Suchen Menü

OT: Können eure Männer kochen?

hallo!!!
aus aktuellem anlass.
mein mann macht morgen bei einem "kochkurs" mit.
geleitet von einem sternekoch. "schalen & krustentiere".
er macht mit, weil ihn 2 seiner arbeitskollegen dazu überredet haben.
ehrlich, ich halte wenig davon.
1. wird er auf die 4 std sicher ned die welt lernen, ausserdem denke ich, dass dort sachen gemacht werde, die im alltag wenig gebracuht werden können.
wir essen zwar jede woche mind. 1x fisch (und sonstig meeresbewohner ;-)) als hauptmalzeit, aber naja...
mein mann is in der küche ne total niete. kürzlich musste ich kurz weg und ich meinte, er soll in der zwischenzeit nudeln kochen. also nudeln, nur die nudeln. ned mal des konnte er, dazu hat er den telefonischen rat meiner mutter gebraucht. =-O
er is halt so erzogen worden, dass ein mann in der küche bloss nix tun braucht. ich find des doof. ich erwarte keine sternemenüs. aber sollt ich jetzt mal krank sein bzw ins kh müssen...er könnt den kids ned mal ne kleinigkeit machen. schlimm.
ich hab ihn scho immer wieder mit eingebunden, zb an den woenden, dass er mal a bissl mithilft, aber es fruchtet irgendwie ned. er macht da total ne wissenschaft draus.
vielleicht kommt er morgen auf den geschmack. ;-)
ich kenn des von uns zuhaus ganz anders. mein vater hat immer wieder mal an den wochenenden gekocht.
lg
miezenmama
Bisherige Antworten

Ja mein kann kochen sogar gut ! Er ist jedes We für das essen zuständig :-))))))

mein Mann .......

OT: Können eure Männer kochen?

Hallo Suzi,
ja, meiner kann einiges kochen. Er kocht freitags immer für die Kinder und da gibt es mal Schnitzel mit Rotkraut und Salzkartoffeln, mal Nudeln mit Hackfleischsauce und Mais oder mal Bratwurst. Das sind so die typischen Sachen, die er kocht. Pfannkuchen geht auch mal und natürlich Rührei.
Also, verhungern tun sie nicht :-)
Einen Kochkurs zum Thema Krustentiere beim Sternekoch finde ich quatsch, wenn man keine Grundkenntnisse hat.
LG,
Simone

Ganz klares Nein

Hi Suzi,

also nein, mein Mann kann überhaupt nicht kochen.

Das war schon bei mir zuhause bei meinen Eltern so, dass mein Papa niiiieee in die Küche durfte, das war eine ganz klare Rollenverteilung, Frau kocht und Mann macht sonstige Dinge ;-)

Bei meinem Mann seinen Eltern ist es genauso, ich könnt mir nicht vorstellen dass SchwiePa sich selbst bekochen müsste *hihi*

Und so war es auch, als ich mit Männe zusammenkam. Da war er es "gewohnt" dass das essen auf dem Tisch steht wenn er von der Arbeit kommt. Er hat noch nie gekocht und wird es sicher auch nie, und er kann es auch nicht.

Ich weiß noch, als ich mal mit Fieber im Bett lag da hat er mit den Kids Ravioli gemacht, das kann er, also ne Dose öffnen und den Inhalt warm machen :-D

Und Eier kochen noch, fürs Frühstück, aber dann endet sein Können auch schon.

Ach ne, wenn ich überlege, er hat mal mit den Kids Weihnachtsplätzchen gebacken! Die sahen zwar nicht so aus wie auf dem Rezeptbild, aber geschmeckt haben sie!

Also bei uns ist das ganz klar: ich koche, mach die Wäsche und den Haushalt, und er geht arbeiten und kümmert sich um Fuhrpark, Rasenmähen und sonstigen Handwerks-Kram 8-)

GLG Ilse

PS: was aber lustig dabei ist: Männe darf täglich den Speiseplan bestimmen, ich mach dann nur :-D

Noch was

Da fällt mir gerade noch die Geschichte ein, als Männe mal mit den Kids Waffeln im Waffeleisen machen wollte, als ich arbeiten war.
Ich kam nach Hause und er war völlig fertig...
er habe einen Teig gemacht (Rezept aus dem Internet gesucht) und der Teig war aber soooo fest, dass er die Topflappen-Handschuhe anziehen musste um mit den Händen das Waffeleisen zusammenzudrücken, weil da ein fester Klumpen Teig im Eisen hing... :-D
Also dass der Teig da so hätte flüssig sein müssen, dass er sich locker im Eisen verteilt, das war ihm nicht klar.
Er hatte sich im Rezept verlesen und die doppelte Menge Mehl genommen als angegeben.... :-D
Ich lache jetzt noch :-D
LG Ilse

Ganz klares Nein

hallo!!!
die story mit den waffeln is wirklich drollig *lach*
naja, wir haben ja generell auch eher die klassische rollenverteilung.
aber ich fänds scho arg vorteilhaft, wenn mein mann im fall der fälle die kinder auch ordetlich versorgen könnte.
quasi als emazipation des mannes.
ich kann ohne probs die reifen an meinem auto wechseln, egal ob mit dem radkreuz oder mit schlagschrauber, die betonmaschine bedienen und ned brauchbaren beton mischen, kopfsteinpflaster "im wasser" verlegen, eine lampe montieren.... wenns von nöten is, könnt ich so manche "männerarbeit" erledigen. mein mann kann ned mal die waschmaschine einschalten, keine nudeln kochen....
ich denke, es schadet nicht, wenn man über dinge bescheid weis und sich etwas über seinen "horizont hinaus" schlau macht.
als meine mama vor ein paar jahren auf kur war, war es für meinen papa kein prob. er hat sich selbst versorgt und auch selber gewaschen und sogar gewischt. klar hab ich ihm meine hilfe angeboten (und in sachen kuchen hat er die dann auch gern angenommen *kicher*) aber er wollt sich das ned nehmen lassen.
wenn ich hingegen meinen schwievater anschau, der könnt sich ned mal würstl warm machen. ist aber "lustiger weise" ein typ mann, der meint frauen haben eh keinen plan und deren intelligenz reicht grad mal für den haushalt. :DEVIL:
mein schwager muss jedes woende kochen und muss auch seine arbeitskleidung selber waschen und bügeln. sowas find ich persönlich doof, zumindest die sache mit der wäsche. aber nun ja.
glg
miezenmama

Hoppla...

:-[
Äähhm.. ja also...
ich hab weder jemals in meinem Leben Reifen selbst gewechselt, noch ne Lampe aufgehängt, geschweige denn ein Loch mit ner Bohrmaschine gebort..!
Ich schlag ja nichtmal selbst nen Nagel in die Wand, dafür warte ich immer bis Männe da ist und mir das macht :-[
Also hätt ich jetzt ne Panne, dann würd ich schon wissen wie ein Reifenwechsel geht, aber gemacht hab ichs bisher nie. Musste ich auch bisher nicht.
Rasenmähen? Gott, wie schaltet man das Ding von Rasenmäher überhaupt an?!?! :-D
Nene, also da steh ich meinem Mann in nichts nach, das was er in Küche und Waschkeller nicht kann, kann ich in seinen Dingen nicht... drum paßt des scho so wia´s is, gei :THUMBS UP:
GLG Ilse

Hoppla...

*lach* da host woi recht :DRINK:
vielleicht würd ich´s mir deshalb wünschen, dass er sich auch ein paar dinge aneignet, zumindest für den fall der fälle.
aber wie hat deine "nachbarin" kürzlich im tv gsagt "sei schlau, stell dich dumm"
:-D
gglg

Ganz klares Nein

und was macht dein Mann wenn du mal ausfällst?
Muß dann die Oma kommen und für ihn kochen und waschen?
Hatte er denn nie eine eigene Wohnung in der er für sich selber sorgen mußte?
Kann gar nicht glauben, daß es so etwas noch gibt heute, daß es Frauen gibt, die ihren Männern das tatsächlich durchgehen lassen, daß sie sich komplett aus der Hausarbeit raushalten.
Ich glaube, mein Mann und ich wären komplett austauschbar, ich könnte finanziell genau so gut für die Familie sorgen, wie er den Haushalt schmeissen könnte. Er bedient Waschmaschine und Trockner, kocht und backt, schwingt den Dampfreiniger und kann im Garten alles erledigen. Ich finde, das ist sehr wichtig, daß er das kann, schließlich kann ich auch mal ausfallen und dann sollte die Welt hier zu Hause nicht stehen bleiben.
Genau so gut habe ich keine Probleme mit Autoreifen, der Bohrmaschine oder dem Rasenmäher.
LG
Gabi

Ganz klares Nein

Hi Gabi,

nein, mein Mann hat noch nie alleine gewohnt und sich selbst versorgt.
Er war vor mir mit seiner 1. Freundin zusammen, bei der auch die "Rollenverteilung" so war.
Und aus dieser Beziehung ist er dann zu mir gezogen, und da wurde das dann "fortgeführt" sozusagen :-)

Ich hab damit überhaupt kein Problem und finde das auch nicht schlimm.

Wir sind so eine zusammenhaltende Familie, haben SchwieEltern in der Straße, wenn ich jetzt mal ausfallen würde, dann wär das gar kein Thema dass Männe und die Kids zum Essen zu denen gehen würden, oder Oma die Mara vom KiGa holt etc.

Muss denn ein Mann sich und die Kids selbst versorgen können?
Ich meine nein, wenn es eine liebevolle Familie drumherum gibt, die jederzeit helfen und einspringen würde. :IN LOVE:

GLG Ilse

Ja, kann er

Hallo Suzi,

meiner kann zwar nichts fürchterlich Aufwendiges, aber es ist absolut ok, was er zaubern kann.

Wir haben eh keine klassische Rollenverteilung. Schon allein aufgrund meiner (ersten) Ausbildung als Tischler lass ich meinen Mann kein Loch bohren o.ä. Er hat diesbezügl. zwei linke Hände und da werde ich rappelig, wenn ich da zuschaue.

Er bügelt seine Sachen auch selbst und ich die für die Kinder.

Garten mache meist ich, es sei denn, er hat gerade frei. Warten, bis er Zeit hat dafür, das dauert mir zu lang .

Und von Autos habe ich auch mehr Ahnung, als er. Er weiss lediglich, wo die Werkstatt ist ;-)

GGLG Judith

Ja, soger recht gut...

Hallo Mädels,
also mein Mann kann kochen und das sogar recht gut. Naja, ein 5-Gänge-Menü schafft er vielleicht nicht, aber ein vernünftiges Essen mit Vorspeise und Hauptgang macht er ohne Probleme (zum Nachtisch gibts dann Fertigpudding ;)).
Sollte ich also mal nicht da sein, kann ich mich voll auf ihn verlassen.
Allerdings kann ich auch selber Nägel in die Wand hauen, das Auto Instand halten und kleinere Reparaturen im Haus erledigen...
Ich muß allerdings, wo ich so drüber nachdenke sagen, dass mein Männe sogar backen kann - er hatte vor einiger Zeit mal einen Tag frei, weil irgendwas geliefert werden sollte und ich kein frei bekam und als ich die Haustür aufschloss lief mir das Wasser im Mund zusammen - da hatte er nen russischen Zupfkuchen gebacken (natürlich ohne Backmischung), weil er grade Lust darauf hatte.... =-O :-* :IN LOVE: :IN LOVE:
Fand ich total klasse :)
Liebe Grüße, Tanja
Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mein Mann kann kochen

wenn er möchte, kann er das. Aber meistens koche ich, er vergisst irgenwie immer die Gewürze. Ich bin kein Scharfesser, aber etwas Salz und Pfeffer muss sein. Aber Gerichte wie Nudeln mit Tomatensoße bekommt er locker ohne Hilfe hin ;-)

Wie geht das Sprichwort, einmal Dummtun verschafft 5 min Freizeit. Frei nach dem Motto handelt wohl dein Mann?

LG

Nö, praktisch gar nicht und ist auch nicht so sein Interessensgebiet ;-) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen