OT : Inspirationen gesucht ...
.
.
.
Mögt ihr mir mal weiterhelfen, bitte!!??
.
.
Was habt ihr für Wohungstüren?
.
.
Ich möchte auf keinen Fall so 0815 Dinger haben aber irgendwie hab ich keinen Geistesblitz, wie sie sein sollen...
.
Bevor wir die Fliesen ausgeucht haben, wollte ich immer weisse Türen haben. Nun würden die aber üüüberhapt nicht mehr passen.
.
Viel´leicht zur besseren orientierung 2 Bilder vom Boden in Küche/Essbereich und WoZi.
.
.
.
.
.
.
.
. .
.
Bin gespannt!!
Evtl gibt von euch auch Bilder?!
.
.
GLG und danke danke
Suzi
LG
Hallo!!
gibs doch zu, mein mann hat dich bestochen,gell ;-)
zumindest würden die beiden farblich scho passen,ja.
danke!
la suzi
Also Buche oder Ahorn müssten passen, evtl. auch Birke - kommt eben bei dem Foto drauf an, ob es wirklich originalgetreu wiedergibt.
Warum läßt Du Dir nicht von dem Türen-Fuzzi Muster mitgeben ? Meines Wissens haben die auch nen Musterkoffer - bzw. Ordner, da kann man das mal dagegen halten :-)
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica (und Buche-Türen zu beigen Fliesen)
hallo petra!!!
wir waren ja gestern beim türen heini ;-)
ich meinte, ich möchte sowas wie silberkirsche, da die küche so sein wird... daraufhin hat mich der heini gefragt ob denn alle anderen möbel auch so seien. verstehst?! nu bin ich verunsichert %)
ggglg suzi
Also wir haben Buche Türen, Eiche hell Wozi-Möbel, Buche Küche und Wurzelholz-Möbel im Flur, im OG ist es noch bunter.
Du wirst nie alle Sachen in einer Holzfarbe haben, das klappt nie.... also würde ich mich an den Böden orientieren, die bleiben meistens (bei Fliesen) länger als die Möbel drin. - Außerdem hast Du da direkt den Blick drauf, weil ja Boden und Tür aneinanderstoßen optisch.
Möbel haben ja meist noch nen Abstand.
GGGLG Petra
Hallo nochmal!!
Also a bissl a gesundes Chaos, da steh ich auch voll drauf!! *lach*
Meine Hebi is nu auch vor kurzem ins Eigenheim gezogen und ich hab mich bei der Besichtigung des selbigen sofort in was verliebt...
Hebi hat einen riiiiiiiesen Esstisch, für 12 Leute, und an dem geilen (sorry) Tisch stehen 12 verschiedene Stühle!! Des schaut soooo stark aus, sag ich dir!!! O:-)
Mal schaun welche Note unser Häuselein bekommt ;-)
Danke nochmal :ROSE:
GGGGLG
Suzi
Euer Boden gefällt mir sehr gut!
Wir haben uns am Wochenende auch nen ähnlichen Boden (Travertin) ausgesucht.
Was ist das für ein Stein bei Euch?
Eingangstüre haben wir von Josko, Evos Wellcom. Mit rundem Griff von oben nach unten.
Ist ganz schlicht, mit einem FixFrame Glas an der Seite.
Wir haben die Türe in RAL 7016 - das ist dunkel Anthrazit. So sind auch unsere Fenster aussen.
Kannst mal googeln. Bzw. hier sind Beispiele: http://www.hrabal.at/index.php?option=com_rsgallery2&Itemid=75&page=inline&catid=5&id=18&limit=1&limitstart=5
Hast nicht paar mehr Bilder vom Häusle? Ich bin für jede Anregung dankbar.
Bei uns kommt nächste Woche erst der Putz innen rein. Wir haben also noch jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten :-)
GGLG
Lillimonster
wenn es klappt, hier ein Foto:
GGLG
Lillimonster
.
.
.
Sehr, sehr schicke Eingangstür habt ihr da!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Ich wollt ja auch immer soooo gerne Fenster und Türen in dem Farbton!! Des gefällt mir so unheimlich gut! Leider hat der doofe Fenster Typ meinem Mann eingeredet, dass der Farbton mit den JAhren verbleicht... :DEVIL: ...
Nun haben Lichtgrau genommen. Is auch recht hübsch, aber eben meine erste Wahl :,(
.
.
.
rechts Haustüre, daneben Treppenhausfenster, links Nebeneingangstür zur Garage
PS: Mehr Blider sind in meiner Galerie....aber noch nix wirklich aufregendes
.
.
.
GGLG
Suzi
welches Holz haben denn Eure Möbel? Würde es an den Möbeln orientieren, dann gibt es ein harmonisches Gesamtbild. Und die Fliesen habt Ihr ja bestimmt sowieso so ausgesucht, dass sie zu den Möbeln passen - übrigens sehr schöne Fliesen!!
LG und viel Spaß beim Aussuchen!
katrin
Hallo Katrin!
Unsere Möbel sind eher etwas dunkler gehalten. Aber halt doch auch recht unterschiedlich.
Hm...mal schaun was letzten Endes rum kommt *lach*
Man glaubts garned, wie viiiiiiele Entscheidungen man da treffen muss %)
Danke für die Blumen! Danke ;-)
LG
Suzi
jetzt check ich es erst: du meinst die Innentüren???
Ich bin echt deppert.
Da würde ich immer weisse nehmen. Ihr habt doch auch weisse Fenster.
Schön sind stupfeinschlagende Türen ohne Maserung.
Aber das ist Geschmackssache.
Zu weissen Türen passen innen alle Holzarten.
Naturholztüren haben schnell einen rustikalen Charakter - wenn das zur Einrichtung passt, ist es super. Ist man modern eingerichtet, kanns auch störend sein.
viel Spass!!!
GGLG
Lillimonster
.
.
.
Also unsere Fenster sind nur innen weiss.
Ich wollt ja auch immer weisse Türen, aber nu... weis ned.
.
.
Menno, man sollte alles ausprobieren können. Alles nur als Muster und Farbkarte zu sehen nervt mich schön langsam*grr*
.
.
Ich danke dir für deine vielen Anregungen!!11
.
GGLG
Suzi
.
.
ich finde Landhaustüren superschön! So wie diese: http://www.niessing-tueren.de/tueren.html (hoffe, das klappt!). Mit so tollen Fenstern drin. Ist aber bestimmt nicht ganz billig (wie alles das schön ist :-( ).
.
.
GGGGLG,
.
.
Anke, total neidisch
Hallo Anke!!!
Ach wieso denn neidisch?!
Mag für aussenstehende undankbar klingen, aber jetzt im Nachhinein würd ich nicht mehr einwilligen, dort zu bauen...
Nu ist´s aber scho zu spät :-|
Lanhaustüren sind sicher recht teuer,ja leider!
Hab mich ja jetzt scho mit dem teuren Boden durchgesetzt, da werden die wohl nimmer rausspringen für mich.
Aber schön sind die wirklich alle Male!!!
Danke für deine Antwort!!!! :ROSE:
GGGGGLG
Suzi
Hi Suzi.
Ich würde auf so schöne helle Fliesen dunkle Türen wählen.
Das Foto ist jetzt unser Laminat und ich fände diese Farbe echt passend dafür. Wir haben darauf nur helle bzw. weiße Möbel stehen.
GLG Eyleen, die nachher 3 Kinder hat, weil sie ihre Nichte aus´m Kindergarten abholt (das 1. Mal)
Hallo Eyleen!!
Na wie war´s mit den 3 Mäusen?? ;-)
Auf den Geschmack gekommen und scho am basteln für Nr. 3?? :-P
Also wir wollen uns auch so nen dunklen Parkett für die KiZi holen, auf jeden fall!!!
Der sieht echt total stark aus!!!
Hab für Page auch scho weisse, bzw creme frabene Möbel besorgt!!
Mensch, wenn ich so überleg, a bissl freu ich mich doch auf den Einzug ins Haus :-)
Vielen Dank für deine Antwort!!!
GGLG
Suzi
Hi Suzi.
War ganz nett mit den 3 Kid´s. Obwohl ich sagen muss, das meine Nichte es faustdick hinter den Ohren hat. Man merkt, dass sie ab und an geklatscht wird zuhause. Das macht sich echt bemerkbar, denn für sie ist es etwas ganz normales auch mal die anderen Kinder zu hauen. Puh:STOP:
Aufjedenfall sind wir schon wieder am basteln. Psst:-)
Das dunkle Laminat hat aber echt nen Nachteil. Wenn mal etwas runterfällt und das Furnier abplatzt (passiert ja bei dem hellen auch) dann sieht man sofort helle Stellen. Beim hellen sieht man diese helle Stellen dann nicht gleich. Aber optisch ist es sowas von schööön. Würd es trotzdem immer wieder verlegen! Ich weiß nicht, ob´s bei Parkett anders ist aber wir haben ja Laminat.
Klar die Freude ist berechtigt. Wenn man so alles plant und macht, dann freut man sich NATÜRLICH.
Lass mal ein paar Bilder rüberwachsen!!
LG Eyleen, die jetzt Frühstück macht
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen