Suchen Menü

OT: Mich mal aufmandeln muss *mecker* doofes Klinikum *schimpf*

Hallo!!
Muss mal schnell meinen Frust loslassen :SUP:

Also ich hab ja "damals" nach der Entbindung von Paul nach einem Einbettzimmer gefragt. Es stand von vornherein fest, dass er auf Intensiv muss, also wars mir lieber allein aufn Zimmer zu sein. ich dachte, wenn da ne Muti mit Baby neben mir liegt, dann heul ich sicher ununterbrochen... %)

Ich musste nen Wisch unterschreiben....

Am 3. Tag, am Frühstücksbuffet hab ich mich mit den andern 4 (!!) Mamas unterhalten. Die haben erzählt, dass sie ALLE allein im Zimmer lägen. Keine musste aber nen "Aufpreis" dafür zahlen. Beim Gespräch mit meiner Hebi (die im selben Klinikum arbeitet) stellte sich raus, dass wohl vorallem in der Weihnachtszeit drauf geachtet wird, dass jede Mama ein Zimmer für bekommt. Weil einfach an diesen Tagen mehr Besuch kommt usw.

Im Januar hab ich dann die Rechnung bekommen. Knapp 170€. Ich habs dann einfach ned überwiesen. Dann letzte Woche, Mahnung. Jetzt hab ich dort angerufen und die Sachlage geschildert. Grad hab ich den Ruckruf erhalten...ich muss zahlen, weil ich unterschrieben hab. Die anderen müssen ned zahlen. Aus die Maus.

:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Habt ihr da noch Töne!?!

Ganz liebe Grüsse von einer stinkesauren Suzi

Bisherige Antworten

Hallo Suzi,
ich kann deinen Ärger zwar verstehen, sehe es trotzdem etwas anders. Mit deiner Unterschrift hast du ein Einzelzimmer beantragt und bekommen. Die anderen Frauen hatten eins, weil Weihnachten war und das KH dies so handhabt. Sie hatten aber keinen Anspruch drauf. Sprich: wären mehr Frauen beim Entbinden gewesen, dann hätte man mehr Betten gebraucht und die Anderen hätten kein Einzelzimmer mehr gehabt, du aber schon.
Sorry, aber so sehe ich das.
LG
Sonja

Hallo Suzi,

das ist wohl dumm gelaufen, aber Du hast ja einen Vertrag abgeschlossen, die anderen Mamis nicht. Die hätten dann wenn Bedarf bestanden hätte, ihr Zimmer teilen müssen. Man hätte Dir aber vielleicht sagen können, das man um die Weihnachtszeit bemüht ist, die Bettenanzahl klein zu halten, dann hättest vielleicht nicht unterschrieben?!

lg

Daniela

Hi Suzi
Ich kann Deinen Aerger verstehen, ABER ich selber arbeite ja auch in einem Spital und ich kann Dir sagen, dass dies so gehandabt wird. Mit Deiner Unterschrift hattest Du auf jeden Fall ein Einerzimmer, die anderen Frauen nicht.
Die hatten einfach nur Glück.
Aber ich finde, man hätte Dich darauf aufmerksam machen müssen, wie die Situation über Weihnachten aussieht und dann hättest DU entscheiden können, ob Du nicht unterschreibst, und evtl. ohne Aufpreis ein Einzelzimmer hast, aber das Risiko eingehst, dass es eben evtl. doch nicht klappt oder ob Du auf Nummer sichen gehen und auf jeden Fall bezahlen möchtest und dann auf jeden Fall ein Einzelzimmer hast.
GGLG
Tanja

Huhu Suzi,

also das ist wirklich "blöd".

Aaaber: so ist das bei uns im Klinikum auch.
Wenn man das Glück hat, und eben gerade wenig auf der Entbind.station los ist, dann liegt man alleine im Zimmer (maximal eh 2-Bett-Zimmer), weil sie dann so gut wie möglich die Frauen auf die Zimmer aufteilen.
So hatte ich auch bei Mara das Glück, dass ich nur am 1. Tag mit jemandem zusammenlag, und die restlichen 3 Tage dann alleine. Das hat mir auch sehr gut gefallen :-)

Aber wie gesagt, Garantie kriegt man da eben keine.
Wenn Du Dir aber ein Einzelbettzimmer fest zusagen lässt, dann kostet das auch, auch wenn du vielleicht so ein eigenes gehabt hättest.

Sag ich mal "dumm gelaufen" dass das bei Dir gerade so der Fall war, aber verstehen kann ich da die Klinik auch schon ein bisschen, denn "bestellt" war ein Einzelzimmer.
Net bös sein ja? *duckundweg*

GGLG Ilse

Sieht ganz so aus...

... als würd nur ich´s ned verstehen :-D

ne echt im ernst. ich raffs ned. sicher hät ich die kohle gern geblecht, wenn die hütte voll gewesen wäre und ich nur deshalb des einbett zimmer gehabt hätte. aber da auf der ganzen station (15 2bett zimmer) nur 4 frauen waren find ichs nur abzocke auf das geld zu bestehen.

ich bin und bleib der meinung die könnten kulanterweise auf die kohle verzichten. aber halt, die haben ja erst alles renoviert und ausserdem angebaut da braucht man jeden cent.... :-|

danke für eurer feedback!!!! :THUMBS UP:

glg

suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen