Suchen Menü

OT: Mia's wunder Po/Pilz wird immer schlimmer anstatt besser!!! Bin ratlos!!!

hallo meine lieben,

selbst die "tolle" mykoderm salbe hilft nichts, DENN mia's stuhl ist sooo beißend scharf und sauer, dass wenn sie kacka macht, die wenig verheilte haut, wieder knallrot ist! und es wird auch so weder besser sondern schlimmer. jetzt zieht sich die wunde haut schon bis zu den pobacken hoch, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll! ich werde, so denke ich, montag gleich wieder zum kia gehen! denn sie will/kann nicht mehr sitzen, will natürlihc nicht gewickelt werden und fummelt andauernd an der windel rum (logischerweise).

habt ihr noch tipps? sie tut mir soo leid.die haut ist pickelig, schuppig, ledern ohne ende, die windel schneidet in den wunden oberschenkel, wenn es hier nicht das internet wär, ich würds euch fotografieren und reinstellen!

ist wohl ein teufelskreis und wenn mein kia am montag wieder sagt: ist doch nicht so schlimm, reiß ich ihm den kopf ab, echt!

über tipp/rat wär ich sehr sehr dankbar,

gggglg

eure anne mit heia mia, fix und foxi

Bisherige Antworten

oje oje oje,
kann mir das ziehmlich gut vorstellen. Warum ist ihr stuhl so sauer und beissend riechend, hat sie magenprobleme momentan oder kriegt sie gerade zaehne.
Logan sein poop riecht auch manchmal ganz schlimm, haelt aber meistens nur ein oder zwei tage an und nur dann wenn er einen zahn bekommt.
Was ich raten wuerde ist: geh in einen naturladen und besorge dir Bifidus Pulver (reines pulver, sonst keine bakterien drinnen, ist zu viel fuer die kleinen) in ca. 15 billionen einheiten und mische ihr das in ihre milch, saft, joghurt was auch immer (mengenmaessig die haelfte von der menge auf der flasche angegeben). Das sollte ihrer verdauung schnell weiterhelfen, den beissenden geruch wegnehmen und somit auch den wunden po.
Viel glueck und weiter schmieren und nackig rumlaufen lassen.
LG aus canada
Nathalie

Achja, nochwas. Die Bifidus bakterien helfen auch super wenn man pilzinfektionen hat, speziell Yeast/Germ, und meine homeopathin hat auch naturjoghurt empfohlen (viel essen und auch auf den popo schmieren - was ich in deinem fall auf keinen fall machen wuerde, weil er so wund ist.)
Lg
Nathalie

@nathalie

hallo nathalie,

vielen dank für den tipp! wenn ich nur wuesste ob es dir zaehne sind oder magenprobleme. sie bekommt ihre eckzaehne , ja, aber ob das nun daher ruehrt oder sie den pilz einfach schon verschleppt hat und er schon im darm ist, wer weiss das schon?!

ich werde mal nach dem pulver schauen gehen! vielen lieben dank noch mal.

ihr seid so suess alle!!

GGGLG

anne

Hallo Anne,

das hört sich ja nicht gut an, ich schick mal ganz viel gute Besserung Richtung Westen!

Was mir noch einfällt, Du kannst ein Bad mit Kamillentee machen, den Zucker in der Nahrung komplett weglassen. Tja, manchmal hilft auch ein Salbenwechsel. Seit wann cremst Du jetzt?

So oft es geht natürlich windelfrei, die Pampers sind zu dicht, da kommt ja leider kein Lüftchen ran!

alles gute für euch, liebe grüße daniela

@ daniela

hallo daniela,

vielen lieben dank! ich habe auch schon gestern zu meiner mum gesagt, lass uns mal morgen (heute) nen kamillensitzbad mit ihr machen! hihi. hoffentlich hilft das ein wenig die haut zu beruhigen. ich gebe ihr auch seit gestern kamillentee verduennt zu trinken. mal sehen. sonst ist sie ja topfit! da mache ich mir keine sorgen!

bin ja malgespannt wie das wird wenn ich sie hier windelfrei laufen lasse...LOL.

werde bilder machen.

GLG und vielen lieben dank nochmals

anne

Huhu Anne !
Du könntest noch Umschläge mit Calendula Urtinktur machen, also Wasser abkochen, nach Anleitung etwas Urtinktur rein und dann Baumwolltücher damit tränken und ein paar Minuten um den Unterkörper wickeln. Das hat bei Benjamin mal super geholfen, als er durch einen schlimmen MD-Infekt knallrote Haut hatte... oder mit Globuli noch unterstützen.... da gabs noch welche, die bei Wundsein bei Durchfall helfen... Sulfur ? Ich weiß es nicht mehr auswendig und hab das Buch gerade nicht hier *Mist* - aber in der Apo müssten die das wissen !
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica

@petra

hallo petra,

vielen lieben dank für den tipp, ich sage ja, ihr seid sooo süß, bin voll gerührt, dass ihr alle immer einen rat parat habt und sofort helft!!!! klasse!

werde mich mal umhören was jetzt am schnellsten praktikabel ist heute und dann erstmal diese dinge probieren. sollte das nicht helfen werde ich einen nach dem anderen von euren tipps probieren!

aber ich weiß, calendula hilft gut, die windelbereich creme haben wir auch da von weleda!

GGGLG
anne

Hallo Anne,
oh Mensch, die arme Maus! Ich wünsche erst mal gute und schnelle Besserung, das muss doch mal weggehen!
Kann dir leider keine tollen Tipps geben, aber ich meine mal was von Heilwolle gelesen zu haben, die man dann in die Windel tun kann. Soll dann schneller abheilen. Googel doch mal danach. Ansonsten würde ich auch mal die Salbe wechseln.
Helen hat gestern Abend nach dem Laternenumzug beim Würstchenessen auf einmal fürchterlich geschrien und man konnte ihr nichts recht machen. Bis wir auf die Idee kamen, mal die Windel zu wechseln. Und tatsächlich, sie hatte auch etwas seltsamen Stuhlgang gehabt (wahrscheinlich saß sie schon die ganze Zeit während des Umzugs drin) und der Po war sowas von rot! Heute ist es schon viel besser.
Also, drücke die Daumen, dass es bald besser wird.
LG,
Simone

Hallo nochmal Anne,
hab grad selbst mal gegoogelt und das gefunden:
"Zuckerfreie Ernährung ist gut, da der Pilz (candida albicans) sich von Zucker ernährt.
Dann würde ich den Po einmal mit Caliumpermanganat behandeln. Dann nur mit Wasser und Einwegwaschlappen reinigen. Unterlage ebenfalls nur einmalig benutzen, d.h. Handtücher nehmen und dann immer gleich waschen.
Anschließend den Po trocken fönen und dünn mit Infectosoor eincremen. Außerdem Heilwolle in die Windel legen. Windel häufiger wechseln und Po möglichst oft ohne Windel lassen. Evtl. nur Mullwindeln benutzen.
Das sollte helfen. Schade, dass Kinderärzte sowas nicht wissen. Ich musste auch erst zu drei Ärzten bis ich mal eine Salbe bekommen habe, die wirklich hilft. Aber die Infectossor ist wirklich super.
Vorbeugend kannst Du dann Multilind nehmen, aber nur wenn der Po auch gerötet ist. Bei leichter Rötung nur Heilwolle nehmen! Und bei gesunder Haut gar nichts machen, nicht cremen etc."
Vielleicht hilft ja davon was.
LG,
Simone

@simone

meine liebe simone,

ich bin dir sehr sehr dankbar für die lieben tipps.

ehrlich. das mit der zuckerfreien ernährung kenn ich von mir selbst wenn ich mal nen pilz hatte, hoffe, dass ich das bei mia auch hinbekomme! ;o)

von dem infectosoor hab ich auch schon gehört, werde es mir gleich morgen besorgen. heute werde ich erstmal die natürliche variante versuchen. sprich kamillensitzbad, po fönen, und nackig rumlaufen lassen.damit sich die haut erstmal beruhigt! hoffe das hilft erstmal.

finde es auch schade, dass die ärzte nicht mehr auf lager haben. ich frage jedesmal, und,was kann ich sonst noch tun?! aber nee, es gibt ne salbe und gut ist! arrrrrrrrrrrrrgggghhh.

multilind werd ich mir auch besorgen! vielen dank. kommt alles auf meinen zettel!

ich bin total gerührt wie sehr ihr euch nen kopf um meine mia macht, das ist total schön!

GGGGGGGGLG

anne

Huhu Anne,
ach Mensch, die arme Maus. Das hört sich echt heftig an :-((((((
als einzigsten Rat hätte ich nur noch: offen rumlaufen lassen, also so oft und lange wie möglich ohne windel.
ich mach Silas immer Multilind mit Nystatin (das ist extra gegen Pilze) drauf und es ist innerhalb recht kurzer Zeit wieder gut.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht *qqquuuuueeeetsscchhhh*
GGGGLG sonja
PS. ich antworte Dir in den nächsten Tag, kam bisher nicht dazu (der 10. ist heute und ich habe bis eben gearbeitet, aber ALLES ist fertig *stolzbin*)

@sonja

hallo sonja,

vielen lieben dank für die genesungswünsche,bin total gerührt wie lieb ihr alle geantwortet habt, ehrlich.

multilind werd ich mir auch für die zukunft besorgen!

GGGGGGGGGGGGLG

anne

Multilind aus der Apotheke

Weleda Calendula Windelcreme

Klingt doof, aber Speisestärke dünn draufgepudert hilft auch...so war es bei Leilani...

Fucidine Salbe

Ich würde vielleicht morgen zum Kinderärtzlichen Notdienst fahren...sowas gibt es doch in jeder Stadt am WE im Krankenhaus....vielleicht hilft ein "fremder" Blick auch!!

Alles erdenklich Gute für deine arme Maus!!!

hallo, vielen lieben dank für die tipps.

multilind besorg ich mir gleich morgen aus der apo

weleda calendula hab ich ja versucht, hat nichts genützt, genauso wie fucidine salbe!

ich danke dir sehr, werde heute ein kamillensitzbad machen und mia nackig rumlaufen lassen untenrum!

glg

anne

Hallo Ihr Lieben :))
Ach die arme, arme Mia-Maus :(
Das tut mir soooo leid. Gute Besserung!
Ich weiß ja nicht, was sie trinkt, aber Du könntest ihr leichten Kamillentee anbieten (oder mit säurearmen Saft mixen).
Naja, und den Po sofort unter fliessendem Wasser abwaschen. Aber das machst Du sicherlich eh schon.
Falls Du noch jemanden in Deinem Umkreis hast, die stillt, laß Dir etwas Milch abgeben und bestreich' damit den Po. Das ist bei Selda das ultimative Mittelchen: MuMi!!!
Und dann hilft eigentlich nur: soviel Luft wie möglich.
Außerdem bin ich mit meiner Strategie mindestens 3 verschiedene Windelsorten immer abwechselnd zu benutzen bestens gefahren. Jede schliesst unterschiedlich gut ab sprich es herrscht unterschiedliches "Klima".
Aber wenn das von den Zähnen kommt, kann man nur hoffen, daß sie bald durch sind. Und dann verschwindet der wunde Po ganz schnell wie von Zauberhand. Wenn man sieht, wie die Süssen aber auch sabbern (kann die Spucktücher stündlich patschnass über die Heizung hängen), wundert es mich nicht, daß sie entweder Husten oder Durchfall als Begleiterscheinung zum Zahnen haben.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag und alles Liebe für die kleine Maus!
Ulli & sleeping Selda

@ulli

hallo meine liebe ulli

jaaaaaaaaaaaa, die dinge habe ich auch schon durch, vielen lieben dank für die tipps, kamillentee haben wir seit gestern schon gegeben, denn ich dachte viell. ist der magen irgendwie hin oder der darm! aber viell. kommt der saure stuhl auch von den zähnen, dann hoff ich, wie du, dass es schnell rum ist!;o)

das mit dem windelwechseln werd ich mal versuchen, unsere sind eh jetzt zu ende, da werd ich mal ne andere variante versuchen, super, danke!

ich sage dir, ich mache 10 fette rote kreuze wenn die zähne da sind, der pilz weg un dendlich wieder sommer ist und mia nicht dauer-erkältet ist,LOL.

ich drück euch lieb und hoffe, dass bis aufs zahnen sonst alles ok ist bei euch?

grüße in die türkei,

GGGGGGGGGGGGLGanne

Als erstes lässt Du diese Pilzsalbe weg!
Du mußt sie gründlich sauberwaschen nur mit warmen Wasser. Dann vorsichtig trocken tupfen mit nem weichen Handtuch. Heiz die Wohnung auf und lass die Windel weg! Lass sie untenrum nackend oder mit nem BW Schlüppi laufen! Wenn sie irgendwo hingepinkelt hat dann nur mit nem Handtuch trockentupfen (Handtücher und Waschlappen sofort wechseln!
Davon ist es nicht morgen weg, aber es wird besser und vor allem es tut ihr nicht mehr so weh.
Schmier da nix drauf! Zur nacht holst Du Dir Lansiloh, das schützt die Haut vor beißendem Stuhl und Urin. Morgen früh abwaschen und dann das gleiche Spiel von vorne. Wenn es so doll ist wie Du beschreibst, dann wird es ein paar Tage dauern. Und es ist normal das es besser wird und dann wiederkommt. Hab Geduld. Und nix draufschmieren! Nur Luft (VIIIIIIIEEEEELLLL) und warmes Wasser.
Beide Mädchen hatten sowas schon.
Schau auf die Ernährung, was eßt ihr?? Was trinkt ihr? LG Nicole

@nicole

hallo nicole,

vielen dank für den tipp. ich werde heute mal ein kamille-sitzbad mit ihr machen und ihr dann nen bw-schlüpfer anziehen und sie ohne windel rumlaufen lassen! hoffentlich hilft es.

seit gestern geb ich ihr kamillentee verdünnt zu trinken, damit sich ihr magen/darm evtl. mal ein wenig beruhigt.

ansonsten isst sie normal ihre gläschen, wie sonst also auch. mia isst ja nicht so viel und gerne bei uns mit, selbst nicht wenn ich nur für sie koche!

jetzt hab ich hier so viele tipps,jetzt bin ich total sprachlos und weiß gar nicht was ich zuerst machen soll!

vielen dank für die tipps.

LG

anne

Hallo Anne!
O, je, das klingt ja nicht schön.
Da kann ich mir vorstellen, wie du mitleidest.
Hm, soooo doll wie du beschreibst, hatte Julia das noch nie, aber von meiner Schwester weiß ich, dass sie ihre Kinder dann immer "unten ohne" rumlaufen lässt.
Sie schwört darauf.
Nicht groß einschmieren (wobei ich das bei nem Pilz nicht so weiß), sondern viel Luft dranlassen und die etwas unangenehmen Nebenerscheinungen (Pipi in der Wohnung) akzeptieren.
Ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist, aber: Julia hatte mal nen Pilz an der Lippe. Das Pilzmittel, was ich da drauf machen sollte, hat alles noch viiiiel schlimmer gemacht und als ich es weggelassen hab, wurde es besser.
Das würde ich aber dann am Montag noch mal mit dem Arzt besprechen.
Ich wünsche der kleinen Mia schnell gute Besserung, und dir natürlicch ganz viel Kraft und Trost.
LG, Nina

@nina

huhu nina,

vielen lieben dank für deine tipps. ich sage dir, ich war heute früh total gerührt, wie viele mädels mir hier schreiben und mit rat und tat zur seite stehen! ehrlich.

auch dir danke ich dafür.

wir haben heute ein kamillenbad gemacht und es hat die rötung ein wenig genommen und mia hat sich nicht mehr an der windel gefummelt. mal sehen ob jetzt eine besserung eintritt.

manchmal denk ich auch das all die medikamente dinge schlimmer machen. deswegen bin ich auch so dagegen, oder wenn dann etwas was gezielt eingesetzt wird und dann aber auch hilft.

ich drück dich lieb,

ggglg

anne, die sich so über dein posting heute morgen gefreut hat!

Hi Anne,
ach herrje, das hört sich nicht gut an.
Wir hatten (GsD) bisher weder nen Pilz noch überhaupt nen Wunden Po, daher hab ich nicht wirklich hilfreiche Tips.
Ich würd aber nur sagen:
Genau, geh nochmal zum KiA. Ist ja sonst nur ne Quälerei für Mia!
Und: so gut und oft es geht sie offen ohne Windel rennen zu lassen. Geht das?
Vielleicht mal ne viertel Stunde im Badezimmer oder so, wo´s nicht so tragisch wäre wenn auch mal ein Pipitröpfchen aufn Boden geht? Ich denke das tut der Haut gut!
Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen - ich wünsche Mia aber sehr baldige gute Besserung!!!!!
GLG Ilse

@ ilse

hallo ilse,

sei froh, dass mara so etwas noch nicht hatte! es ist total unangenehm! es gibt sicherlich schlimmeres, aber schön ist es trotzdem nicht!

vielen dank für deine anteilnahme, habe heute ein langes kamillensitzbad mit mia gemacht und jetzt heiat sie schon ganz lieb und fein und hoffentlich sieht der po morgen schon besser aus.

wenn nicht, habe ich beschlossen, gehe ich dienstag zu nem hautarzt!

GLG

anne

Hallo Anne,

ich habe jetzt nicht die anderen Antworten dazu gelesen, aber vielleicht versuchst du mal sie nackig laufen zu lassen. Leg das Zimmer mit Zeitungen und Handtüchern aus. Ansonsten würde ich ein Sitzbad machen (Eichenrinde als Aufguss oder Kamillentee hochprozentig) und den Po immer wieder trocken fönen.

Ist schon ein schweres Los momentan, aber es wird wieder besser.Ansonsten fahr nach Westend in die Rettungsstelle, die haben da so ein Spray für die wunden Popo´s.

Ich wünsche euch gute Besserung und liebe Grüße,

Franka

@franka

hallo franka.

so, kamillensitzbad haben wir hinter uns und den tee hat sie heute auch den ganzen tag über getrunken.

ich find es total lieb von euch allen, dass ihr immer so lieb schreibt. ehrlich! ich bin seh halt echt manchmal den wald vor lauter bäumen nicht wenn es mia "schlecht" geht. LOL. wie gesagt, es gibt schlimmeres, aber schön ist es auch nicht. bin aber schon froh, dass sie nachm baden nicht andauernd unten rumgefummelt hat. ist doch schon mal was!

werde dienstag mal zum hautarzt gehen, mein kia ist doch echt manchmal doof! ;o)

ist bei euch alles ok?

GLG

anne

Hi Süße!
Nehm mir trotz der vielen Antworten und auch meiner Ratlosigkeit jetzt auch mal Zeit für dich. Als allererstes wünsche ich Mia gute Besserung, ich kann mir vorstellen, dass es die arme Maus sehr quält. Und dich als Mutter ja auch, wenn du dein Mäuschen so leiden siehst und hilflos bist.
David hat vor einiger Zeit von Schwiegis Apfelsaft zu trinken bekommen, unverdünnt, da sie es nicht besser wussten und ihm was gutes tun wollten :-/ Ich wußte es aber nur, weil sein Becher "verdächtig" roch und er sonst nur Wasser oder eine stark verdünnte Rote-Früchte-Schorle bekommt. Ende vom Lied: Am nächsten Tag sah sein Po so aus wie du ihn bei Mia beschreibst, sogar der Hodensack ist an einer Stelle "aufgeplatzt" und hat genässt :-( Windelwechsel war natürlich ein Kampf. Geholfen hat uns Penaten-Creme mit Wollfett und Zink, ganz dünn drauf und dann noch Heilwolle mit dazu. So gut es ging, haben wir ihn auch unten-ohne laufen lassen. Innerhalb von 3 Tagen war der Po "wie neu" ;-) Das Problem ist derzeit ein anderes: Seitdem David mit den Eckzähnen so zu kämpfen gehabt hat (sind jetzt alle 4 draußen, juhu!) und ständig der rechte Zeigefinger+Hand im Mund waren, sieht die Haut jetzt so aus wie am Po. Feuerrot, pickelig, ledern, trocken und juckend. Dasselbe im Nacken, wo er seinen Storchenbiss hat. Die Ferse ist wieder o.k. David hat sogar schon einige Male in unruhigen Nächten den Nacken und seine Hand blutig gekratzt :-( Ein Hautarzt meinte, "wenn´s schlimmer wird, dann gibt´s Kortison, wird was neurodermitisches sein." Toll! Als es akut war, habe ich Rat bei einem anderen Hautarzt gesucht, der dann aus 4m-Entfernung hinter seinem Schreibtisch auch ND diagnostizierte, Kortison-Salbe aufschrieb und zu seinen anderen "wartenden Patienten" verschwand, da wir ja nur "terminlich zwischengerutscht waren". Blödmann! Natürlich habe ich die Salbe nicht genommen. Davids Heilpraktikerin versucht es jetzt sein einigen Wochen mit diversen Globuli, aber es ist ein Auf und Ab. Im Moment ist es wieder ganz schlimm, und versuch ihn mal davon abzuhalten, an den Stellen nicht zu knibbeln... Morgen gehe ich zu einem dritten Hautarzt in die offene Sprechstunde, sprich ohne Termin. Und wenn ich dort auch so abgefertigt werden sollte, dann kriegen die was passendes zu hören. Irgendwer muss meinem Kind doch helfen. Derzeit creme ich abwechselnd mit einer angemischten Salbe von meinem KiA, die lindert zumindest den Juckreiz ein wenig, und zwischendurch mit er Eubos HAut-Ruhe-Creme, so wird es zumindest bis jetzt nicht schlimmer.
Sorry, wenn ich dich jetzt mit unseren Sorgen wieder vollgejammert habe. Ich wünsche euch viel Erfolg, dass es jetzt besser wird, berichte dann mal.
gglg
aggi, david und bauchmaus
P.S. Danke dir auch noch für die liebe Antwort zu meinem Posting wg. meinem Bruder. Hatte dann irgendwann nicht mehr die Kraft, jedem einzelnen zu antworten, war aber sehr gerührt über die große Ressonanz.

@aggi, jetzt mit text

hallo meine liebe,

mensch, das hört sich ja auch überhaupt nicht gut an! warum macht er das denn mit dem kratzen? nicht das ihn irgendetwas anderes plagt als nur die zähne?! der arme kleine mann! schreib das doch ruhig, jetzt hast du doch gleich ein paar tipps, die vielleicht auch bei euch helfen. ich wußte heute morgen gar nicht was ich zuerst anwenden sollte, hihi.

ich bin jedesmal total gerührt wenn ich hier so viele antworten bekomme. manchmal ist mir das schon peinlich, dass ich wegen solchen lapalien hier schreibe, aber mir ist es nun mal wichtig!

ich wünsche david ganz schnell gute besserung und auch für dich ein großes stück kraft, denn es ist nicht schön wenn man bei einem arzt so abgefertigt wird wenn man sich um sein kind sorgen macht, ich kenne das!

lass dich mal drücken und ja, ich werde berichten, vielleicht ist es ja morgen schon besser?!

GGGGGGGGGLG

anne

Das haben wir angerührt bekommen und das half wirklich sehr schnell...

Hallo Anne!!!
Mensch tut mir echt leid, dass sich der "Mist" so lange hinzieht!!!
Page hatte doch vor ca 2 Monaten auch nen Pilz. Wir waren damals extra in die Kinderklinik gefahren und haben dort auch eine Creme bekommen, die null half. Ich weis aber leider nimmer, wie die hiess....vermutlich war´s die selbe wie bei euch?!?!
Jedenfalls bin ich dann 2 Tage später zum KiA und der hat uns ne richtig gute Creme verordnet!!!!
Die wurde eigens in der Apotheke angerührt.
Ich hab noch die 3/4 Dose hier, weil die echt so schnell half,dass ich bei weitem ned alles gebraucht hab.
Also ich tipp dir einfach mal, was draufsteht:
Ichthyol 1,5
Clotrimazol 0,5
Pasta Zinci mollis ad 50,0
Das Zeug schaut aus wie Schlamm *lach* Aber echt, ich kann´s nur empfehlen!!!!!!
Ich kann dir nur den Rat geben, die zu versuchen!!!
Ich wünsch der armen Maus recht schnelle, gute Besserung!!!!!
Alles Gute!
GGLG & nen Aufbauknuddler an dich
Suzi

@suzi

hallo suzi,

vielen lieben dnak für den tipp. sollte es bis dienstag nicht besser sein, werd ich mit der maus zum hautarzt gehen! sollte der auch doof sein, LOL. werde ich dein rezept auf jeden fall mal ausprobieren.

wir haben jetzt nen kamillensitzbad gemacht und sie hat danach wenigstens ncht mehr gekratzt. ich hoffe nur, dass ihre haut dort wieder so schön weich und zart wird wie sie mal war und nicht irgendwelche rückstände bleiben!

vielen lieben dank, ehrlich, ihr seid sooo süß,

deine anne

Hi Anne!
Hast hier ja schon ne ganze Latte Antworten und Tipps. Hab die anderen Antworten nicht gelesen, wollte Dir nur noch schreiben, dass wir als Tyli das hatte, ihn ganz viel ohne Windel laufen haben lassen. Bei ihm war es auch ne kalte Jahreszeit und da hab ich Dir nen kleinen Tipp: Ich hab ihm Socken von uns angezogen. Die konnt ich schön bis über die Oberschenkel ziehen und so hatte er wenigstens warme Beine.
Wünsch euch, dass es ganz schnell besser wird!
LG Sabrina

@sabrina

hallo sabrina,

vielen lieben dank. ich musste gerade schon ein wenig schmunzeln bei dem gedanken, wie tyli da bei euch mit euren socken in der whg durch die gegend rennt. hihihhi.

ich lasse sie so oft wie möglich ohne windel, hoffe, das es ein wenig hilft.

wünsche noch einen schönen sonntag abend,

GLG
anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen