Suchen Menü

OT: Kreative Köpfe gesucht - Adventskalender"verpackung"

Hallo in die Runde,
es ist nie zu früh... ;-)
Ich denke schon wieder an meine Adventskalender, die ich jedes Jahr für ca. 10 Freunde bastle.
.
In diesem Jahr werden es einfach 24 Hägar-Comics mit dem Thema "Weihnachten" und "Schnee" sein.
.
Nun bin ich nur noch auf der Suche nach einer schönen Art, diese zu verpacken und zu präsentieren.
Zwei Kriterien sollten erfüllt sein:
- nicht allzuuu aufwendig, da 10fach herzustellen und
- flach, weil es in einen großen Umschlag passen soll, um nach Deutschland verschickt zu werden.
.
Habt Ihr ne Idee? Ich hatte schon mal eine Elchkette aus Tonpapier, an der Sprüche dranhingen - so was fällt also schon mal weg. Und einfach in kleine Umschläge reinpacken find ich zu einfallslos.
.
Wenn jemand vielleicht noch irgendwelche Adventskalender-Ideen braucht, ich habe einen ganz guten Fundus ;-) (in den letzten 6 Jahren hat sich einiges angesammelt).
.
Liebe Grüße
Anke aus dem verregneten Süden (eeendlich, seit Monaten hats hier nicht mehr geregnet!!)
Bisherige Antworten

OT: Kreative Köpfe gesucht - Adventskalender"verpackung"

Liebe Anke,
das ist ja eine wunderschöne Idee! Sowas Tolles machst Du jedes Jahr? Klasse!
Ich würde Wikingerhelme aus Tonpappe ausschneiden und zu einem großen Briefumschlag zusammenkleben. Und dorthinein würde ich die kleinen Briefumschläge packen.
Ganz liebe Grüße
Lena

@Lena

Liebe Lena,
jaja, mein Kalender wird mittlerweile schon jedes Jahr ungeduldig erwartet! Gell, ich bin viieel zu gut für diese Welt ;-).
Danke für Deine süße Idee, ich grübel noch.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen