Suchen Menü

OT: Mein letzter Tag in "Freiheit"

Nächste Woche fang ich wieder an zu Arbeiten und ich hab sowas von keine Lust, das ist schon nicht mehr feierlich!
Jetzt waren die letzten 2 Wochen auch anstrengend. Wir sind alle von Magen-Darm und Erkältung heimgesucht worden. Die Jungs waren kaum im KiGa und jede Nacht in unserem Bett, so dass mir auch viel Schlaf fehlt.
Heute hab ich grade 3 Stunden geschlafen und hab tierische Heuschnupfenprobleme und wenn ich dran denke, das ich in so einem Zustand zur Arbeit fahren müßte, oh man.
Zwischenzeitlich hatte ich mich ja mal auf die Arbeit gefreut, aber inzwischen ist jegliche Lust darauf dahin.
Von meinen Freundinnen, die schon Teilzeit arbeiten höre ich nur in einer Tour, was sie alles für Probleme haben. Doppelbelastung, kranke Kids, verärgerte Arbeitgeber, Kollegen, die sie nur für "halb" nehmen, da in Teilzeit. usw. usw.
Hey, erzählt mir doch mal wie toll Arbeit ist! Vielleicht gibt es dann ja doch was zu freuen ;-)
LG
Tina
Bisherige Antworten

OT: Mein letzter Tag in "Freiheit"

Hi Tina!

Arbeit ist SUPER, SUPER, SUPER [:-} :-D

Ehrlich - mir ging es damals, als ich wieder angefangen habe, 2 Wochen nach Julius´ Erstem Geburtstag genauso.

In meinem alten Job war natürlich auch nicht alles Sonnenschein und auch jetzt in meinem neuen Job scheint mir nicht jeden Tag die Sonne aus dem Po ;-)

Aber, ich gehe sehr gerne zur Arbeit. Ich bin froh, dass ich gebraucht werde, nicht nur als Mama, dass mein Tun geschätzt wird und dass ich auch Geld nach Hause bringe.

Klar, es ist stressig und sicher ist es eine Umstellung und ich wäre auch manchmal lieber öfter bei meinem Kind und sicher ist es manchmal auch für meine Chefs und für mich ne kleine Katastrophe, wenn ich im größten Stress ausfalle, weil Julius krank ist - aber, ich habe das Glück, dass ich in einer kleinen Firma arbeite (angestellt bin ich ja leider über die Zeitarbeit - denen ist eh alles Wurst, solange ich untergebracht bin, fein pünktlich zur Arbeit komme und keine Klagen kommen), in der es außer mir meine Chefin gibt, die selbst einen 4,5 jährigen Sohn hat, meine andere "Chefin" - die Schwester, die 3 Kinder hat, die 11, 8 und 3 sind, der Papa der 3 Kinder und eine andere Kollegin aus derselben Zeitarbeitsfirma wie ich, deren Sohn jetzt 5 geworden ist, die ich aber leider nicht mehr sehe, weil sie Do und Fr arbeitet und ich Mo-Mi.

D.h. alle, die da arbeiten kennen die Schwierigkeiten und haben sehr viel Verständnis. Außerdem ist es bei uns allen so, dass zuerst die Kinder kommen und dann lange nichts... und wenn da alles passt, dann kommt die Arbeit.

Lass Dich nicht wahnsinnig machen, ich denke, es hängt auch viel davon ab, wie Du Dich siehst und wie selbstbewusst Du bist. Du wirst Dich schon gegen Deine Kollegen behaupten - und auch in meiner "alten" Firma, in der ich die einzige TZ Kraft war, haben mich alle Kollegen geschätzt und waren froh, dass ich dort gearbeitet habe.

Arbeiten gehen ist TOLL!!!

GGLG und einen guten Start am Montag!

Claudia (ich kann nur Romane.... sorry)

OT: Mein letzter Tag in "Freiheit"

Hey Tina, ich verstehe das total. Im Endeffekt graust es einem doch nicht wirklich vor dem Arbeiten, sondern vor dem Organisationsstress außen rum. Oder??
Wenn alles rund läuft, die Kinder gesund sind und auch sonst keine Probleme auftreten, dann ist arbeiten sicher total befriedigend und schön. Ich hab ja noch ein wenig Zeit, bis es wieder los geht, aber ich denke auch mit sehr gemischten Gefühlen daran. Also denk dran, du bist nicht alleine! :-)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles super läuft, die Kollegen nett und verständnisvoll sind und vor allem der Anfang gut gelingt.
Glg Silke

OT: Mein letzter Tag in "Freiheit"

Hej Tina,
mensch nächste Woche schon, mensch die Zeit ist aber schnell gegangen!
Ich denke anfangs wirst du dich dran gewöhnen müssen aber nach einem halben Jahr macht es dir sicher nichts mehr.
Ich habe auch schon nicht mehr soooo die Lust, aber nun ich habe mich ja jetzt so entschieden!
LG Mel

wirst sehen.....

.........wenn die erste woche geschafft ist!!!!

bist froh das du wieder gehen darfst!!!

LG yvonne

OT: Mein letzter Tag in "Freiheit"

Hallo,

bei Nina habe ich ab dem 9. LM und bei Nele ab dem 8 LM wieder gearbeitet. Kaum bist du 2 Tage dabei, bist du wieder richtig drin. Es ist ein Ausgleich zu Muttersein, Hausfrauensein. Man wird auf einer anderen Basis gebraucht und gefordert.

Tschakka du schaffst das.

Klar ist es wahnsinn teilweise die Doppelbelastung. Ich schaffe ja zusätzlich noch im Schichtdienst. Ich komme da schon an meine Grenzen teilweise, aber ich sage auch immer, junge Mütter sind belastungsfähig, Männer könnten das nicht.

Klappt schon.

LG, Viktoria

Danke Euch! Und...

...angst vor der Arbeit an sich hab ich nicht wirklich, es ist ja das gleiche wie vorher und war nicht so fürchterlich anspruchsvoll.
Aber halt das ganze drumrum. z.B. hab ich am Anfang keinen festen Platz (räumlich), da meine Firma zwischenzeitlich umgezogen ist und an mich da nicht mehr gedacht wurde. Also pendel ich jetzt von Urlaubsplatz zu Urlaubsplatz und wenn alle da sind komm ich quasi in die Abstellkammer ;-) Naja, so ungefähr.
Meine früheren Kollegen hören in der nächsten zeit alle auf, d.h. ich habe ab nächstes Jahr nur noch neue Kollegen. Junge, ehrgeizige Studenten, hah. Und ich dann als "altes Huhn" von früher, abe rnur nochin Teilzeit, so dass mir meine alteingesessenheit wohl nix nützen wird. Um die alten Kollegen mach ich mir keinen Kopf, aber diese neuen jungen, vor denen graut es mir etwas...
Jetzt hab ich auch noch voll die Erkältung bekommen. Nasennebenhöhlen zu etc. So macht der Start doch doppelt Spaß.
Irgendwer von Euch hat gesagt, das Drumherum macht mehr Angst als die Arbeit selber... ja genau, so ist es.
naja, ich halte Euch auf dem Laufenden!
Bohr, vier Jahre... wo ist nur die Zeit geblieben???
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen