Suchen Menü

OT: Kombi????

Huhu ihr Lieben,
mein Auto hat am letzten Do leider etwas den Geist aufgegeben. Alles noch reparierbar, aber übersteigt den Wert des Autos. Daher sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Auto.
Wir wollen gern immer noch einen Kombi und gern auch wieder einen EU-Wagen, da man da um die 4500-7000€ gg.über dem Neukauf spart.
Nun haben wir bei uns knapp 60min enfernt einen Händler und Männe war gerade da.
Die Wahl liegt nun zw. Ford Focus, Kia Ceed oder Renault Megane.
Fährt jm. von euch eines dieser Autos und wie findet ihr sie?
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Huhu Nicki,
ähm ich fahre leider so einen nicht, daher kann ich dir absolut keinen Tipp geben.
Ausser den das ihr darauf achtet das bei Auslieferung das Serviceheft ganz sicher abgestempelt ist, sonst bekommt ihr Probleme im Garantiefall. Auch nachfragen ob der Ausländische Händler an den Hersteller gemeldet hat. (wir "machen" ja auch öfter mit EU-Fzg. daher schreib ich dir das)
LG
Tanja

Huhu Tanja,
soweit ich weiß, kaufen die Autohäuser die Autos, melden Sie einen Tag z.B. in Österreich an und verkaufen sie hier dann günstiger.
Haben sogar ein Autohaus im Ort gefunden, dass eine Marke als EU-Wagen für knapp 5000€ günstiger verkauft, dann mit 5 statt 7 Jahren Garantie.
Welche Marken handelt ihr?
LG, Nicki

Guten morgen Nicki,
5000 Euro ist schon verdammt viel Geld da hast du recht.
ja es müssen "Tageszulassungen" sein, aber wirklich wichtig ist das Serviceheft und das die Fahrgestellnummer gemeldet ist sonst hast du Stress im Garantiefall.
Wir selbst handeln nicht damit. Wir organisieren die für unser Händlereinkaufsgemeinschaft. Sprich wir suchen einen Händler im Ausland, machen den Preis aus und bieten die unseren Händlern an, diese kaufen dies Autos dann ein und verkaufen wie wieder.
Also wir selbst handeln also nicht :)
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen