OT: Hilfe, ich brauche Platz!!!
ich muß mein büro zugunsten unserer nr. 2 räumen. jetzt hab ich mich entschlossen, mich von nem riesen haufen büchern (krimis, romane, jugendbücher), cds (viel maxis mit techno und auch sachen wie kuschelrock etc) und videos (disney, kinohits aus den 90ern). alles in allem bestimmt um die 300-400 artikel.
was meint ihr? wo kann ich die am besten verkaufen?
flohmarkt ist wohl das einfachste, kommt aber am wenigsten bei rum.
amazon? bekommt man da gut was los?
ebay hatte ich schonmal bei den cds probiert, kam kaum was bei rum.
tauschticket fällt flach, ich brauch platz und nicht neue bücher!!
habt ihr da schon mit irgendwas gute erfahrungen gemacht??
ach ja, zeit hab ich bis so mitte juni.
vom bauchgefühl her würde ich sagen, amazon...
aber einen kleinen tipp wollte ich dir geben, sichere dir doch deine cd´s und video´s per mp3/mpeg auf festplatte, dann hast du keinen "verlust" zumindest würde ich es so machen ;-)
lg,bianca
das hab ich letztes jahr gemacht und göga zum geburtstag geschenkt. sind fast alles seine ;o)) muß nur nochmal ne sicherheitskopie ziehen von den mp3s, weil er sie öfters mal sucht *augenroll*
ok, dann schau ich mir heute mal amazon an - kostet das was?
lg,
sandra
du, kann ich dir auch nicht sagen, ob es etwas kostet?! habe da noch nie etwas reingestellt...mein bauchgefühl sagt mir halt nur, daß du da schon eher die dinge "los" wirst...
viel erfolg und berichte mal,
bianca
mit amazon hab ich keine Erfahrung.
Flohmarkt finde ich zu anstregend, außer du hast Zeit und Lust das zu machen. was da dann aber bei rumkommt, weiß ich auch nicht.
Bei ebay bekommt man echt nicht viel. hab selber mal ne Bückerkiste ersteigert und hab ich damals über den kleinen Preis gefreut.
Wie läuft das dann bei amazon, stellst du die Artikel einzeln rein und machst du Pakete? Da darf man den Zeitaufwand aber auch nicht überschätzen.
Ich glaube, da musst du dir überlegen, ob du die Sachen zu einem guten Preis loswerden willst oder ob du lieber wenig Arbeit damit hättest.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim "Ausmisten".
LG Meike
ebay kannst du auch zum Festpreisangebot einstellen - oder eben einen höheren Mindestpreis, wenn du es als Auktion laufen lässt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Bücher bei ebay besser (auch preislich) losgeworden bin, als amazon.
Ich habe allerdings auch einige Bücherkisten sehr billig verkauft, wenn ich einfach nur Platz haben wollte und es mir egal war, was ich dafür bekomme! Zeitaufwendig ist es immer, wenn du gute Informationen mitlieferst - aber dafür geht der Preis dann auch leichter hoch ;-)
Viel Erfolg beim Freiräumen!
Annie
die filme und cds kommen bei booklooker rein und die bücher bei ebay.
danke euch!!
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen