OT: Mein Mann hat eine Benachrichtigung von der DKMS
Heute brachte der Postbote ein kleines Päckchen von der DKMS für Timo. Mein Mann und ich hatten uns letztes Jahr typisieren lassen, nachdem ein wenige Monate altes Mädchen aus unserer Umgebung an Leukämie erkrankt war. Wir hatten uns zuvor noch nie damit beschäftigt, aber dieses Schicksal ging uns so nahe, dass wir mitgemacht haben. Trotz der großen Beteiligung an der Typisierung hat die Kleine den Kampf verloren...
In dem heutigen Schreiben steht nun, dass Timo in die engere Auswahl für eine Knochenmarkspende kommt. Anbei ist ein Set für den Hausarzt, Timo soll in den nächsten Tagen zur Blutabnahme gehen, damit weitere Tests bezügl. der Gewebemerkmale durchgeführt werden können. Mein Mann und ich sind total happy und würden uns riesig freuen, wenn Timo so ein Menschenleben retten könnte. Irre, mir laufen grade die Tränen über die Wangen, denn es ist so ein kleiner Eingriff, der ne Menge bewirken kann...
Danke für´s Lesen und wenn ihr mögt, dann halte ich euch auf dem Laufenden. Kann aber bis zu 8 Wochen dauern, bis die Tests abgeschlossen sind.
gglg
aggi, david und bauchmaus
Wow
Respekt.
Ich dachte immer, typisieren ist ja einfach, aber wenn es denn dann wirklich so kommt,
dann haben doch bestimmt viele Menschen davor Angst, wirklich spenden zu sollen oder?
Ich find das so super dass ihr das gemacht habt, und noch mehr, dass ihr vielleicht jemandem helfen könnt.
Ich würd mich freuen wenn Du uns dazu auf dem Laufenden hälst!
GLG Ilse mit Mara und Purzel 8+6, die alle nach Ziegenbock stinken *bääh* weil wir heut mittag im Streichelzoo von nem Bock bedrängt wurden, weil wir ne Brezel in der Hand hatten :-)
OT: Mein Mann hat eine Benachrichtigung von der DKMS
jaaaa, erzähl mal, wie es weiter geht. Interessiert mich sehr.
Finde ich Klasse, echt stark!!!!!
habe dazu mal einen Bericht gesehen. Als Spender brauchst Du einfach nur ein Blut "abzugeben" und das wird dann so aufbereitet, dass der Spenderempfänger es bekommen kann. So ähnlich habe ich es zumindest in Erinnerung. Also, ist nicht mehr wie früher, dass da beim Spender eine OP am Rücken vorgenommen wird. Am Ende des Berichts haben sich die zwei genetischen Zwillinge gegenüber gestanden. War ergreifend.
GGGGGGGGGGGGLG Sonja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen