Suchen Menü

OT: Ich brauche mal Eure Erfahrungen, sofern Ihr Sommerkinder habt

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Mädels,
nachdem ich mittlerweile auch schon Bergfest hatte fange ich doch so gaaaaanz langsam mal an mir Gedanken zu machen über die Dinge, die ich noch so brauchen werde.
Björn ist ja ein Winterkind ( 31.10.), so dass ich für den Sommer mit Neugeborenem( ET ist der 03.07. ) noch keinerlei Erfahrung habe.
Was brauche ich denn Klamottentechnisch? Die noch vorhandenen Nickistrampler wohl eher nicht *ggg*
Aber brauche ich noch Langarmbodies zwecks Wärmeausgleich, oder doch eher kurzarm? Langarmstrampler oder kurze Spieler?
Ich bin echt überfragt und alles doppelt anschaffen mag ich ja nun auch nicht unbedingt.
Immer her mit Euren Erfahrungen, sofern Ihr bereits Sommerkinder habt :-)
Ganz liebe Grüße
Wiebke
Bisherige Antworten

OT: Ich brauche mal Eure Erfahrungen, sofern Ihr Sommerkinder habt

hi du bergfestfeierin ;-)

bekommst du denn große kinder...oder eher solch minizwergchen wie feli? ;-)

also, für normalgewichtige kids, die zum zeitpunkt kommen, sind halbarmbodys angebracht. für kühlere tage hast du sicherlich noch einiges von björn...und ab september ist es in deutschland ja meist schon wieder kühler...

spieler sind prima, wenn sie zwischen den beinen geknöpft werden können. sonst eher shirts und gummibund hosen, dann eben auch ein paar in kurz, die kann man wunderbar schnell wieder überstreifen.

hast du keine freundin, die dir ihre dinge eine zeitlang überlassen kann? oder einen basar in der kita oder kirche? werde im april für feli auch wieder zuschlagen ;-) das ist so gnadenlos günstig, dass auch große mengen erstanden werden können...lach...oder müssen ;-)

liebe grüße und eine schöne 2. hälfte :-)

fiebernde alice mit powerelfe, heute als pippi langstrumpf den kiga unsicher machend ;-)

ps: der sommer, in dem josh geboren wurde, war so warm, dass ich ihn oft nur im body liegen ließ...

OT: Ich brauche mal Eure Erfahrungen, sofern Ihr Sommerkinder habt

Björn war eher Mini ( 47cm ) :-)
Doch, ich bekomme sicher einiges und langarm habe ich auch viel noch von Björn, wobei wir auch viel verkauft haben von den Babysachen.
Nur ganz egal wo ich kaufen werde, ob neu oder gebraucht, war ich einfach unsicher ob Langarm oder Kurzarm, eher luftig oder doch eher gut verpackt.
Denk halt auch an den Sonnenschutz, ist da langarm in Baumwolle nicht eher besser?
Man könnte meinen ich bekomme mein erstes Kind so unsicher bin ich da die letzten Tage.
Nervt mich total :-(
LG
Wiebke

OT: Ich brauche mal Eure Erfahrungen, sofern Ihr Sommerkinder habt

liebe wiebke,

sie es mal so: jede schwangerschaft ist wieder neu und es ist dein erstes sommerkind.

josh hatte fast 4 kg und 56 cm, der brauchte nichts in sachen langarm, zumal er voll gestillt schnell auch noch propper wurde ;-)

feli hatte 45 cm bei 2100g und konnte ihre körpertemperatur lange nicht gut halten. haben sie in den ersten wochen permanent in alvi schlafsäcke gesteckt (die schön bauchigen für bewegungsfreiheit), weil sie sonst zu kalt wurde. und so ein kind braucht dann sicher auch etwas langärmliges.

für den sonnenschutz gibt es an heißen tagen doch besser den sonnenschirm/sonnenverdeck mit australischem standard...und luft an die haut :-)

finde es sehr süß, wie aufgeregt du bist :-)

glg alice mit schlafender und sonst rotzfrecher unsinn-pippi-lamgstrumpf :KISSING:

OT: Ich brauche mal Eure Erfahrungen, sofern Ihr Sommerkinder habt

Huhu,

Luisa ist ja am 5.7. geboren und es war ein megaheißer Juli. In den ersten 4 Wochen war es täglich zwischen 30 und 40 Grad. Daher haben wir fast nur Kurzarmbodys, Baumwollstrampler, T-Shirts, Langarmshirts und Baumwollhöschen mit Füßen gebraucht. Selbst nachts hatte Luisa oft nur einen Kurzarmbody an. Wegen Sonnenschutz: Du wirst das Kind doch eh nicht in die Sonne legen, oder ;-)?, also lieber luftig anziehen wenns warm ist, aber Kind natürlich nicht in die Sonne. Langarmbodys hatten wir gar nicht.

LG, Claudia

OT: Ich brauche mal Eure Erfahrungen, sofern Ihr Sommerkinder habt

hi wiebke-meine tochter emely kam am heißesten tag des jahren 2002 auf die welt-es war danach wochenlang heiß wie bolle.alle klamotten die ich hatte ,hatte sie kaum an....wegen der hitze...meine hebamme hat immer gesagt haubtsache warme füße....emely hatte nur einen kurzarmbody an-oder maximal eine jogginghose+dünner pulli oder t-shirt.nachts dünner schlafi-strampler gingen gar nicht.
ich würde ganz wenig sachen kaufen und dann abwarten wie das wetter ist.body-socken-dünner strampler....mehr nicht.du weiß wie schnell die kleinen wachsen...ratz fatz passt der kram nicht.
bei nils war das schon anders...da hab ich aus dem krankenhaus erstmal dickere sachen gekauft:-)
lg

OT: Ich brauche mal Eure Erfahrungen, sofern Ihr Sommerkinder habt

liebe wiebke,

mein großer ist ein julikind, es war ein heißer sommer gewesen vor fast 18j %)

kurzarmbodies, söckchen, dünne langarmpullis, t-shirts, und leichte hosen. ich bevorzuge flohmärkte oder das internet. nur nicht zu viel in der kleinsten gr, die zwerge wachsen so schnell :-P

eine schöne rest-ss wünsche ich dir

lg caro, die gleich mit rana zur u 7a muss und mit layla zur u 6 :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen