Suchen Menü

OT: Mich mal ärgern muss..

Hallo Mädels, ich muß hier mal ein bisschen Dampf ablassen, weiß nämlich nicht so recht wo ich es sonst machen soll :-) Mir ist am Wochenende vielleicht was verrücktes/ dämliches passiert! Letzte Woche spricht mich eine Frau an die ich flüchtig von meiner ehrenamtlichen Tätigkeit kenne. Ich hätte doch bald drei Kinder, ob ich nicht Interesse an billigen Windeln hätte. Sie hätte sich mal in einem Sparwahn mit einer ganzen Palette Markenwindeln eingedeckt aber nun seien all ihre Kinder da rausgewachsen und sie hätte immer noch 50 Pakete à 42 Stück. Sie würde mir die für 2 Euro/ Paket anbieten. Da hab ich nicht lange gezögert aber 50 war mir doch wegen dem Platzbedarf zu viel, hab ihr dann 20 Stück abgekauft. Ihr Mann brachte mir die freundlicherweise sogar vorbei. Am nächsten Tag erzähle ich das meiner Schwägerin und meinem Schwager als die bei uns zu Besuch sind. Mein Schwager ist zwar erfolgreicher Anwalt aber dennoch ein ausgesprochener Sparfanatiker. Natürlich bekam der sofort lange Ohren und fragte mich ob ich die Frau nicht nochmal anhauen könnte, sie wären auch an 10 Paketen interessiert. OK, dachte ich mir, für 10 Pakete muss der arme Mann ja nicht schon wieder rausfahren, biete ich der Frau halt an dass meine Schwägerin die Pakete selbst abholt. Ich rufe dort an, frage ob sie noch Windeln hat und ob meine Schwägerin sich auch noch 10 Pakete abholen könnte. Sie ist ganz begeistert und verspricht mir, sofort meine Schwägerin anzurufen und einen Termin auszumachen. Das hat sie dann auch getan und es stellt sich am Telefon raus man kennt sich sogar flüchtig aufgrund der Anwaltstätigkeit meines Schwagers. Aber im positiven Sinn, also nicht daß er schon mal gegen sie einen Prozess gewonnen hätte oder so. Meine Schwägerin fährt also dorthin um die Windeln zu holen und die Frau verlangt dann von ihr auf einmal 4 Euro/ Paket. Meine Schwägerin zahlt das auch und fährt wieder nach Hause. Danach ruft mein Schwager mich an und meckert mich an wie das denn nun passieren konnte und was ich ihm da denn vermittelt hätte. Auf meine Frage warum sie das denn überhaupt gezahlt haben ohne zu protestieren meinte er, er hätte da ja nicht als Pfennigfuchser dastehen wollen. Aber ich hätte ja mit der Frau vorher klar machen können daß der Preis gleich bleibt. Ja ahn' ich denn sowas? Schließlich hab ich nur die Nummer weitergegeben, er hätte ja selbst vorher am Telefon abklären können daß der Preis auch gleich bleibt. Weiß nicht über wen ich mich mehr aufregen soll, die Frau die das gute Geschäft gewittert hat oder meinen Schwager der zu genant war auf dem Preis zu bestehen und mir jetzt dafür die Schuld in die Schuhe schieben will. Da sieht man mal wieder - will man anderen mal helfen ist man oft selbst der Gelackmeierte.. LG von Sissi
Babybanner von Baby-o-Meter.de
Bisherige Antworten

Hallo
ich würde m ich auch so arg ärgern.
Da will man mal helfen dann sowas.
ich finde auch wenn die telefoniert haben hätten die doch auch über den Preis sprechen müssen :-| .
Das macht man doch immer bevor man was kauft oder :-X .
Aber jetzt weißt du wenigstens Bescheid.
ich verstehe eigentlich gar nicht warum sich dein Schwager so arg aufregt
1. verdient er als Anwald eh genug
2. sind 4 Euro immer noch mega billig und er hat mindestens das doppelte gespart :HEADSHOT: .
LG Nadja

Also, sowas kann ich auch überhaupt nicht verstehen. 4 Euro ist doch immer noch super! Worüber regt er sich denn auf? Und wenn man bezahlt ohne zu Murren, kann man sich auch nicht beklagen!
Sag ihm nächstes Mal, er soll sich doch selber um solche Schnäppchen kümmern - es ist ja nicht deine Aufgabe, "Kaufverträge" auszuhandeln!
Lass dich nicht ärgern (und freu dich, dass du besser bei weggekommen bist:-P )! Annie

Hallo Sissi,
oh man,lass Dich nicht ärgern...
Ich kenn das nur zugut, da will man nett sein und hilfsbereit und dann war es doch nicht recht ;-)
Gönn Dir heut noch was Gutes und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus...
LG Sandra

Vielen Dank Euch allen für's Zulesen! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen