!!
ich persönlich finde Hannes zu "alt". Mein Mann hat auch immer so eingestaubte Namen vorgeschlagen, no way...
Tja, bei Janina schwebten mir folgende Namen im Kopfe rum:
Bastian, Jonas, Fabian, Philipp
Marvin finde ich ganz gut und finde es auch gar nicht so schlimm, dass die Namen ähnlich sind (haben wir ja auch so gemacht bei unseren).
Viel Erfolg bei der Suche ;-)
GGLG Judith
bevor ich jetzt uch gleich ins Bett gehe....
Wenn Laura ein Junge geworden wäre, hätte sie Tim oder Tom geheißen. Obwohl ich Tim noch schöner finde.
Hannes finde ich übrigens sehr schön.... passt auch zu unserem Nachnamen, werde ich mir mal merken *kicher*
Aber es ist auch wirklich schwer, Jungennamen aus zu suchen, bei einem Mädchen fallen mir auf ANhieb mehrere schöne ein.
Viel Spaß beim Aussuchen!
LG
Nina
ich verstehe Dein Problem total, ich finde Jungs-Namen auch total schwierig!!!
Hätte einen ganz tollen Vorschlag:
Mara und Milan ;-) *lol*
Ich persönlich finde es immer ganz schön, wenn die Namen ein bisschen ähnlich sind, nur nicht zu arg.
Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst, ich finde Hannes und Marvin beide schrecklich... aber ich weiß natürlich auch, dass ich vielleicht einen etwas ausgefallen Geschmack habe was Namen betrifft. :-)
Hannes hört sich für mich nach einem dicken, plumpen, etwas dummen Jungen an und Marvin finde ich ganz schrecklich prollig.
Zu Mara (den Namen finde ich übrigens sehr schön!!) passen beide finde ich gar nicht...
Ein paar Vorschläge, die ich ansonsten noch "auf Lager" hätte:
Jonas, Noah, Jakob, Jonathan, Luka(s), Joshua, Julian, Fabian, Elias, Jan, Robin
Viel Spaß bei der Suche! :-)
Liebe Grüße und ich hoffe Du bist nicht sauer über meine offenen Worte...
katrin
Also ehrlich gesagt, gefällt mir Hannes auch nicht. Da fällt mir gleich der Hannes aus GZSZ ein :-) finde den Namen nicht so passend für ein Baby, aber ist ja geschmackssache.
Marvin dagegen finde ich schön. (Jason übrigens auch *g*) Ich finde es auch nicht störend, dass er ähnlich zu Marlon ist. Würde mir jetzt nichts ausmachen.
Wir hatten damals auch unsere Schwierigkeiten einen Jungennamen zu finden, weil wir total unterschiedliche Geschmäcker haben ;-)
Was mir damals auch noch gefallen hat war Alessio, Leandro und Rafael. Aber ich denke das sind Namen die wohl für Dich eher nicht in Frage kommen, oder ?!
Weitere Vorschläge hätte ich noch:
Morris & Mara, Janis & Mara (anstatt Hannes, tönt doch ähnlich oder nicht ? *g*)
GLG
Tanja
Hi Ilse.
Mensch den Namen Hannes find ich richtig Klasse. Echt! Geht dein Mann mit zur Geburt? Wenn nicht, dann würd ich ihn einfach Hannes nennen. *hihi*
Nein im Ernst, warum einigt ihr euch nicht wieder auf einen Doppelnamen Hannes Jason oder so. Habt ihr doch bei Mara auch so gemacht.
Ansonsten würd ich in deinem Fall den Namen Marvin nicht nehmen, wegen dem Marlon. Ich hatte auch für Merlyn eigentlich den Namen Marvin, aber dann hat ihn mir meine Schwester vorgeschlagen (ich hatte ihn nicht verraten wollen) dann wollt ich nicht mehr.
Ich schreib dir einfach mal auf, welche Namen bei uns auf der Jungen-Liste standen:
Vincent,
Valentin,
Quentin,
Antonio,
Toni,
Tobey,
Robin,
Marvin,
Malvin,
Jakob,
.... mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht mehr ein.
LG Eyleen, die voll FÜR Hannes ist
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen