Suchen Menü

OT : Minijob (stundenlohn- bzw. stundenanzahl?)

Halli-hallo.
übt jemand von Euch einen Minijob aus??
Mich würde mal interessieren, wie dann so ein Stundenlohn ausschaut, (bzw. wieviele Stunden ihr dafür arbeitet) ich weiß, es ist berufsabhängig, aber neugierig bin ich dennoch, mag wer posten?? Oder mir eine PN schicken??
Und weiß jemand, wo hoch der Stundenlohn für einen Minijob im Textil-Einzelhandel ist? Ich komme nicht aus der Branche, aber ich überlege mich zu bewerben für einen Minijob...?!?! - und müßte irgendwas angeben, was ich mir so vorstelle - und habe aber leider keinen Plan was man so sagen kann, was das finanzielle angeht.
Vielen Dank und liebe Grüße, niffy
Bisherige Antworten

Re: OT : Minijob (stundenlohn- bzw. stundenanzahl?)

Hi,
ich übe zwar keinen Minijob aus, aber hier bei uns werden zwischen 5-15 Euro bezahlt für die Stunde. Es kommt ein bißchen darauf an, was es für eine Tätigkeit ist. Ich persönlich würde es so machen, dass du dir überlegst für wieviel Geld du arbeiten gehen würdest und das gibst du dann an.
LG
Ilona

Re: OT : Minijob (stundenlohn- bzw. stundenanzahl?)

Hi Niffi,,
ich mach zwar auch keinen Minijob, aber gehe nebenbei arbeiten. Ich schreibe für die Zeitung und das gibt es keinen Stundenlohn, sondern Bezahlung nach Zeilen. Habe so im Monat zwischen 250 und 300 EUR für ca. 10 Artikel.
Ich würde auch sagen, so zwischen 8 - 10 EUR/Std sind angemessen.
Wenn Du unter 400 im Monat bleibst, brauch der AG ja keine Steuern etc zahlen und dann kann er Dir das ruhig zahlen.
LG Nadine

Re: OT : Minijob (stundenlohn- bzw. stundenanzahl?)

cool, für ne zeitung schreibst du, was schreibst du denn da so?

Re: OT : Minijob (stundenlohn- bzw. stundenanzahl?)

Ich bekomme die Aufträge immer von meiner Redaktion. Im Sommer waren es berichte über Ferienlager, Freizeitbeschäftigungen, Sommerschlussverkauf und unser großes Stadtfest. Auch mal politische Besuche von Abgeordneten, berichte über besondere Jubiläen (Diamantene hochzeit, runde Geburtstage´etc.) Über die Formel 1 habe ich schon geschrieben. gerade eben bin ich von einem termin im Altersheimzurück. Das war heut ne Schulklasse und hat dort ihren Projekttag verbracht. Behindertentag etc. Eigentlich alles mögliche. Macht irre Spaß und hatte ich schon während meiner Schulzeit in der Jugendredaktion gemacht. Hatte dann mal mein Praktikum dort gemacht und bin jetzt vor 3 Monaten wieder eingestiegen. Man erfährt auch mal viel nebenbei, was man sonst nicht erfahren würde. gerade bei den politischen Debatten. Bin schon am Überlegen ganz einzusteigen, aber da müsste ich mich selbständig machen und das schreckt mich ab.
Nadine

Re: OT : Minijob (stundenlohn- bzw. stundenanzahl?)

Hallo!
Ich bin Arzthelferin und mache auch einen Minijob beim Arzt. Meine Kolleginnen und ich arbeiten 12 Std./Woche für 400 Euro. Bei dem alten Chef mussten wir dafür nur 10 Std arbeiten, aber üblich sind bei uns in dem Berufsfeld wohl 12-15 Std/Woche, also liegen wir da so ganz gut. Bei uns wird allerdings bei den 400 Euro-Leuten kein Unterschied von Seiten der Berufsjahre gemacht, also ich mit meinen 7 Jahren verdiene genauso viel, wie meine Kollegin mit 25 Berufsjahren.
Gruß Bianca.

Re: OT : Minijob (stundenlohn- bzw. stundenanzahl?)

Hallo Niffy,
8 EUR/Stunde (oder wenn gut bezahlt wird auch 10 EUR, aber das wäre schon super) ist wohl gängig.
Ich würde auch überlegen, für welchen Geldbetrag du überhaupt arbeiten gehen würdest, also ob es sich noch lohnt nach Abzug der Fahrtkosten, evtl. Kinderbetreuung und halt weniger Freizeit.
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen