Suchen Menü

OT: Ich freue mich so!

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mal meine Freunde mit euch teilen:

Unsere besten Freunde sind seit 2 Tagen vom Jugendamt als Adoptivelternbewerber anerkannt, und man hat ihnen sogar schon für JUNI ein Baby in Aussicht gestellt!

Wir haben die letzten (fast 7) Jahre immer so mit ihnen gehofft, mitgelitten, die Daumen gedrückt - alle Versuche schlugen fehl. Nun haben sie sich vor einiger Zeit zu einer Adoption entschlossen, aber das Jugendamt braucht ja immer so seine Zeit, bis es mal in Schwung kommt. Nun haben sie gerade noch einen Kurs absolviert, es stand der Hausbesuch an. Und da war die JA-Tante sehr nett, hat gleich ein paar Schritte abgekürzt (gut, bei den beiden passt wirklich alles, sie selber, das Alter, eigenes Haus mit Garten, das Finanzielle...).

Und ist dann gleich damit rausgerückt, dass sie jemanden hat, der das Kind freigeben will. Die Mutter ist wohl entschlossen, der leibliche Vater will noch nicht so recht. Aber wenn - dann kriegen unsere Freunde wohl das Kleine.

Aber selbst wenn nicht - die Cahncen, dass es zumindest zeitnah klappt, sind sehr gut. In unserem Landkreis gab es letztes Jahr wohl 9 Adoptionen, dies Jahr schon 3. Und sie arbeiten mit Sternipark zusammen, das sind nochmal Kinder, die anonym geboren werden.

Ich freue mich so für die beiden. Ist schon ein bisschen wie ss sein, nur ohne Bauch... Wir haben schon gesagt, ein Kinderzimmer kriegen wir in 24 Stunden hingestellt.

LG, Corny

Bisherige Antworten

OT: Ich freue mich so!

hallo corny,

oh ja das ist echt klasse. das gute daran ist eben, das man sich seine figur nicht versaut. hehe.

also ich denke so eine adoption ist echt ne super sache. es gibt so viele kinder auf der welt, die ein schönes zu hause suchen. warum muss man es denn immer selbst austragen?? worauf es ankommt ist ja doch, das man was von sich seinem kind mitgibt. und das passiert im alltag durch die erziehung.

ich freue mich mit euch. klasse.

lg mele

OT: Ich freue mich so!

Hallo Corny,

oh, wie aufregend! Da freue ich mich gleich mal mit!

Ach ja (das musst Du denen ja nicht gleich auf die Nase binden), meine Cousine wurde dann, nachdem sie ihr Baby kennengelernt und die Zusage bekommen hatten, direkt schwanger ;-). Jetzt sind die beiden halt 11 Monate auseinander, hihi.

LG emaille

OT: Ich freue mich so!

hallo corny,
na kann man sich nur mitfreuen!
ich finde es schön, dass sie nun endlich und vor allem nach so einem harten weg zu ihren wunschkind kommen.
lg,bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen