Suchen Menü

OT: Kombi????

Huhu ihr Lieben,
mein Auto hat am letzten Do leider etwas den Geist aufgegeben. Alles noch reparierbar, aber übersteigt den Wert des Autos. Daher sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Auto.
Wir wollen gern immer noch einen Kombi und gern auch wieder einen EU-Wagen, da man da um die 4500-7000€ gg.über dem Neukauf spart.
Nun haben wir bei uns knapp 60min enfernt einen Händler und Männe war gerade da.
Die Wahl liegt nun zw. Ford Focus, Kia Ceed oder Renault Megane.
Fährt jm. von euch eines dieser Autos und wie findet ihr sie?
LG, Nicki
Bisherige Antworten

OT: Kombi????

Hi Nicki,

ich hab den Ford Focus Kombi. Hab ihn in der Schwangerschaft gebraucht gekauft, weil der das beste "Preis-Kofferraum-Verhältnis" hatte. Sprich, in der Klasse hat er den größten Kofferraum, was für mich mit ZWillingswagen sehr wichtig war.

Bsi jetzt bin ich sehr zufrieden. Schön ist was anderes, aber beim Auto kommt es mir auf Funktionalität an. Größere Reparaturen hatte ich bisher noch nicht, obwohl er jetzt über 100 000 weg hat.

Also, ich kann ihn empfehlen :THUMBS UP:

Lg Ulrike

OT: Kombi????

Huhu Ulrike,
den Focus Kombi haben wir ja aktuell auch. Leider sind die Händler da hier gerade nicht verhandlungsbereit bzw. gibt es ihn nur in weiß oder blau. Ich würde ihn wenn, dann aber in schwarz haben wollen und das wäre dann ja auch das neuere Modell. Es gibt wohl Anfang 2011 ein ganz neues Modell, aber wenn wir bis dahin warten, bekommen wir für den jetzt wohl gar nix mehr oder die Reperaturen sind unumgänglich.
Ich hab damit nun knapp 145.000km gefahren.
Fahre ja jeden Tag allein wegen der Arbeit schon 90km. Dazu noch die Fahrten zur Familie, sind auch locker 1000km weg.
LG und danke, Nicki
die den Focus gern auch wieder nehmen würde, aber nicht in weiß oder blau

Huhu Nicki....

...meine Großeltern haben den Kia Ceed und der ist schon nicht schlecht...sie sind jedenfalls begeistert...geht auch ne menge rein in den Kofferraum...

LG Verena

Huhu Nicki....

Huhu Verena,
lieben Dank. Leider gibts den bei dem EU-Autohaus nur mit 90 PS. Das ist so okay, aber für unsere langen Fahrten zur Familie eher anstrengend. Einen mit 110 oder 115 PS haben sie leider nicht. In einem Autohaus hier vor Ort schon (auch als EU-Wagen), aber gleich 2000€ teurer. Puhhh.
LG, Nicki

OT: Kombi????

Hallo Nicki,

ich hab ja seit Anfang des Jahres ein neues Auto, mein alter erlitt einen motorschaden %) . Naja, alles schlechte hat auch was Gutes...denn sonst hätte ich jetzt nicht dieses Traumauto. Es ist ein Citroen Grande C4 Picasso. ich bin sowas von zufrieden, freue mich immer noch jeden Tag wenn ich einsteige und losfahre :-) .

Habt ihr mal nach Jahres- oder Vorführwagen geschaut? Bei neuwagen ist einfach der Wertverlust im ersten Jahr so extrem hoch....

Meiner war ein Vorführwagen, hatte 8.000km auf der Uhr, ein halbes Jahr alt und somit mal gut 9.000€ günstiger als komplett neu.

Viel Glück bei der Autosuche und liebe grüße,

Nina

OT: Kombi????

Huhu Nina,
wir haben nach EU-Neuwagen geschaut. Da gibt es in Goslar den größten Händler Deutschlands. Die Wagen werden für einen Tag in Österreich angemeldet und können dann hier zw. 4500-7000€ günstiger verkauft werden. Haben dafür maximal 10km runter.
LG, Nicki

OPEL

Hallo Nicki
also einen Renault würde ich nicht kaufen.
wir hatten vorher einen Renault Laguna Grandtour - ein tolles Auto und so genial groß. bei den neuen weiß ich es nicht. ABER wenn er in die Jahre kommt - ist er sehr teuer - da oft nur Originalteile reinkönnen.....
so und nun fahren wir seide über einem Jahr Opel Vectra Caravan - gibt es ja NEU leider nicht mehr - aber der ist auch toll.
Der Focus ist natürlich super - den hat meine SChwester - die haben ja auch den alten und seid einem jahr den NEUEN
muss es denn ein EU wagen sein - Jahreswagen oder so ist doch auch super.
was ist mit Opel Zafira....
guck mal bei OPEL Dürkop in Braunschweig die haben viele Jahreswagen..
unser war nur 8 MOnate gefahren als wir ihn gekauft hatten und hatte 15000km runter - er war da zwar dann schon 14 Monate alt - aber für uns wie NEU
lg annette

OPEL

Huhu Annette,
der Renault Megane hat gute Kritiken und die Leute die ihn fahren, sind auch super zufrieden. Alle Jahreswagen sind teurer, die kann und will ich mir nicht leisten. Dazu der Vergleich 10 km oder eben 15-20.000km runter. Nach 20.000km kommt immer die 1. Inspektion und die ersten Sachen fallen an.
Wir müssen halt beides suchen. Einen Ort, wo wir einen Wagen bekommen, der gefällt und auch für den Focus jetzt noch was bekommen.
Der Focus bei Auto Wilde hat so ein dunkles blau, gefällt mir nicht.
Ich mag ein schwarzes Auto haben.
LG, Nicki

OPEL

hallo nicki, ja unser renault war auch super - aber halt die Teile kosten halt soviel. oder jedenfalls mehr als bei deutschen autos....
aber shcön war unser auch und gut aussehen tut der megane auch - unser war sogar noch größer der laguna
wir haben nie bei EU wagen geguckt - kenne mich damit nicht so aus
lg annette

OPEL ... neeee

Ich habe gerade einen Zafira vor der Tür stehen. Ich find den nicht so dolle. Ich mag zwar Minivans wirklich, ziehe sie wegen der Sitzposition jedem Kombi vor, aber nicht diesen.
Wobei ich nichts zu Haltbarkeit oder Reparaturen beim Opel sagen kann, ist allerdings ein beliebtes Auto bei Vermietern, also muss Preis- Leistung stimmen.
LG Alke, die Opel unbequem findet!

der Focus in BLAU ist doch super.....

und was ist mit VW - der Passat ist doch auch super

Hi Annette! Bist ja ein echter Auto-Freak ;-) Könnte noch den Audi A6 bieten .... LG, Anna ;o)

Hi Annette! Bist ja ein echter Auto-Freak ;-) Könnte noch den Audi A6 bieten .... LG, Anna ;o)

cooles Foto von deinem Sohn
naja - bei uns war halt die Frage im letzten Jahr da haben wir uns halt informiert.
audi auch schön, aber Audi und VW kam für uns nicht in frage - (der Preis :-)
lg annette

OT: Kombi????

Hi Nicki,
ich weiss nicht wie aktuell das Thema noch ist. Wir als viel-Mietwagennutzer haben so einige Erfahrungen.
Kia würde ich nicht kaufen. Verbrauch hoch, Fahreigenschaften so lala, wiederverkauf schlecht.
Focus muss man mögen, solide, okay, ich finde ihn aber eher derb zu fahren.
Von den drei Autos wäre der Renault mein Favorit. Schön zu fahren, sparsame Motoren, gute Ausstattung gegenüber Ford und Kia sowieso.
Allerdings darf man nicht vernachlässigen: Ford ist oft billiger in der Reparatur als Renault. Dafür hat Renault laufen mehr Punkte im NCAP.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen