OT: Kennt sich wer mit Sat-Anlagen aus?
Hat nun jemand von euch Sat-Erfahrung? Also wie ich das günstig hinbekomme, ohne in jedem Raum nen zusätzlichen Receiver zu haben und evtl noch einen um den Video/DVD-Rekorder anzuschließen?? Und wie läuft das dann mit dem Radio?
LG
Sandra
Re: OT: Kennt sich wer mit Sat-Anlagen aus?
es gibt so lnb's und verteiler da kann man bis zu 4 fernseher anschliessen, an denen man dann auch unterschiedliche programme sehen kann.
ist natürlich ein stück teurer, als wenn einem 1 fernseher reicht...
aber machbar ist es, man muss nur die richtigen teile kaufen.
lg Julia
Also wir haben wohl einen Fernseher im EG im Wohnzimmer, einen im Schlafzimmer im OG und einen im Partykeller. Also schön verteilt ;o) Tja und im Wohnzimmer haben wir daran immer noch einen Videorekorder und einen DVD-Rekorder. Einen Videorekorder haben wir noch für den Partykeller. Und ich mein, man braucht für die Rekorder dann nochmal Geräte?
Und muss man das Radio dann auch anschließen? Denn das haben wir dann ja bis auf die Bäder fast überall.....und zum Glück brauchen die KiZis noch nix davon....
LG
Sandra
ich glaube je nach viedeorekorder braucht man den nicht anzuschliessen oder schon. gibt ja mehrere anschlussvarianten wie man den videorekorder mit dem fernseher verschalten kann.
kabel müsst ihr natürlich legen. aber das müsstet ihr doch auch mit normalem kabelanschluss.
radio wenn er satelitenempfang haben soll (was wirklich wunderbar ist von der klanqualität) muss da auch dran.
(gibt glaube ich für radio noch extra emfpangsteile).
soll ich bei meinem vater mal genauer nachfragen, wenn ich wieder da bin? (mich interessiert das auch noch genauer, weil wenn wir umziehen, wollen wir auch auf sat umsteigen) der kennt sich aus, hat die anlage in ihrem haus selber gemacht.
was ich da noch mitgekriegt habe: das ausrichten der schüssel ist eine millimeterarbeit und sehr schwierig. bisschen falsch und man hat keinen emfang und denkt es geht alles nichts. dazu braucht man umbedingt ein gerät im sichtfeld, welches einem die feldstärke der sateliten anzeigt.
kann z.b. eine tv karte. oder ein anderer teurerer emfpänger.
es gibt aber auch firmen, die einem sowas machen würden, wenn man sich gar nicht asukennt.
lg Julia
Danke für deine Antwort!
Ich denke schon,d as wir das Ausrichten machen lassen müssen, keiner von uns kennt sich damit aus...
Es wär klasse, wenn du mal nachfragen könntest...hier bei uns im Laden wurden uns dann nur so Sachen gesagt, die weit über 3000 Euro kosten sollten...*schock*
LG
Sandra
lg Julia
1000 wären ja kein Drama....beim Kabel zahlen wir ja fast 3x soviel *augenroll*
LG
Sandra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen