Suchen Menü

OT Medion-Netbook - wer kennt sich aus???

Jetzt mal eine Frage an alle Spezialistinnen unter uns:

Wir finden es in jedem Urlaub doof, dass wir permanent gucken müssen, ob wir mal ein Internet-Café finden, wo wir mit Kind rein können. Oder wir müssen uns halt abwechseln und können dann - wenn wir was gefunden haben - nur 10 - 15 Minuten pro Person ins Netz, weil es Sara sonst viel zu langweilig wird.

Heute kam uns grad ein Aldi-Zettel über ein Medion Akoya E1222 Design Netbook 25 cm ins Haus geflattert. 299 Euro + 50 Euro für so einen Medionmobile Web Stick. Den kann ich dann aufladen und für 1,99 Euro 24 Stunden ins Netz.

Klar, so ein Ding soll meinen PC ganz sicher nicht ersetzen. Aber wäre das was, um im Urlaub Post anzuschauen und zu beantworten, vielleicht noch mal etwas Ebay zu machen, in die Foren zu schauen und meine heißgeliebte Farm zu beackern????

Unter wewewe.aldi.com müsstet ihr eigentlich alles finden, was ihr wissen müsst, um meine Frage zu beantworten ;-))

Vielen Dank schon mal!

LG
Anja, die von so was leider keine Ahnung hat - aber dafür in 1,5 Monaten Geburtstag!!!!!

Bisherige Antworten

OT Medion-Netbook - wer kennt sich aus???

hi anja,
ich hab so eins ! und ich LIEBE Es!!!! ich hab das letzte mal bei aldi zugeschlagen vor nem knappen jahr und es erstetzt sogar meinen desktop pc!!! ich mache ALLES an dem ding, alleine schon weil es viel schneller ist als mein alter pc :-)
einziger manko ist der aku, ich finde einfach 3 stunden weng wenig laufzeit, aber wenn man das weiss und das ladekabel dabei hat, was solls!!!!
es hat echt alle anschlüsse die man braucht und der bildschirm ist für so ein mini teil richtig gross.
das einzige was ich nicht kaufen würde ist der webstick für 50 euro! den gibts z.b. bei n24 oder pro sieben günstiger und da wird immer das optimale netz gewählt und bei aldi halt immer aldi talk .
glg steffi

OT Medion-Netbook - wer kennt sich aus???

Hi Steffi,

ich habe mir das Netbook von Aldi jetzt nicht gekauft, bei Euronics haben die mir eins von ACER angeboten, das ist fast identisch, hat aber 6 oder 8 Stunden Akkuleistung!

Wo bekommt man den die Websticks von N24 oder Pro Sieben?

Hier bei uns in den Läden gibt es nur T-Online (sauteuer), Vodaphone und O2...

LG

Anja

OT Medion-Netbook - wer kennt sich aus???

hallo Anja - ich finde das hört sich doch super an.
Aber sag... du kansnt im Urlaub nicht auf Internet verzichten....
also ich schon.
ich bräuchte auch so ein kleines NOtebook... für meine Fotoverwaltung, aber auf keinen Fall fürs Internet....
mit dem Internetstick kenn ich mich nicht aus - aber soll ja günstigere geben.
aber für sowas habe ich grad kein Geld.... dann verwalte ich wie sonst auch immer halt meine Fotos wenn wir aus dem Urlaub zurück sind.
na dann berichte mal ob du es kaufst.
lg annette

OT Medion-Netbook - wer kennt sich aus???

Hi Anja,

so könnten wir eins mit dem anderen verbinden. Die Fotos schon im Urlaub abspeichern, das Netbook vielleicht auch mal mit Fotos geladen zu meinen Eltern mitnehmen, denn die haben keinen PC und sehen unsere Bilder daher nie, weil wir schon seit 2 Jahren keine mehr entwickelt haben...

Ja, und ins Internetcafé brauchten wir dann auch nicht mehr, das hätte echt was.

Na, mal sehen, ich hab ja erst im nächsten Monat Geburtstag, erst mal muss ich mich wegen der diversen Tarife schlau machen, denn es soll ja nicht so teuer werden...

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen