OT: Kugelschreiber-Flecken
Ich habe (wer hat den wohl da rein getan *ggg*?) einen Kuli mitgewaschen und jetzt auf (zum Glück nur) einem Baumwollhemd ein paar kleinere Flecken (dunkelblau auf hell).
Wie krieg ich das am Besten wieder raus? Ich habe mal den Tipp gelesen, die Kuliflecken mit hochprozentigem Alkohol aus der Apotheke zu betupfen und dann noch mal mit der Maschine zu waschen. Habt ihr bessere Vorschläge oder könnt ihr das bestätigen? Hab nämlich grad keinen hochprozentigen Alkohol hier und müsste mir den sonst morgen in der Apo besorgen.
LG, Marisa (31.SSW) mit Jonas
ich haben den Dr.Beckmann-Fleckenteufel daheim, da gibt es einen speziell für Kuli und der hat bei uns noch jeden Kuli-Fleck rausgebracht.
LG
Sabine
ich hatte mal Kuli Flecken in einer Weihnachtstischdecke, mit Beckmanns Fleckenteufel hab ich den Kuli wieder raus bekommen, hat zwar lange gedauert diese ständige Tupferei, aber der Kuli ist raus.
LG
Sarah
ich habe den Fleckenteufel vorhin ausprobiert und trotz ewig langer Einwirkzeit mit dauerndem Tupfen und wiederholter Behandlung sind die Flecken überhaupt nicht schwächer geworden. Beim Tupfen geht zwar Farbe raus, aber es ist anscheinend zuviel (und ich hab auch nicht die Muße bzw Zeit, mehrere Stunden lang zu tupfen, falls es überhaupt was bringen sollte...). Der Kugelschreiber wurde ja in der Maschine mitgewaschen und da ist offensichtlich zu viel Farbe rausgelaufen...naja.
Vielleicht probier ichs nochmal, wäre schade um das Hemd...
LG, Marisa mit Jonas (mittagsschlafend)
danke für deinen Tipp. Ich habe heute beim Einkaufen den Fleckenteufel mitgenommen und vorhin ausprobiert. Leider hilft er überhaupt nicht. Es geht zwar Farbe raus (beim Tupfen) und ich habe die Behandlung wiederholt bzw länger (über eine halbe Stunde) einwirken lassen, aber die Flecken sind nicht einmal minimal schwächer geworden.
Da der Kuli in der Waschmaschine mitgewaschen wurde, ist wohl zuviel Farbe ausgelaufen. Dabei sind die Flecken nicht mal groß.... der größte etwa 5 mm und die kleineren eher Punkte.
Trotzdem danke!
LG, Marisa
lg djsj
Hallo!
Meine Waffe gegen Kuliflecken: Haarspray. Hilft in Sekunden.
GLG MI
Da der Fleckenteufel nicht gewirkt hat, probier ich das Haarspray auf jeden Fall auch noch aus! Bin ja mal gespannt! Leider ist es sehr viel Kulitinte auf kleiner Stelle, so dass wahrscheinlich auch dein Tipp fehlschlagen wird.....?
Was soll's, ich probiers später mal - danke für den Tipp, klingt ja sehr einfach *g*!
LG, Marisa
danke für den Tipp! Ich habe eben erfolglos den Fleckenteufel ausprobiert. Wenn das Hemd wieder trocken ist, versuche ich es mal mit der Zahnpasta.
LG, Marisa
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen