Suchen Menü

OT Kugelbahn für Große.... tipps

hallöchen,
hat eins euerer kinders eine kugelbahn? mir gefällt die von haba ja echt super, ist aber auch echt nicht billig.... kennt ihr vernünftige gute alternativen? und spielen eure kids überhaupt damit? also ich steh total drauf 8) und neulich bei freunden war coop begeistert....a ber ob das dauerhaft ist.............?
viele gr´üße
miri
Bisherige Antworten

OT Kugelbahn für Große.... tipps

Hallo Miri,

die Haba-Kugelbahn ist echt klasse. Du hast ja 3 Männer daheim - da lohnt sich die Anschaffung... Die Papas sind nämlich von dem Ding dann nicht mehr wegzubekommen (zumindest gehört mein Schwager zu denen). Und man kann echt lange damit spielen. Unsere Nichte hat es seit 4 Jahren am Wickel und ist jetzt 8. Ich hab auch schon überlegt, die Investition zu wagen... hat ja auch einen großen Wiederverkaufswert (falls doch nicht so gern gemurmelt wird).

Bis denne

Anke

OT Kugelbahn für Große.... tipps

huhu,
also mein mann sträubt sich mit händen und füssen... ach, übrigens schönes bild *G*
aber ich bin total fasziniert davon... und ich gluab ich werde mir das ding öfters mal heimlich zu gemüte führen 8) wenn ich es denn kaufe.............
aber wenn würde ich sagen man braucht schon den meisterbausatz für 140€.... puh!
trotzdem haba ist einfach toll und auch andere kosten echt viel......
bis denne
miri

OT Kugelbahn für Große.... tipps

Hallo Miri,
das ist lustig - ich habe mich naemlich auch erst seit ein paar Tagen damit beschaeftigt und meine Entscheidung steht jetzt - meine drei Gurken (6, 3 und 1 Jahr sowie Maenne, bald 35 ;-) bekommen die Kugelbahn von HABA. Ja, viel Geld ist's schon, und wenn ich dran denke, dass dann noch mehr rumsteht - grrrrr. Aber schoen ist die Idee der Kugelbahn ;-) Und viel schoener als die Plastedinger ist sie allemal!
Schoen finde ich auch, dass Grosseltern und Onkels und Tanten kleinere Teile (so schigge Kurven und Links/Rechts-Teile etc) dazuschenken koennen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kugelbahn bei uns gut bespielt werden wird - einziger Minuspunkt ist die Groesse der Murmeln wg. dem Verschlucken :-( Aber wir passen ja beim 'kleinen Lego' auch auf - seufz...
GLG. Isa mit Jungs
p.s. das einzige System, was meiner Meinung nach aehnlich gut ist, ist die Quadrilla Kugelbahn (haben auch 'ne schoene Seite im Netz ;-)

OT Kugelbahn für Große.... tipps

HABA, HABA, HABA!

Unser Großer (5) hat die HABA Kugelbahn vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Den Bausatz und dann halt von der Verwandtschaft dann immer was besonderes dazu. Super, super, super! Insbesondere weil man ab Anschaffung immer was zu schenken hat. Dann gibt es auch die Überlegerei nicht immer was man schenken soll. Ab dann hat man immer was. Und wir können uns immer kaum entscheiden. Die Erweiterungen sind toll, die ganze Bahn ist toll. Hier wird vom Tisch über Stühle oder sonstwas gebaut. Nicht ständig, aber immer wieder.

Also ich sage: Tolle Sache!

LG, Myriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen