OT:@ Homöopathieexperten: Wie oft darf / soll ich Arnica geben?
Sorry, jetzt lass ich so lang nichts von mir hören und überfall euch gleich mit ner Frage!
Noah ist heut im Kindi von gestapelten Sprudelkisten gefallen. Platzwunde und Verdacht auf Nasenbeinbruch. Wurden zum HNO überwiesen, aber der hat erst um drei wieder Sprechstunde.
Seine Nase ist total geschwollen. Hab ihm Arnica gegeben und die KiÄ hat ein Nasenspray verschrieben. Hat beides schon super geholfen und er kann wieder gut atmen.
Arnica ist doch richtig bei sowas, oder? Und wie oft kann ich das geben?
Vielen Dank!
Versuch mich heut abend mit Lagebericht zu melden.
LG Sabrina
Hallo Sabrina,
welche Dosis hast Du da?
C30 ist Einmalgabe, ansonsten kannst Du mehr geben!
Gute Besserung für Deinen Sturzpiloten.
lg
Daniela
oh je, das tut sicher weh aber du hast das richtige mittel.
Meine homeopathin sagt immer nur Arnica 6CH geben, sofort nach unfall, dann alle paar minuten falls wirklich akut ansonst alle 15 minuten und wenn besserung eintritt (schwellung zurueckgeht) dann nur mehr ein zwei mal am tag, aber wie gesagt das ist bei 6CH. Als ich die stufen runter fiel hab ich arnica 200CH drei mal am tag genommen und zusaetzlich eine arnica creme (das wuerde auch super helfen bei der nase).
Arnica ist so ein super mittel, hab es immer bei mir. Alles gute, hoffe das alles schnell wieder besser ist.
Lg aus dem tief verschneiten Canada, von Fruehling fehlt hier jede spur.
Nathalie
C 200 würde ich nie ohne Rücksprache mit einem Homöopahten geben und C oder D6 ist zu niedrig.
LG
Gabi
scheint so als ob die dosierungsangaben unterschiedlich ist zwischen Deutschland und Canada. Bei uns gibts nur CH (nicht C oder D) und meine Homeopathin hat mir immer gesagt 6CH fuer die kinder - 200CH nur fuer Erwachsene bei akutem problem.
Ich hab Globuli von Oesterreich hier in canada und die sehen auch ganz anders aus (viel kleiner), meine kommen in einer handlichen roehre wo man den stopel dreht und bei jeder drehung eine kugel in den deckel faellt damit man sie nicht angreifen muss, find ich voll genial.
Nur mal so, finde es interessant das da doch so viel unterschied ist.
LG aus dem verschneiten canada (seit mitte februar ca. 70 cm schnee, hoechststand seit jahren)
Nathalie
Die D-Potenzen sind 1:10 und die C-Potenzen die 1:100 - dann gibts noch die LM in 1:50000.
Die Potenzen sind eine sehr individuelle Sache, und in der klassischen Homöopathie wird es in keinem Fall so angewandt, daß die niedrigen Potenzen für Kinder sind und die hohen für Erwachsene. Schon ein Säugling kann eine C 200 brauchen.
Um den Schnee beneide ich euch - hier fällt schon der zweite Winter der Schnee fast komplett weg. Wirklich schade, die Kinder lieben das!
*winke* übern Teich
Gabi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen