OT - Matratzen für ERWACHSENE
War ja schon schwierig, sich fürs Kinderbett für eine Matratze zu entscheiden. Jeder Händler rät etwas anderes und es gibt sooo viel verschiedenes. Nachdem das erledigt ist und wir in der Hinsicht sehr zufrieden sind,
muss nun auch fürs Elternbett eine neue her. Hier stellt sich jetzt wieder eine Grundsatz-Materialfrage. Kaltschaum oder Latex? Oder eine Mischung aus beidem? Weiß jemand wie die Ikea-Matratzen sind, also wie sie ggf. bei Tests abschneiden? Sind sie überhaupt günstig im Vergleich zu anderen? Hab mich noch nicht wirklich informiert und schiebe das am liebsten eeewig vor mir her :-(
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, für Tipps bin ich seeeeeehr dankbar ;-)
LG und einen schönen Tag allen,
Iggy
Re: OT - Matratzen für ERWACHSENE
mit Matratzen kenn ich mich nicht so aus, weil ich ein Wasserbett hab - und ich könnt mir ehrlich nix andres mehr vorstellen. zum einen ist es superhygienisch, weil alles gewaschen und geputzt werden kann (was da dreck rauskommt, ist der hammer und wenn ich mir vorstelle, daß ich das für ne lange zeit in den matratzen mit mir rumschlepp....)
Ausserdem find ich es toll, dass man die temperatur individuell einstellen kann (übrigens mann und frau separat - ist ja wichtig - weil es zwei kammern sind, spürst du es auch nicht übermässig, wenn sich einer von beiden umdreht). Übrigens muss es kein bett sein, das mega schunkelt, sondern man kann ein soweit "beruhigtes" kaufen, dass man vom eigentlichen wasser nicht mehr viel spürt. der preis ist übrigens nicht höher, wie wenn du dir normale matzratzen kaufst. hört sich an, wie wenn ich die dinger verkaufen tät ;-) - ne, ich bin einfach nur sehr überzeugt davon.
lg!!!!
danke für die Antwort. Du solltest dich wirklich in einem Laden für Wasserbetten bewerben ;-)
Klingt ja schon gut. Ich hab sogar schon öfters in einem Wassserbett geschlafen, damals fand ich das allerdings nicht überzeugend. Allerdings war das ein Doppelbett OHNE Abtrennung, und es hat geschaukelt, dass mir fast schlecht wurde. Seekrank! :-)
Aber das muss ja anscheinend nicht so sein.
Ärgerlich wäre nur, dass wir uns erst vor kurzer Zeit ein schönes Bett (Gestell und Lattenrost) zugelegt haben. Das würde ich ungern schon wieder ausmisten. Hach, alles nicht so einfach ;-/
LG
Iggy
das gestell müsstest du auf keinen fall ausmisten (okay, den lattenrost schon ;-) - ansonsten fügt sich das wasserbett in dein bisheriges bett ein.
lg, sabine
das kommt letztlich aufs Budget an. Die Lattenroste sollte man bei der Gelegenheit gleich mit austauschen, sonst leidet eventuell die Matratze.
Kaltschaum ist besser als Latex. Generell raten kann man nicht, Du mußt ausführlich probeliegen, möglichst auf den Lattenrosten, die da später auch drunter kommen. Geh mal in ein gutes Bettenstudio, dann bekommst Du ein Gefühl für die Unterschiede.
In Latex schwitzt man leichter und ausserdem halten die nicht so lang.
Die besten Erfahrungen haben wir mit Taschenfederkern gemacht. Eine Freundin von mir schwört auf Tempur, aber ich habe mich in der weichen Pampe nicht so wohl gefühlt. ;-)
Ich weiß jetzt auch nicht, ob es günstiger ist, häufiger eine billigere oder seltener eine teure zu kaufen. Mit meinen Rückenproblemen ist der Preis inzwischen zweitrangig. Ich muß die nehmen, auf der ich schmerzfrei liegen kann.
LG
Claudia
Wassermatratze !!!
also ich kann jedem nur eins empfehlen: ein Wasserbett!!! Ich hab meins seit über 11Jahren und es ist ein Traum! Mein Mann will auch nie wieder etwas anderes haben. Man kann die Temperatur der Matratze regeln, was bedeutet, niiiie wieder in ein kaltes Bett steigen zu müssen.
Die heutigen Wasserbetten sind dazu auch noch sowas von beruhigt und mit bis zu drei Kammern ausgestattet, dass Du nicht mehr als bei einer normalen Matratze merkst, wenn sich der Andere im Bett umdreht. Es ist super hygienisch, da man es abwischen kann und sich keine Milben etc. einnisten können. Und soooo viel langlebiger als jede andere Matratze, da passiert eigentlich nie was dran.
Meine Eltern haben ihres sogar schon seit 15Jahren und auch da noch immer die gleiche Matratze.....
Und der evtl. etwas höhere Preis zu einer "normalen" Matratze ist damit schnell wieder wett.
Ich würde Dir raten geh in ein GUTES Möbelhaus/Bettengeschäft und lass Dich beraten.
In guten Möbelhäusern kannst Du Dich und Deinen Rücken auf einer Matratze liegend per PC testen lassen und so herausfinden welche für Dich/Deinen Rücken am Besten geeignet ist.....
Ganz liebe Grüße, Nina mit Mira, die auch irgendwann ein Wasserbett bekommt ;-))
wir haben uns beim Probeliegen für Kaltschaum entschieden (von Schlaraffia) mit Zonen (glaube für die Schultern). Sind jedenfalls sehr zufrieden. Musst schon Probeliegen wegen der verschiedenen Härtegrade.
Mein Mann hatte immer Rückenprobleme und ist nun sehr zufrieden. Ich merke den Unterschied immer dann, wenn ich woanders schlafe. Dann wünsche ich mir meine Matraze wieder.
LG Hexlein
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen