Suchen Menü

OT:Jemans Ahnung von Gewerbe?

Ich überlge mir online einen kleinen Nebenverdienst anzuschaffen,mit Kindermöbeln die ich selber gestalte will.Nun würde ich gerne wissen ab wann man gewerblich ist.Bin ich es schon wenn ich in der Absicht gewinn zu machen,eine Auktion (Beispieweise,bin mir bei ebay noch nicht sicher)gestalte und immer wieder den selben Artikel anbiete.Zumindest fast den selben Artikel.Gibt es eine bestimmte finazielle Grenze?Das heisst so wie einen 400e Job im realen Leben auch im I-Net so das man sich nicht anmelden muss.
Muss ich das Geld dann zu dem dazu zählen was ich mit anderen Auktionen verdiene (also wenn ich meinen "Hausrat" unter die Leute bringe???)
LG Bianca die es schrecklich findet das alles immer so kompliziert sein muss
Bisherige Antworten

Re: OT:Jemans Ahnung von Gewerbe?

Morgen Bianca,
genau das sind auch meine Fragen. Ich habe so viele Ideen und hätte auch Nachts die Zeit alles zu machen. Nun weiß ich nicht wie man das so mit den "Schreibkram" machen soll.
Willst du die Möbel selber schnitzen? Oder meinst du Deco dazu oder so??
GLG Jutta

Re: OT:Jemans Ahnung von Gewerbe?

Nein.Deco.
Also ich bin fast durchgestiegen und hab mich für ein Kleingewerbe entschlossen.So schwierig ist das alles gar nicht :-)
Nächste Woche geh ich zum Gewerbeamt und mach es offiziell :-)
LG Bianca

sorry davon hab ich auch keine ahnung! lg maria

Nein.Deco.
Also ich bin fast durchgestiegen und hab mich für ein Kleingewerbe entschlossen.So schwierig ist das alles gar nicht :-)
Nächste Woche geh ich zum Gewerbeamt und mach es offiziell :-)
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen